Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hessens RPG-Conventions 4: KarbenCon

Netter Con des Jugendzentrums in Karben

von Aldeyn     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.304' E 008° 45.337' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. September 2010
 Gelistet seit: 11. September 2010
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAFB3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
181 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Eine Leidenschaft von mir, die ich bereits wesentlich länger als das Cachen betreibe, ist das Rollenspiel. Daher möchte ich diesem Hobby eine Cachereihe widmen, die sich mit den großen und kleinen Conventions in Hessen befasst.

Ich bin bei weitem keine objektive Instanz. Daher werde ich sicher nicht alle Conventions aufgreifen und auch die Reihenfolge wird von meinen persönlichen Vorlieben abhängen.

Ich habe einfach genau die Reihenfolge gewählt, in der ich die Conventions selbst kennen gelernt habe. Dadurch ist jeder in der Lage, meine persönliche Entdeckungsreise im Zeitraffer nachzuvollziehen. Ich bin mir allerdings nicht absolut sicher, ob ich auch wirklich die richtige Reihenfolge getroffen habe.

Viel Spaß mit den Caches!
Das Pen-&-Paper-Rollenspiel (engl. pen „Stift“ und paper „Papier“) ist ein Spiel, bei dem die Mitwirkenden in fiktive Rollen schlüpfen und gemeinsam durch Erzählen ein Abenteuer erleben. Als Hauptspielmittel werden fast immer die namensgebenden Stifte und Papier eingesetzt, um die dargestellten Rollen auf Charakterbögen zu beschreiben und Notizen zum Spielverlauf zu machen. Nicht zuletzt gehören zum papierenen Material Rollenspielabenteuer, Spielwelt-Beschreibungen und Spielregel-Handbücher. Sehr häufig werden auch Spielwürfel oder andere Zufallselemente verwendet.

Stark vereinfacht kann das Pen-&-Paper-Rollenspiel als Mischung aus herkömmlichem Gesellschaftsspiel, Erzählung und Improvisationstheater beschrieben werden. Häufig moderiert ein Spielleiter das Spiel, setzt den Handlungsrahmen und trifft wesentliche Entscheidungen bezüglich der Schauplätze, der auftretenden Ereignisse und Nebendarsteller (Nicht-Spieler-Charaktere, NSCs). Die anderen Spieler stellen in diesem Rahmen ihre fiktiven Figuren, die Spielercharaktere (SCs), dar und treffen für sie die Entscheidungen im Rahmen vorgegebener Regelsysteme. Letztere sollen dabei helfen zu bestimmen, inwieweit die fiktiven, nur verbalisierten Handlungen der Figuren erfolgreich sind, ob z. B. die Spielfigur beim Sprung von einer hohen Mauer unverletzt bleibt. Der Erfolg oder Misserfolg dieser fiktiven Handlungen wird mithilfe von Spielwürfeln, seltener auch Spielkarten, simuliert.

In der Rollenspielerszene werden Pen-&-Paper-Rollenspiele meist schlicht als Rollenspiele (RS, RSP) oder Role-Playing Games (RPG) bezeichnet.
Alle Caches dieser Reihe:
Asgard-Con OCAFB1
DreieichCon OCAFB2
KarbenCon OCAFB3
HamsterCon OCAFB5
PhantastiCon OCAFB6
Der Selzerbrunnen ist ein Kulturdenkmal in Karben. Im Gebäude befinden sich heute eine Gaststätte und das Jugendzentrum Karben. Die Stadt Karben bietet hier für Jugendliche ein breites Erlebnisprogramm, unter anderem auch einen Con. Eine große Besonderheit ist dieser Con dadurch, daß er meines Wissens der einzige ist, der nicht durch einen Verein getragen wird.

Angesehen vom Con ist aber auch das Gebäude und die Umgebung sehr sehenswert. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, fährt zur S-Bahn-Haltestelle Groß-Karben und muß leider etwas mehr als 1 km laufen.

Verschlüsselter Hinweis  

Hunger? Durst? Knapp daneben.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hessens RPG-Conventions 4: KarbenCon    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 21:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 11. März 2012 Protzie hat den Geocache gefunden

#141 um 16:30 Uhr

Der Cache war schnell gefunden wir haben uns auf dem Ersatzlogbuch verewigt.

Gruß
Nobby, Tim und Protzie

gefunden 19. Februar 2012 Gnom hat den Geocache gefunden

Nach dem CSI Rosbach gemeinsam mit julien85 auf dem Heimweg durch die Wetterau noch die ein oder andere Dose gesucht und gefunden.

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 19. Februar 2012 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von CSI Rosbach gemeinsam mit Gnom verschlungene Wege durch die Wetterau genommen und noch die ein oder andere Dose gefunden [:)]

Ich fürchte leider hier hat sich bei uns das Klettgegenstück mit abgelöst, ob das jetzt noch hält bezweifle ich.

gefunden 01. August 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Vor einiger schon mal hier gewesen und leider nichts finden können, da der Cache gemuggelt war. Heute war's kein Problem.