Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stadt- Freiburg- GPS- Eichpunkt- Mitte

 Kurzer Spaziergang im Zentrum Freiburgs.

von Bousso     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.978' E 007° 49.819' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. September 2010
 Gelistet seit: 12. September 2010
 Letzte Änderung: 03. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCAFCC

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Hier kannst du Dein GPS- Gerät eichen.

So, und schon gehts los.
Vor Dir siehst Du eine rote Riesenschlange.
Ihr Kopf hängt im Wasser und ihr Schwanz hoch in der Luft.
Stell' Dich an den "Träger des Schwanzes", gehe ziemlich genau nach Westen. Nach ziemlich genau 80 m erreichst Du den "Magic- Cube", hier kannst du Dein Gerät eichen.
Zum Schatz gehts noch ein Stück weiter.
Gehe wie folgt vor:
Stelle Dich an die südostl. Ecke des Würfels, vor Dir der Schlauch, hinter Dir das Schulgebäude und jetzt gehe 132 Meter nach Südost.
Du erreichst einen lauschigen Laubengang, hier bei der Pflanze an der Ecke, bei einem Durchgang, findest Du den Schatz in etwa 1,8 m Höhe.
Viel Spass bei der Suche und gönn' Dir gerne 'mal 'ne Pause auf einer der vielen Parkbänke

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadt- Freiburg- GPS- Eichpunkt- Mitte    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 21. November 2010 Bousso hat den Geocache gefunden

Wird aufgegeben, danke für Eure Hinweise.

Grüße Die Lunge

gefunden 21. November 2010 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

Trotz halbstündiger intensiver Suche nicht gefunden.

Ist wohl gemuggelt?

 

Vielen Dank an den Owner für die Logerlaubnis!

nicht gefunden 18. November 2010 webratte hat den Geocache nicht gefunden

Heute habe ich mich nach Feierabend mal auf die Suche nach diesem Cache gemacht.

Echtes Männercaching ohne GPS Gerät oder Kompass. Nur mit der Sonne als Hilfsmittel Wink Und die war auch noch hinter Wolken versteckt...

Den Cube habe ich problemlos gefunden. Die "Schlange" kannte ich schon. Der Laubengang war dann auch sehr schnell ausgemacht. Und dann habe ich gesucht und gesucht.

Ist das Döschen weg oder liegt es daran, dass ich Micros fast nie finde und deshalb normalerweise garnicht suche ?

Irgendwann starte ich einen neuen Versuch. Und wenn der Cache noch da ist, dann finde ich ihn auch. Das nächste mal mit GPS Gerät für genauere Entfernungsmessungen Laughing

gefunden 24. Oktober 2010 EART hat den Geocache gefunden

Schöne Park, tolles Kunstobjekt und gutes Herbstwetter...gleich gefunden!

 

EART

gefunden 03. Oktober 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Vor dem Frühstück durch den Eschenholzpark gelaufen und den bisher unbekannten GPS-Stein gefunden. 

Danke fürs verstecken und den Morgenspaziergang

Bilder für diesen Logeintrag:
KoordinatenKoordinaten
WasserschlauchWasserschlauch
KubeKube