Wegpunkt-Suche: 
 
Meisenheimer Altstadt-Tour

 Kleine Tour durch die Meisenheimer Altstadt

von rebel70     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

N 49° 42.605' E 007° 39.946' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 17. August 2010
 Gelistet seit: 08. September 2010
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAF72

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
244 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der cache entstand als Teamaufgabe im Rahmen eines Jugendzeltlagers und ist ein erster Test für das zukünftige Erstellen eigener caches.

Viel Spaß dabei!

Am Startpunkt fährt ein öffentliches Verkehrsmittel ab. Welche Nummer hat dieses (=X)

Die Lösung führt Dich zu einer alten Mühle: N 49°42.(X+133) E 007°40.525

Wann wurde diese erbaut? (Quersumme = A)

Dann geht es zu einer Wehranlage bei N 40° 42.510 E 007°40.283

Addiere dort die jeweiligen Jahrhunderte (=B)

Deine nächstes Ziel liegt bei den Koordinaten N 49°42.482 E 007°40.356

Wieviele ehemalige Stadtore gab es? (=C)

Wende Dich nun zu den Koordinaten N 49°42.492 E 007° 40.356

Wann gehörte Meisenheim zum Königreich der 1860er Fans? (Quersumme = D)

 

Final: N 49°(29+A).447+B    E 007°(37+C).(396+D)

 

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meisenheimer Altstadt-Tour    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. August 2013, 16:20 Himpel u. Frosch hat den Geocache gefunden

Cache nach einigen Irrwegen erfolgreich gefunden, nette kleine Runde durch das schöne Örtchen. Leider stimmen die Koordinaten der Mühle überhaupt nicht, aber wir haben es trotzdem geschafft!

gefunden 13. Juli 2013, 11:45 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 13.7.2013 um 11:45 Uhr.

 

Dieser OC Only stand schon längere Zeit auf meinem Plan, aber aus dem ein oder anderen Grund ist er immer verschoben worden. Aber da ich heute sowieso schonmal in Meisenheim war, konnte ich mich auch noch mit diesem Döschen beschäftigen.

 

Die Sache fing natürlich schon gleich gut an: Habe ich das falsche Verkehrmittel erwischt oder haben sich da irgendwelche Zahlen geändert? Keine Ahnung, auf jeden Fall war dort, wo mich mein GPS dann hinlotste, von einer Mühle weit und breit nichts zu sehen. Na toll!

 

Mit etwas Nachdenken kam ich dann aber darauf, dass ich die ja eigentlich gar nicht brauche. Also die nächste Station anvisiert. Wehranlage? Wohl eher Sparkasse...

 

Aber auch hier konnte - durch etwas Umsehen - die vermutlich richtige Lösung gefunden werden. Und weiter gings...

 

Schließlich bin ich dann am Final angekommen. Und trotz aller Widrigkeiten war ich sogar richtig! Ich konnte nämlich schon bald die Dose aus ihrem Versteck ziehen, auch wenn sie mittlerweile Patina angesetzt hat und somit recht gut getarnt ist.

 

Danke für die (erneute) Tour durch Meisenheim und fürs Verstecken!

gefunden 03. Mai 2012 M.I.D. hat den Geocache gefunden

Da hatte ich schon Bedenken, ob er überhaupt noch da ist. Unentschlossen

Aber das war  glücklicherweise nicht der Fall. Dose ist in gutem Zustand und konnte durch sehr genaue Koordinaten auch schnell  im gut gewählten Versteck entdeckt werden.

War eine nochmal eine schöne kleine Runde durch Meisenheim.

Schade das die OC Caches so wenig beachtet werden.

 

Danke für den Cache

(M.I.)D.

gefunden 26. Mai 2011 Beute-Pfälzer hat den Geocache gefunden

Da ich schon auf der Suche des anderen Stadtrundganges war konnte ich die letzen Fragen schon unterwegs beantworten.Nach dessen Abschluß noch die restlichen Stationen aufgesucht und ab zum Cache.Da war ich heute doch schon vorbeigekommen.Jedenfalls ist die Tarnung sehr gut.

Danke für den Cache.

 

Der Beute-Pfälzer

gefunden 09. Januar 2011 WildeHummeln hat den Geocache gefunden

Hurra wir waren die Ersten die den Schatz gehoben haben. Leider war in der Dose jede Menge Luft und nix zum tauschen. Die beiden Kid's hat's nicht gefreut. Da haben wir die Dose erst mal aufgefüllt. Übrigens das kleine Cafe am Meisenheimer Untertor ist unbedingt empfehlenswert. Lecker Kuchen und seeeehr gemütlich.