Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Hessens RPG-Conventions 2: Asgard-Con

ehemaliger Con in Bad Nauheim

by Aldeyn     Germany > Hessen > Wetteraukreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 21.729' E 008° 44.822' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 12 September 2010
 Listed since: 11 September 2010
 Last update: 10 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAFB1
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
158 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Eine Leidenschaft von mir, die ich bereits wesentlich länger als das Cachen betreibe, ist das Rollenspiel. Daher möchte ich diesem Hobby eine Cachereihe widmen, die sich mit den großen und kleinen Conventions in Hessen befasst.

Ich bin bei weitem keine objektive Instanz. Daher werde ich sicher nicht alle Conventions aufgreifen und auch die Reihenfolge wird von meinen persönlichen Vorlieben abhängen.

Ich habe einfach genau die Reihenfolge gewählt, in der ich die Conventions selbst kennen gelernt habe. Dadurch ist jeder in der Lage, meine persönliche Entdeckungsreise im Zeitraffer nachzuvollziehen. Ich bin mir allerdings nicht absolut sicher, ob ich auch wirklich die richtige Reihenfolge getroffen habe.

Viel Spaß mit den Caches!
Das Pen-&-Paper-Rollenspiel (engl. pen „Stift“ und paper „Papier“) ist ein Spiel, bei dem die Mitwirkenden in fiktive Rollen schlüpfen und gemeinsam durch Erzählen ein Abenteuer erleben. Als Hauptspielmittel werden fast immer die namensgebenden Stifte und Papier eingesetzt, um die dargestellten Rollen auf Charakterbögen zu beschreiben und Notizen zum Spielverlauf zu machen. Nicht zuletzt gehören zum papierenen Material Rollenspielabenteuer, Spielwelt-Beschreibungen und Spielregel-Handbücher. Sehr häufig werden auch Spielwürfel oder andere Zufallselemente verwendet.

Stark vereinfacht kann das Pen-&-Paper-Rollenspiel als Mischung aus herkömmlichem Gesellschaftsspiel, Erzählung und Improvisationstheater beschrieben werden. Häufig moderiert ein Spielleiter das Spiel, setzt den Handlungsrahmen und trifft wesentliche Entscheidungen bezüglich der Schauplätze, der auftretenden Ereignisse und Nebendarsteller (Nicht-Spieler-Charaktere, NSCs). Die anderen Spieler stellen in diesem Rahmen ihre fiktiven Figuren, die Spielercharaktere (SCs), dar und treffen für sie die Entscheidungen im Rahmen vorgegebener Regelsysteme. Letztere sollen dabei helfen zu bestimmen, inwieweit die fiktiven, nur verbalisierten Handlungen der Figuren erfolgreich sind, ob z. B. die Spielfigur beim Sprung von einer hohen Mauer unverletzt bleibt. Der Erfolg oder Misserfolg dieser fiktiven Handlungen wird mithilfe von Spielwürfeln, seltener auch Spielkarten, simuliert.

In der Rollenspielerszene werden Pen-&-Paper-Rollenspiele meist schlicht als Rollenspiele (RS, RSP) oder Role-Playing Games (RPG) bezeichnet.
Alle Caches dieser Reihe:
Asgard-Con OCAFB1
DreieichCon OCAFB2
KarbenCon OCAFB3
HamsterCon OCAFB5
PhantastiCon OCAFB6
Der Asgard-Con wurde vor langer Zeit vom Asgard e.V. organisiert. Dieser Verein existiert soviel ich weiß leider nicht mehr, auf jeden Fall aber findet der Con schon länger nicht mehr statt. Das ist vor allem deshalb sehr schade, weil der Asgard-Con immer eine schöne Veranstaltung gewesen ist. Der Con fand zwei Tage lang statt, man konnte dort übernachten und auch für Frühstück war gesorgt. Das Abendessen sorgte außerdem für guten Umsatz bei den umliegenden Pizzabäckern.

Ich habe die Zeit mit dem Asgard-Con sehr genossen, aber alles hat ein Ende. Trotzdem möchte ich mit diesem Cache an der alten Location daran erinnern, wie schön es damals gewesen ist.

Additional hint   Decrypt

Zntvr qrf Abeqcbyf nhs Uhrsgubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hessens RPG-Conventions 2: Asgard-Con    Found 10x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 10 June 2013, 21:00 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 14 April 2012 Protzie found the geocache

#145 um 6:50 Uhr

Oh man Frühsport um diese Uhrzeit. Die Dose hatte ich schnell gefunden, da um die Zeit noch nicht so viel los war.

Gruß
Protzie

Not found 05 June 2011 unterderbruecke did not find the geoacache

Leider nichts gefunden. An der Schnur war nichts dran, Abdeckung der L.... war ab und lag unten.

Found 20 April 2011 twinnys found the geocache

Manchmal geht einem auch ein .... auf

TFTC
twinnys

Found 08 March 2011 C.S.I. Vorst found the geocache

Das ging schnell.

Danke