Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Gotteshäuser - Blockhaus

  Ein schwedisches Blockhaus in Friedrichshain - langweiliger Nano. Das Grundstück muss nicht betreten werden!

von TheFrühtau     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.203' E 013° 26.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 08. September 2010
 Gelistet seit: 08. September 2010
 Letzte Änderung: 08. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAF7A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
483 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Nach der Wanderung durch die Wüste lagerten sie an den Wasserquellen und unter den Palmenbäumen einer Oase. Der 2. Weltkrieg hinterließ von der Oase nur noch die Wände einer Ruine.

Da die hier ansässige Gemeinde keiner der großen Kirchen angehört, wurde nach dem 2. Weltkrieg nicht die übliche Behelfskirche errichtet, sondern mit Spendenmitteln aus den USA und Schweden ein Blockhaus aufgestellt. In den 90er Jahren entbrannte eine Diskussion, ob die ehemalige Kirche auf dem Grundstück wieder aufgebaut werden oder doch eine eher weltliche Nutzung durch Wohnhäuser erfolgen sollte. Als das Blockhaus irgendwann Mitte der 90er unter Denkmalschutz gestellt wurde, erübrigte sich diese Debatte.

Zum Cache:
Finde die Denkmalnummer heraus. Bilde daraus die iterative Quersumme (=A).
Die Anzahl der Wasserquellen sei B, die der Palmenbäume sei C.

Von den Milliminuten Nord subtrahiere nun AxB, von den Milliminuten Ost ziehe C ab.

Die richtigen Koordinaten

In Anlehnung an einen Cacher-Kollegen: Bitte platzsparend loggen, Danke :-)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser - Blockhaus    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Februar 2017, 17:17 BerlinerFreunde hat den Geocache gefunden

An etwas anderer Stelle als erwartet, aber wir sind fündig geworden.

gefunden 28. Juli 2016, 19:11 PekaJ hat den Geocache gefunden

Der erste Teil des Rätsels, soweit so gut. Beim zweiten Teil stand ich erst mal ganz schön auf dem Schlauch. Aber zum Glück hat's noch klick gemacht.
Sehr schöner Nano, danke.
PS Log ist jetzt voll.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. Juli 2016 martl hat den Geocache gefunden

Oh, ein Cache von TheFrühtau, schöne Grüße! Diesen hatte lyrna gelöst, dabei hatte sie anscheinend auch noch was gelernt  ;-) Den Cache konnte ich dann schnell finden, schade, dass es hier nix größeres geworden ist. Danke fürs Zeigen!

TFTC
Martina (mit lyrna)

gefunden 05. August 2015 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Gefunden und geloggt am 5.8.2015 auf GC als 8erwasser. DFDC!

gefunden 05. Juli 2015 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... schnell und gut mit dergitarrist gefunden ... danke fürs verstecken ... sr