Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ehemalige Brauerei

 Unser erstes Cache, bitte erwartet nix Professionelles!

von SBK-AO82     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.091' E 011° 42.309' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. September 2010
 Gelistet seit: 08. September 2010
 Letzte Änderung: 19. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCAF76

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Die im Jahre 1810 von Ludwig August Wilhelm Allendorff gegründete Brauerei wurde 1872 nach dem Umzug von der Innenstadt auf dieses Gelände am Hummelberg in Kaiserbrauerei Gebr. A. & W. Allendorff umbenannt und bestand als Personengesellschaft bis 1917. Anschließend firmierte die Firme bis 1946 als GmbH und wurde danach bis 1990 unter verschiedenen Bezeichnungen als VEB geführt. Als Schönebecker Klaus-Bräu GmbH bestand diese Brauerei-Tradition nach der Wende noch bis 1992. Mitte der 90er Jahre wurden alle Gebäude abgerissen.

Quelle: wikimapia.org 

Mit Muggels ist hier nicht all so oft zu rechnen! Das Gelände ist nach dem Abriss der Brauerei eher braach und verlassen.

Und doch führt noch der ein oder andere Weg durch das Dickicht, an welchem das Cache doch bald gefunden werden sollte.

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehemalige Brauerei    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 19. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist bereits über ein Jahr disabled, daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 07. März 2011 hauself hat den Geocache gefunden

So noch ein Türchen gefunden.

tftc hauself

Hinweis 18. Dezember 2010 SBK-AO82 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier waren wohl Muggels am Werk...Cache ist zerstört und ganze Steine wurden weggeschleppt!

gefunden 23. September 2010 Yohko hat den Geocache gefunden

heut gefunden und geloggt

gefunden 08. September 2010 Ettat hat den Geocache gefunden

CoolCoolFTFCoolCoolCool

 Die Meldung über den neuen Cache erreichte mich in Cracau. Da ich aber Richtung Fermersleben mußte, fuhr ich ein Stück weiter und besuchte die ehemalige Brauerei. Ein Bier gab es da nicht mehr, aber einen Cache, den ich gut finden konnte. Vielleicht sollte der Glasbehälter später mal durch eine Clipdose ersetzt werden, da Scherben zwar Glück bringen aber sicher nicht für den Cache.

Danke für den Cache sagt Ettat.