Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Bretzenummer Rätsel-Cache

von kiebie     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.595' E 008° 14.579' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. September 2010
 Gelistet seit: 08. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAF81
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
457 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dies ist mein erster Cache.

 

Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Zielkoordinaten!!!

 

Vorher solltet Ihr folgendes Rätselspiel lösen. Mit ein wenig Glück wählt Ihr die richtige Zahl aus.Tongue out

 

  1. Denkt Euch eine Zahl zwischen eins und zehn aus.
  2. Multipliziert diese Zahl mit neun.
  3. Bildet daraus die Quersumme.
  4. Davon subtrahiert Ihr die Zahl „fünf“
  5. Ersetzt nun die Zahl durch den entsprechenden Buchstaben im Alphabet(1=A;2=B;...)
  6. Überlegt Euch nun ein Land in Europa, das mit diesem Buchstaben beginnt und das keine Grenze zur Schweiz hat = x
  7. Überlegt Euch eine Obstart, die mit diesem Buchstaben beginnt ( Mehrzahl ) = y
  

Zum Schluss rechnet Ihr die beiden Wörter wieder wie folgt in eine Zahl um:

 

 Beispiel:

Oesterreich = 15 5 19 20 5 18 18 5 9 3 8            Quersumme: x=71

Orange = 15 18 1 14 7 5                              Quersumme: y=33  

 

Zielkoordinaten : N 49°   ( 95 – x ) . ( 187 + x )E 008° ( 36 – y ) . 0 ( 28 + y ) 

 

 

Viel Erfolg und viel Spaß beim Suchen !

Bei Regen kann der Weg etwas schlammig sein, daher ist er für Rollstuhlfahrer und Kinderwägen eher weniger geeignet.

  

Erstausstattung Cache :

 

Logbuch

Bleistift + Spitzer ( sollten möglichst auch drin bleiben )

Duftteelicht

Zierklammer

Verschlussklammer

Duftherz

Travel Bug MeenzerMaus

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Ring 89 366 von Flight68

Logeinträge für Bretzenummer Rätsel-Cache    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. Juni 2015 kiebie hat den Geocache archiviert

Leider für immer geschlossen...

gefunden 29. Mai 2014, 07:50 Weinbergkrabbe hat den Geocache gefunden

In der Nachtschicht lief alles gut, so konnten nebenbei diese Koordinaten ermittelt werden.
Die Anweisungen im listing sind eindeutig, aber beim Rechnen ist mir ständig der gleiche Fehler pasdiert. (Ist wohl doch eher etwas für tagsüber)

Nach der Arbeit ging es dann zum Outdoorteil, der schnell mit einem Eintrag in das Logbuch belohnt wurde.

Vielen Dank für diesen Cache

gefunden 18. April 2014, 16:46 Forster-Schorsch hat den Geocache gefunden

Schatz gehoben. Ist die Bauwagensiedlung jetzt hier? Tftc!

gefunden 03. Januar 2014, 02:09 Zip Freak hat den Geocache gefunden

Auf nächtlicher Tour mit RRCS gelöst und gehoben. TFTC

gefunden 09. September 2013 delete_266882 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020