Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Hessens RPG-Conventions 6: HamsterCon

Con in Mörfelden

by Aldeyn     Germany > Hessen > Groß-Gerau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 58.458' E 008° 34.176' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 13 September 2010
 Listed since: 11 September 2010
 Last update: 09 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAFB5
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
122 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Eine Leidenschaft von mir, die ich bereits wesentlich länger als das Cachen betreibe, ist das Rollenspiel. Daher möchte ich diesem Hobby eine Cachereihe widmen, die sich mit den großen und kleinen Conventions in Hessen befasst.

Ich bin bei weitem keine objektive Instanz. Daher werde ich sicher nicht alle Conventions aufgreifen und auch die Reihenfolge wird von meinen persönlichen Vorlieben abhängen.

Ich habe einfach genau die Reihenfolge gewählt, in der ich die Conventions selbst kennen gelernt habe. Dadurch ist jeder in der Lage, meine persönliche Entdeckungsreise im Zeitraffer nachzuvollziehen. Ich bin mir allerdings nicht absolut sicher, ob ich auch wirklich die richtige Reihenfolge getroffen habe.

Viel Spaß mit den Caches!
Das Pen-&-Paper-Rollenspiel (engl. pen „Stift“ und paper „Papier“) ist ein Spiel, bei dem die Mitwirkenden in fiktive Rollen schlüpfen und gemeinsam durch Erzählen ein Abenteuer erleben. Als Hauptspielmittel werden fast immer die namensgebenden Stifte und Papier eingesetzt, um die dargestellten Rollen auf Charakterbögen zu beschreiben und Notizen zum Spielverlauf zu machen. Nicht zuletzt gehören zum papierenen Material Rollenspielabenteuer, Spielwelt-Beschreibungen und Spielregel-Handbücher. Sehr häufig werden auch Spielwürfel oder andere Zufallselemente verwendet.

Stark vereinfacht kann das Pen-&-Paper-Rollenspiel als Mischung aus herkömmlichem Gesellschaftsspiel, Erzählung und Improvisationstheater beschrieben werden. Häufig moderiert ein Spielleiter das Spiel, setzt den Handlungsrahmen und trifft wesentliche Entscheidungen bezüglich der Schauplätze, der auftretenden Ereignisse und Nebendarsteller (Nicht-Spieler-Charaktere, NSCs). Die anderen Spieler stellen in diesem Rahmen ihre fiktiven Figuren, die Spielercharaktere (SCs), dar und treffen für sie die Entscheidungen im Rahmen vorgegebener Regelsysteme. Letztere sollen dabei helfen zu bestimmen, inwieweit die fiktiven, nur verbalisierten Handlungen der Figuren erfolgreich sind, ob z. B. die Spielfigur beim Sprung von einer hohen Mauer unverletzt bleibt. Der Erfolg oder Misserfolg dieser fiktiven Handlungen wird mithilfe von Spielwürfeln, seltener auch Spielkarten, simuliert.

In der Rollenspielerszene werden Pen-&-Paper-Rollenspiele meist schlicht als Rollenspiele (RS, RSP) oder Role-Playing Games (RPG) bezeichnet.
Alle Caches dieser Reihe:
Asgard-Con OCAFB1
DreieichCon OCAFB2
KarbenCon OCAFB3
HamsterCon OCAFB5
PhantastiCon OCAFB6
Der HamsterCon ist ein kleiner Con, der von einigen Privatleuten organisiert wird. Er entwickelte sich meiner Information nach aus einer Spielrunde, die immer größe Wellen schlg und dann zu einem Treffen ausgebaut wurde. Als dann die erste Werbung gemacht wurde, war der Con geboren. Es handelt sich zwar um einen Geheimtip, aber das mach den Con nicht schlechter als andere Cons. Zwar ist er etwas klein, aber trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) ist die Atmosphäre super. Die Dose befindet sich in Sichtweite zur Örtlichkeit des Cons.

Additional hint   Decrypt

Frgm Qvpu haq Qh jvefg svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hessens RPG-Conventions 6: HamsterCon    Found 11x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 09 June 2013, 08:15 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 23 December 2011 Schrottie wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Found 14 June 2011 Pitscha found the geocache

Da sass ich nun und ward fündig

Tftc

Found 24 May 2011 Stefan60 found the geocache

Vor langer Zeit gefunden!Lächelnd

und damals nur bei com geloggt!

Found 10 May 2011 60316 found the geocache

An solchen Orten findet man normalerweise Caches, die zu einer anderen Serie gehören, aber auch dieser war schnell gefunden und bot willkommene Gelegenheit, das in der nahegelegenen Eisdiele erworbene, sehr empfehlenswerte Eis zu genießen.
[blue] T4TC - 60316 - HJ + J [/blue]
[white] # 482 | 14:50 [/white]