Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
CacheParcours #3 Der kleine Maulwurf

von Mazum     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 51° 01.627' E 008° 24.381' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 31. März 2010
 Gelistet seit: 12. September 2010
 Letzte Änderung: 12. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAFD2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
3897 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Personen

Beschreibung   

Aussicht Entlang eines Teils des Wittgensteiner Schieferpfades, markiert mit einer schwarzen Fledermaus auf weißem Grund, befindet sich dieser Tradi-Parcours.
Es ist eine familienfreundliche Runde entlang der Eder mit schönen Aussichten an interessanten Orten.
Teilweise geht es steile steinige Wege in den Wald hinauf oder erdige Abhänge in Richtung Eder hinunter (achtet auf die T-Wertung). Festes Schuhwerk und gutes Wetter sind somit empfehlenswert.
Für alle die denken „Finde ich einen, finde ich alle“ sei gesagt, dass keine zwei Caches dieser Runde gleich versteckt sind.
Vergesst nicht, euch die Bonus-Information zu notieren.
Parken könnt ihr bei N 51°01,526 und E 008°24,906.

CacheParcours #3



Pauli Der kleine Maulwurf Pauli wohnt schon lange hier in der Gegend und ist häufig auf den Wiesen entlang der Eder zu finden. Als Pauli vom Geocachen hörte war er ganz begeistert. „Die Großen“, wie er uns nennt, drehen jeden Stein um und wühlen unter jeder Wurzel auf der Suche nach Schätzen?
Das klingt super, dachte er sich, denn auch er wühlt sich den ganzen Tag durch den Boden auf der Suche nach Kostbarkeiten und Leckereien. Daraufhin hat er uns kurzerhand zu „Maulwürfen Ehrenhalber“ ernannt und uns sein Wochenenddomizil mit extra großer Vorratskammer zur Verfügung gestellt.
Seit vorsichtig auf dem Weg, denn Pauli hat nicht daran gedacht, dass wir uns „auf“ der Erde und nicht unter ihr fortbewegen.
Der Weg ist hier sehr steinig und steil (siehe Bilder). Bleibt auf dem ausgewiesenen Wanderweg (Fledermaus), dann seid ihr richtig.

Dosenformat: Durchmesser 10 cm, Höhe 20 cm





Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für CacheParcours #3 Der kleine Maulwurf    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2016, 15:00 MikAsSim hat den Geocache gefunden

Japp... Nach langem Suchen und wirklich kraxeln!
TFTC

gefunden 20. April 2014 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Bergsteigertour doch gefunden.
4 neue Cacher aus BLB

gefunden 15. September 2013 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Dose gut gefunden.

 

DFDC..............r.u.f.

gefunden 02. September 2012 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Nach einem knackigem Aufstieg konnten wir Paulis Wochenenddomizil schnell ausmachen. Schön gemacht.

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

gefunden 02. August 2012 gmgamy222 hat den Geocache gefunden

Hat super geklappt!