Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Gotteshäuser - Blockhaus

Ein schwedisches Blockhaus in Friedrichshain - langweiliger Nano. Das Grundstück muss nicht betreten werden!

por TheFrühtau     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 31.203' E 013° 26.979' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 08. septiembre 2010
 Publicado desde: 08. septiembre 2010
 Última actualización: 08. septiembre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OCAF7A
También en la categoría de: geocaching.com 

32 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
587 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Nach der Wanderung durch die Wüste lagerten sie an den Wasserquellen und unter den Palmenbäumen einer Oase. Der 2. Weltkrieg hinterließ von der Oase nur noch die Wände einer Ruine.

Da die hier ansässige Gemeinde keiner der großen Kirchen angehört, wurde nach dem 2. Weltkrieg nicht die übliche Behelfskirche errichtet, sondern mit Spendenmitteln aus den USA und Schweden ein Blockhaus aufgestellt. In den 90er Jahren entbrannte eine Diskussion, ob die ehemalige Kirche auf dem Grundstück wieder aufgebaut werden oder doch eine eher weltliche Nutzung durch Wohnhäuser erfolgen sollte. Als das Blockhaus irgendwann Mitte der 90er unter Denkmalschutz gestellt wurde, erübrigte sich diese Debatte.

Zum Cache:
Finde die Denkmalnummer heraus. Bilde daraus die iterative Quersumme (=A).
Die Anzahl der Wasserquellen sei B, die der Palmenbäume sei C.

Von den Milliminuten Nord subtrahiere nun AxB, von den Milliminuten Ost ziehe C ab.

Die richtigen Koordinaten

In Anlehnung an einen Cacher-Kollegen: Bitte platzsparend loggen, Danke :-)

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gotteshäuser - Blockhaus    encuentran 32x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 29. febrero 2024, 17:55 Phoenixe6 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zu einem Termin in der Nähe das Rätsel gelöst, der Checker war sofort zufrieden und so konnte ich auch gleich das Final aufsuchen. Vor Ort in einem günstigen Moment zugegriffen, das Logbuch etwas abseits signiert und anschließend wieder wie vorgefunden platziert 😃 DFDC

encuentran 05. diciembre 2023, 23:26 effeemme ha encontrado el geocache

Die Koordinaten standen im Vorfeld fest. Die Suche heute war erfolgreich. Zusammen unterwegs mit korax8678. Vielen Dank.

encuentran 23. agosto 2023, 17:46 Bleg1966 ha encontrado el geocache

Wir die Zeit vergeht. Vor über vier Jahren habe ich die GC-Variante geloggt. Heute musste ich mich mal um seinen Zwilling kümmern. War noch an der gleichen Stelle wie vor 4 Jahren.
Vielen Dank für die jahrelange Pflege.
Gruß Bleg1966

encuentran 27. enero 2023, 19:10 KKDreamteam1 ha encontrado el geocache

Ein interessanter Ort, man sieht immer wieder etwas neues.  Danke fürs herführen, hier stehen wir jetzt auch im Logbuch, Dankeschön

encuentran 07. abril 2021 sashee99 ha encontrado el geocache

Danke für Cache (wohl auch bei GC gelistet) und die schöne Holzkirche als schöne Entdeckung. Da sie recht nah zu meiner Wohnung ist, entweder diese nun wieder gefunden und über die Zeit einfach vergessen oder bisher völlig übersehen, was durch ihre etwas eingerückte Lage im Straßenzug möglich ist. Umso schöner und überraschender der Anblick nun. Die Mini-Logbuchrolle auch nach wenigen Minuten gefunden, was durch recht viele Passanten zu der Zeit aus beiden Richtungen und freien Blick aus ca. 50m, dann auch nicht ganz leicht war, da unentdeckt zu suchen. Das Rollen-Papier war drinnen etwas verklemmt, sodass das kleine Ding gar nicht so einfch zu entnehmen war. Schnell eingetragen und glatt aufgerollt zurück ins Döschen ;-)

Imagen para el log de entrada
Logbuch-Rolle Gotteshäuser - BlockhausLogbuch-Rolle Gotteshäuser - Blockhaus