Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hessens RPG-Conventions 4: KarbenCon

Netter Con des Jugendzentrums in Karben

par Aldeyn     Allemagne > Hessen > Wetteraukreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 14.304' E 008° 45.337' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 27. septembre 2010
 Affiché depuis : 11. septembre 2010
 Dernière mise à jour : 10. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCAFB3
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
181 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Eine Leidenschaft von mir, die ich bereits wesentlich länger als das Cachen betreibe, ist das Rollenspiel. Daher möchte ich diesem Hobby eine Cachereihe widmen, die sich mit den großen und kleinen Conventions in Hessen befasst.

Ich bin bei weitem keine objektive Instanz. Daher werde ich sicher nicht alle Conventions aufgreifen und auch die Reihenfolge wird von meinen persönlichen Vorlieben abhängen.

Ich habe einfach genau die Reihenfolge gewählt, in der ich die Conventions selbst kennen gelernt habe. Dadurch ist jeder in der Lage, meine persönliche Entdeckungsreise im Zeitraffer nachzuvollziehen. Ich bin mir allerdings nicht absolut sicher, ob ich auch wirklich die richtige Reihenfolge getroffen habe.

Viel Spaß mit den Caches!
Das Pen-&-Paper-Rollenspiel (engl. pen „Stift“ und paper „Papier“) ist ein Spiel, bei dem die Mitwirkenden in fiktive Rollen schlüpfen und gemeinsam durch Erzählen ein Abenteuer erleben. Als Hauptspielmittel werden fast immer die namensgebenden Stifte und Papier eingesetzt, um die dargestellten Rollen auf Charakterbögen zu beschreiben und Notizen zum Spielverlauf zu machen. Nicht zuletzt gehören zum papierenen Material Rollenspielabenteuer, Spielwelt-Beschreibungen und Spielregel-Handbücher. Sehr häufig werden auch Spielwürfel oder andere Zufallselemente verwendet.

Stark vereinfacht kann das Pen-&-Paper-Rollenspiel als Mischung aus herkömmlichem Gesellschaftsspiel, Erzählung und Improvisationstheater beschrieben werden. Häufig moderiert ein Spielleiter das Spiel, setzt den Handlungsrahmen und trifft wesentliche Entscheidungen bezüglich der Schauplätze, der auftretenden Ereignisse und Nebendarsteller (Nicht-Spieler-Charaktere, NSCs). Die anderen Spieler stellen in diesem Rahmen ihre fiktiven Figuren, die Spielercharaktere (SCs), dar und treffen für sie die Entscheidungen im Rahmen vorgegebener Regelsysteme. Letztere sollen dabei helfen zu bestimmen, inwieweit die fiktiven, nur verbalisierten Handlungen der Figuren erfolgreich sind, ob z. B. die Spielfigur beim Sprung von einer hohen Mauer unverletzt bleibt. Der Erfolg oder Misserfolg dieser fiktiven Handlungen wird mithilfe von Spielwürfeln, seltener auch Spielkarten, simuliert.

In der Rollenspielerszene werden Pen-&-Paper-Rollenspiele meist schlicht als Rollenspiele (RS, RSP) oder Role-Playing Games (RPG) bezeichnet.
Alle Caches dieser Reihe:
Asgard-Con OCAFB1
DreieichCon OCAFB2
KarbenCon OCAFB3
HamsterCon OCAFB5
PhantastiCon OCAFB6
Der Selzerbrunnen ist ein Kulturdenkmal in Karben. Im Gebäude befinden sich heute eine Gaststätte und das Jugendzentrum Karben. Die Stadt Karben bietet hier für Jugendliche ein breites Erlebnisprogramm, unter anderem auch einen Con. Eine große Besonderheit ist dieser Con dadurch, daß er meines Wissens der einzige ist, der nicht durch einen Verein getragen wird.

Angesehen vom Con ist aber auch das Gebäude und die Umgebung sehr sehenswert. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, fährt zur S-Bahn-Haltestelle Groß-Karben und muß leider etwas mehr als 1 km laufen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Uhatre? Qhefg? Xancc qnarora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hessens RPG-Conventions 4: KarbenCon    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 10. juin 2013, 21:10 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 11. mars 2012 Protzie trouvé la géocache

#141 um 16:30 Uhr

Der Cache war schnell gefunden wir haben uns auf dem Ersatzlogbuch verewigt.

Gruß
Nobby, Tim und Protzie

trouvé 19. février 2012 Gnom trouvé la géocache

Nach dem CSI Rosbach gemeinsam mit julien85 auf dem Heimweg durch die Wetterau noch die ein oder andere Dose gesucht und gefunden.

Danke für's Verstecken

Gnom

trouvé 19. février 2012 irrwisch1 trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von CSI Rosbach gemeinsam mit Gnom verschlungene Wege durch die Wetterau genommen und noch die ein oder andere Dose gefunden [:)]

Ich fürchte leider hier hat sich bei uns das Klettgegenstück mit abgelöst, ob das jetzt noch hält bezweifle ich.

trouvé 01. août 2011 FlashCool trouvé la géocache

Vor einiger schon mal hier gewesen und leider nichts finden können, da der Cache gemuggelt war. Heute war's kein Problem.