Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

cuento de hadas

Findet heraus, welche Märchen hier umschrieben werden.

par Quastus     Allemagne > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 14.000' E 010° 31.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 10. mars 2009
 Affiché depuis : 08. septembre 2010
 Dernière mise à jour : 29. décembre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCAF7B
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
390 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Manche sind sofort klar, bei manchen muss man quer denken. Habt ihr alles erraten, führen euch die Buchstabenwerte (A=1) zum Ziel. Ä, ö und ü sind als ae, oe und ue zu verwenden, ß als ss.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

1. Teenager hilft einer alten Frau beim Betten machen und wird mit Edelmetall belohnt. (8)

2. Edelmetallfacharbeiter will anonym bleiben und läuft Amok bei der Durchsetzung überhöhter Lohnforderungen. (3)

3. Jungfacharbeiter verliert auf dem Schwarzmarkt seinen Nettolohn und gewinnt dadurch seine Unabhängigkeit zurück. (6)

4. Handwerkersöhne konnten nach einigen Lehrjahren den Eltern sorgenfreies Rentnerleben garantieren. (2)

5. Kindergärtnerin überlebt dreifachen Mordversuch und heiratet reichen Junggesellen. (3)

6. Eingesperrte Vegetarierin verschafft sich über Spezialstricke sexuelle Befriedigung. (5)

7. Durch Tötung der Verbrecherin konnten sich selbst zwei ausgesetzte Kinder im Wald befreien. (8)

8. Spezialistin mit erhaltener Fachausbildung für Hülsenfrüchte und Kinderschuhgrößen macht Karriere. (9)

9. Trachtenkleid tragende Schülerin eilt durch den Thüringer Wald, will Altenhilfe leisten, wird aber von wilder Bestie gestoppt. (6)

10. Junges Mädchen fällt durch einen Arbeitsunfall in Vollnarkose und wird durch Mund-zu-Mund-Beatmung gerettet. (3)

11. Norddeutsche Beatgruppe verschafft sich Ferienplatz in waldreicher Gegend. (9)

12. Teenager mit Liebeskummer verliert edelmetallenes Spielzeug und muss dafür fürchterlichen Retter in Kauf nehmen. (4)

13. Fein rausgeputzter „Möchte-Groß" vernascht durch Zufall bösen Zauberer und gewinnt durch seine Tat ein Märchenschloss. (6)

14. Eingebildete Schülerin verschafft sich durch Spott und Ironie Platz neben wohlerzogenen Bettler. (5)

15. Eiskalte Frau entführt kleinen Liebhaber, verliert aber durch die Wärme einer tapferen Fürsorgerin ihr Gesicht. (3)

16. Kleines Nesthäkchen hat panische Angst und versteckt sich im großen Kasten. (4)

17. Spitzbärtiger Junggeselle verschafft sich mit besonderem Gürtel sorgenfreies Leben. (4)

18. Stumme Blondine umstrickt ihre gefiederten Freunde und kehrt als Königin heim. (1)

19. Kleines Volk bleibt aus Geiz und Habsucht solange am Weihnachtsbraten kleben, bis die Prinzessin lacht. (4)

20. Verwünschte Bestie und vertauschter Königssohn fürchten sich nicht vor Zwerg im Berg und werden durch die Liebe zweier einfacher Tagelöhnerinnen gerettet. (7)

21. Mutiger Jüngling bekämpft böse Zauberei mit Hilfe eines Beleuchtungsgerätes und verdient sich dadurch die Liebe einer Prinzessin. (5)

22. Grenzenlose Eitelkeit eines reichen Angebers wird von zwei schamlosen Landstreichern total ausgenutzt. (3)


Nun nimm das Ergebnis und berechne die Koordinaten:
N52° (Ergebnis-1220)*5
E010° (Ergebnis+1894)*5


Solltet ihr euch nicht sicher sein ob mit oder ohne Artikel dann fragt Wikipedia. Und obwohl es immer wieder Rückfragen gibt: Mit zwei Klicks hat man die Liste, wo alle Märchen drinstehen!
Bitte geht ordentlich mit dem Cache um, damit wir alle lange was davon haben.


Achtung! Die Finaldose ist abnehmbar, bitte nicht so öffnen!

Die Ziffern in den Klammern sind die Quersummen der jeweiligen Antworten. Sollten noch Fragen auftauchen, hier nun die direkte eMail:quastus@bs-west.de.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour cuento de hadas    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. novembre 2023, 11:34 geospatz trouvé la géocache

Was für eine Herausforderung... doch zusammen konnten wir diese 'Nuss' knacken und die Koordinate berechnen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

trouvé 05. novembre 2023, 11:33 meadowhill trouvé la géocache

Nach ein paar Unstimmigkeiten konnten das Team Schuetze1968 und ich diesen Cache finden. Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße aus dem Thüringer Wald.

trouvé 24. mai 2019, 10:32 GCAnneSven trouvé la géocache

Per Zufall entdeckte ich in der Gegend noch eine andere Dose, die eingesammelt werden konnte. Danach ging es zu diesem Final, welches gut gefunden wurde.

Bei dem Rätsel hakte es eine Weile bis alles stimmig war. Irgendwann fand ich Hinweise, die mir zumindest die Richtigkeit der Märchen bestätigte. Danach ging es daran, die Schreibvarianten zu ermitteln. Dabei half mir der Owner und auch ein TJ.

Nun mag der Checker meine Daten und ich konnte ein weiteres Smiley auf die Karte zaubern.

Danke für den Cache und liebe Grüße aus Wolfenbüttel.

trouvé 13. septembre 2018 bormolino trouvé la géocache

Zusammen mit Der Schrat gefunden. DFDC!

trouvé Recommandé 07. septembre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Das Rätsel war gut und schnell zu lösen und Dank der Quersummen auch eindeutig. Das Loggen war nur noch Formsache. Das Final ist ein Paradies für Arachnologen und Schrate. Bisschen mehr Brennesseln und ich würde glatt einziehen...

Danke fürs Herführen und das kurzweilige Rätsel!