Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Griechisches Rätsel

von Micky91     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

N 51° 30.000' E 007° 10.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. September 2010
 Gelistet seit: 11. September 2010
 Letzte Änderung: 27. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCAFAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
550 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Titel ist Programm.

Der Grieche Pythagoras war einer der bekanntesten Philosophen und ist sicher den meisten auch aus der Mathematik bekannt. Keine Angst ihr müsst hier nicht rechnen, aber die Drei steht nicht immer hinter der Zwei und die Eins nicht immer direkt vor der Zwei. Und mit Buchstaben kann man nicht rechnen.

Trotzdem sind die drei Anfangsbuchstaben des Owners relevant.
Achja, hatte Pythagoras nicht einen Satz geprägt? Und hatte der
nicht was mit Buchstaben zu tun?

Der Cache liegt bei:

MUTCA MJDFU TBAFZ OUFAK FGZTR GREPD TIIKM MCHGB GUVZV NGMKU
GCAFV JWITY JMCMR ZNPFH ZTOPW QOIWY HFEOB FTMKG RGMWQ ZQTPW

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

HXJ = O
Svany: Fgrgre Gebcsra, Zbbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Park Hordel_ Dahlhausen_ Hueller Bach_ Hofsteder Bach und Marbach in Bochum-Mitte (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Griechisches Rätsel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. März 2013 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit ArneStawi gut gefunden. Ich habe mich schon etliche Male an der Lösung versucht (durchaus mit dem richtigen Ansatz), heute hat's dann geklappt. Praktischerweise fand sich vor Ort ein Tool zum Heben der Dose icon_smile.gif.

TFTC
Kai

gefunden 09. März 2013 Gecko- hat den Geocache gefunden

Auf einer kurzen Runde wurde dieses Final gehoben.

Danke fürdas Rätsel und Viele Grüsse
Gecko

gefunden 26. August 2012 Team FamBi hat den Geocache gefunden

Der Indoor-Teil hat uns ein wenig länger beschäftigt, bis wir auf einen grünen
Zweig gekommen sind...
Der Outdoor-Teil war dafür umso schneller erledigt!

Vielen Dank für's Rätsel und die schön versteckte Dose sagt Team FamBi! icon_smile.gif

This entry was edited by Team FamBi on Wednesday, 19 September 2012 at 19:50:46 UTC.

gefunden 09. Februar 2012 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Ja, die Griechen.....
Sie haben die tollsten Philosophen und besten Mathematiker in ihren Reihen gehabt.
Astronomen und Astrologen ebenso.
Die jetzige Schieflage hätte nicht sein müssen.....
Nun zum Cache:
Das Rätsel war gestern Abend nach ca. 45min gelöst und so konnte ich mich heute von der Arbeit aus in den Erlebnisraum begeben.
Auch die Dose war dann schnell in meiner Hand. Doch leider ist das Logbuch ein einziger Klumpen Eis...
Also wieder zum Cachemobil zurück, einen Zettel fertig gemacht und mit in die Dose gepackt. Schnell noch ein Foto und ab nach Hause.
Warum dieses schöne Rätsel in eineinhalb Jahren nur 16 Logs hat ist mir ein Rätsel.

DFDC sagt
Team-Hunter

gefunden 16. August 2011 Team Praesident hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident