Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Warm Stubb

Kleiner Spaziergang am Fuße des Ohlenkopfs (Höhe 461,5m), einem Ausläufer des Schaumbergs

by HenryFive     Germany > Saarland > St. Wendel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 28.502' E 007° 00.964' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 08 August 2010
 Listed since: 08 September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAF6C
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
3 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
285 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Ausgangspunkt ist ein Parkplatz kurz vor Tholey aus Richtung Sotzweiler kommend:

N 49° 28.533, E 007° 01.128

Diese Ecke wird von den Einheimischen auch "Warm Stubb" genannt. Angeblich ist es dort immer 1 - 2 Grad wärmer als in der Umgegend. Es kann aber auch sein, dass man sich das nur einbildet; nachdem man mal den langen Anstieg von Sotzweiler nach Tholey (den sogenannten "Scheißhiwwel") zu Fuß oder mit dem Bike zurückgelegt hat, kann man schon mal etwas ins Schwitzen kommen.

Ins Schwitzen geraten ist laut einer Gruselgeschichte, die mir meine jetzt 100jährige Großmutter immer erzählte, auch ein Tholeyer Bäckerbursche, der sich um mitternächtliche Zeit zu Fuß auf dem Weg von Sotzweiler Richtung Heimat befunden hatte. Der bemerkte mit Schaudern, dass ihm zwei dunkle Gestalten mit Kapuzen auf den Fersen waren und immer näher kamen. Von Angst getrieben, forsierte er das Tempo, bis er schließlich so schnell lief wie er nur konnte, schaffte es aber nicht, sich von den Verfolgern zu lösen. Erst als er an der "Warm Stubb" vorbei kam, waren die dunklen Gesellen plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Wie er später erfuhr, handelte es sich um zwei gespenstische Benediktinerpatres, die in der Gegend ihr Unwesen trieben und von denen schon einige andere Tholeyer erschreckt worden waren.

Doch zurück zum Cache:

Von der "Warm Stubb" aus ist es nur ein kurzer Spaziergang Richtung WSW (245°) von etwa 200 Meter bis zum Cache. Zum letzten Teil der Suche mußt Du Dich im Wald in einen Hang begeben, der eher ungeeignet für Bike oder Rollstuhl ist.

Kleiner Tipp: macht den Cache nicht grad um Mitternacht … wer weiß, vielleicht treibt sich ja da noch wer rum Wink

 

Anm.: auch bei geocaching.com gelistet (GC2D10G)

Additional hint   Decrypt

Va qre Aäur rvarf tebßra Fgrvaf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Warm Stubb    Found 14x Not found 3x Note 0x Maintenance 1x

Archived 16 March 2016 HenryFive has archived the cache

Nach einer Mitteilung bzgl. Wartungsbedarf der "Warm Stubb" hab ich den Cache gleich aufgesucht und die Überreste begutachtet ... die Dose lag offen ohne Deckel und mit Wasser gefüllt neben dem eigentlichen Cachebehälter rum. Hier müssen Tiere des Waldes oder spezielle grobmotorische Cacher am Werk gewesen sein, die es nicht schafften, den Cache so zu verlassen, wie sie ihn vorgefunden hatten.

 

Es ist Zeit, nach nunmehr 5,5 Jahren hier dicht und Platz für Neues zu machen.

 

Abschließend möchte ich mich bei den Besuchern der "Warm Stubb" und die netten Logeinträge bedanken.

 

- HenryFive -

Found 02 March 2016, 08:19 kerdir found the geocache

Wir haben diesen cache gefunden am 08.05.2013 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

Found 25 July 2015, 15:45 Hans-Peter found the geocache

Sehr fantasievolles Versteck

Not found 24 October 2014, 19:13 madschamane did not find the geoacache

Wegen Dunkelheit abgebrochen aber wahrscheinlich findet man auch den im Hellen nicht!

Found 30 August 2013 luke27 found the geocache

Schon länger gefunden aber vergessen hier zu loggen!