Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Luise von Toscana

von Teslaoo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 03.131' E 013° 43.343' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. November 2009
 Gelistet seit: 09. September 2010
 Letzte Änderung: 22. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCAF85
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
550 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Luise von
Toscana

 

Kronprinzessin von
Sachsen und Gemahlin von Friedrich August III




 

               1898 wurde in Dresden eine Straße nach der Kronprinzessin benannt.
               Diese Straße trägt heute einen anderen Namen.
               Ein Gebäude mit der Cat.Nr.|E| und der Hausnummer |A| erinnert dort an die vergangene Zeit.

               Findet dieses Bauwerk und begebt Euch nah an die westliche Seite des Uhrenturmes.


               Wie viele Millisekunden|x| vergehen zwischen zwei Glockenschlägen?
               Der Cache befindet sich etwa x/100 Meter entfernt von dieser Position in Richtung A*12+E°



               Das Terrain am Uhrenturm ist zu jeder Zeit über ein Tor aus Richtung SW zugänglich.
               Schaut besser bei Tageslicht nach der Uhr und achtet auf alle Attribute.

                Die oben gelisteten Koordinaten haben keinen Bezug zum Cache.

               Viel Spaß wünscht Tesla°°

 

UPDATE 05/23/2013
Momentan ist das Schlagwerk nicht aktiv° http://www.box.net/shared/qk8r0c6e6hq20r95m15d

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


°
:)
<

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luise von Toscana    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 22. April 2016 Teslaoo hat den Geocache gewartet

Das Listing ist wieder aktiv.

Viel Spass!

gefunden 26. April 2015 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Das Zielgebiet konnte ich dank genauer Vorarbeit von zu Hause aus schon ganz gut eingrenzen.
Die Luise aus der italienischen Toscana gibt es also auch in Dresden.
Beim heutigen Außeneinsatz dauerte es vor Ort zwar ein Weilchen, aber am Sonntag waren zum Glück nicht all zu viele Muggels unterwegs und nach einer intensiven Suche fand ich die gut getarnte Dose in einen schönen Versteck und konnte loggen.
Danke für diesen Mystery.

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 18. Dezember 2012 Schokis hat den Geocache gefunden

Auf GC geloggt

gefunden 24. Oktober 2012 Oisin hat den Geocache gefunden

ENDLICH! konnte ich auch der Luise von Toscana einen erfolgreichen Besuch abstatten. Ich bin dafür, dass die Dame mal ihr Klingelschild erneuert, damit man auch sicher ist, das richtige Haus gefunden zu haben.

Aber mal langsam von Anfang an. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich nach dem Publish die erste Aufgabe sofort gelöst habe, dann aber doch nicht mehr losgefahren bin, da mir der Weg am Abend doch zu weit war. Als sich dann mal eine Gelegenheit bot, habe ich vor Ort die Zahlen ermittelt. Nur das mit der Glocke war nicht so eindeutig. Eine Suche auf gut Glück blieb leider erfolglos. Nur das Wissen der Richtung ohne sicher zu sein, dass die Entfernung stimmt, hat leider nicht gereicht, um die sehr fies versteckte Dose zu finden.

In der Zwischenzeit war ich ab und zu mal vor Ort, immer dann wenn ich im der Nähe einen Termin hatte. Allerdings fehlte mir die Zuversicht, alles richtig berechnet zu haben. Heute habe ich dann die letzten Logs noch einmal gelesen und dann auch mal den Kopf angeschaltet und hatte plötzlich eine Dose in der Hand! Was für ein gemeines Versteck! Sehr schöne Umsetzung der Rätselidee mit etwas Wissen zur Dresdner Geschichte. Vielen Dank!