Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Dorfener Rätselwäldchen

Ein Cache für echte Rätselfreunde.

di Lady Biene     Germania > Bayern > Erding

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 15.536' E 012° 08.893' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.6 km
 Nascosta il: 05. maggio 2010
 Pubblicata dal: 12. settembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 12. novembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCAFE2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
264 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)



Ähm.. wie war das mit den Bauern und den Schafen? Wie wird aus der Schlange ein Würfel? Und wie ist das mit der Relativitätstheorie. Ok, zugegeben, die letzte Frage wird Euch dieser Cache auch nicht beantworten. Aber was die anderen Sachen angeht, seid ihr hinterher auf jeden Fall schlauer - hoffe ich zumindest mal.

Warum ausgerechnet die Biene - der größte Rätselnoob auf Erden (siehe Mystery-Statistik) - einen Knobelcache legt? Na damit ihr es nicht macht und ich den Quatsch nicht lösen brauche, ist doch klar! Immerhin habe ich bei manchen der Aufgaben auch beim vierten Mal zusammenlegen wieder die Anleitung gebraucht *gg* Aber ich bin guter Hoffnung, dass ihr euch da sehr viel besser bei anstellt.

Vor Ort: Alle "Rätsel" sind in small-Dosen in typischen "Waldverstecken" zu finden. Abweichung beim Einmessen war zirka drei Meter, bis auf an Station 3. Für die gibt es deshalb einen Spoiler. Keine Angst: Es sind zwar 5 Stationen, aber die Strecke ist wirklich sehr überschaubar. Wenns draußen feuchtelt, dann solltet ihr auf jeden Fall festeres Schuhwerk bevorzugen. Ihr könnt übrigens immer dem Weg/Trampelpfad folgen.

Für die ersten drei Finder gibt's ein kleines Knobelspiel und eine "Getränk" - das braucht ihr vielleicht nach der Runde. Für alle anderen gibt es am Final immerhin eine schöne Aussicht auf Dorfen.

 
Wie gut bist Du?

Wer Lust hat, kann ja mal die Zeit nehmen, wie lange er für den Cache braucht. Tragt die Zeit doch einfach bei Eurem Log mit ein!

bis 15 Minuten: Rätselqueen/Rätselkönig
Wahnsinn, dass war ein Durchmarsch! Kein Rätsel ist vor Dir sicher. Eigentlich bist Du fast wie Chuck Norris: Du löst die Rätsel schon bevor sie gestellt wurden. Wieso bist Du überhaupt losgefahren? Bei Deinen Fähigkeiten wäre das doch auch vom heimischen Schreibtisch aus gegangen.

15 bis 30 Minuten: Erfahrener Enträtseler
Das ging doch recht flott. Immerhin schaust Du schon auf eine lange Liste gelöster Mysteries und Rätselcaches zurück - die Du natürlich alle nur als Vorbereitung für diesen Cache gemacht hast. Übung macht eben doch den Meister - jetzt wartest Du nur noch drauf, dass die ??? endlich Deine Bewerbung akzeptieren. Nach dieser Glanzleistung ja wohl kein Problem mehr.

30 bis 45 Minuten: Rätsel-Azubi
Manchmal ist der Einäugige unter den Blinden König. Und so hast wohl auch Du diesen Cache gelöst. Vorher immer mit der Ausrede "Man muss ja nicht jeden Cache finden, aber ich kann ja mal gucken" unterwegs, hattest Du hier Glück: Deine Vorgänger hatten, in der Hektik eine gute Zeit zu absolvieren, vergessen die Puzzle wieder auseinander zu nehmen. So kann es weiter gehen!

45 bis 60 Minuten: Für den Stat-Punkt durchgequält,ne?
Waaaaaas? Wieviele Stationen noch? Mit jeder möglichen Hilfestellung, die Du bekommen konntest, hast Du die Rätsel gelöst, jeden Telefonjoker gezogen. Blöd nur, dass die schon über Dich lachenden Eichhörnchen nicht noch als Publikumsjoker herhalten wollten.

Ähm? Wie Minuten? Was meinst Du mit gelöst??
Es gibt schlechte Tage, noch schlechtere Tage und Tage an denen Du versuchst einen Rätselcache zu lösen. Selbst Bücher mit sieben Siegeln haben bei Dir mindestens zwölf. Was für Schafaugen? Du bekommst höchstens Hühneraugen vom Rumstehen an den Cachedosen. Nur eins beruhigt Dich: Immerhin hast Du die erste Dose gefunden! Hey: Die lag an den StartKoordinaten!

Für kreative Anregungen, was die D/T-Einstufung angeht, bin ich übrigens immer zu haben - schreibt doch einfach eine Mail, wenn ihr meint, dass die so nicht ganz passt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Mh Fgngvba 1: Qerug fpuba orvz Mhfnzzrafrgmra vzzre qvr jrvßra Frvgra anpu nhßra - fbyygr qnf avpug trura, qnaa unog vue Rhpu fpuba "ireonfgryg"!

Jre trzügyvpu eägfrya zöpugr, qre fbyygr fvpu rvara Fghuy zvgaruzra ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler zu Station 2
Spoiler zu Station 2

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dorfener Rätselwäldchen    trovata 8x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 12. novembre 2016 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC281BD) lassen darauf schließen, das der Multi nicht mehr komplett ist (Station 1 fehlt). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung erfolgen, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Nota 09. agosto 2015 following ha scritto una nota

Hier ist Station 1 defekt, aber man kann anhand des Spoilerfotos bei Station 2 einsteigen.

trovata 30. giugno 2013, 14:30 TAVE94 ha trovato la geocache

Wow, da waren wir Anfänger echt gefordert. Nummer 1 und 2 fanden wir relativ fix, und dann auch schon Nr. 5. wir werden wiederkommen und auch noch nach Nr. 3 und 4 suchen. Es machte uns sehr viel Spaß die Rätsel zu lösen. Klasse!

trovata 08. settembre 2012 TeamPuck ha trovato la geocache

Hier hatten wir uns heute schon seelisch darauf eingestellt, dass zumindest das erste Rätsel nicht mehr vor Ort ist.
Aber weit gefehlt!
Alle "Rätsel" sind vor Ort, und waren gut zu lösen (nur beim ersten haben wir etwas gebraucht), so dass wir nach knapp 30 Minuten wieder am Cachemobil waren. Überraschend fand' ich, wie nahe die Stationen beieinander liegen, die Abstandsregel gab' es zum Zeitpunkt des Publish dieses Multis definitiv noch nicht ;-)
Die Koordinaten haben bei uns zwar nicht immer gepasst, aber mit ein bischen Gespür waren die einzelnen Dosen incl. das Final gut zu finden.
Hat Spaß gemacht, Danke!
No Trade!
TFTC #2669!

trovata 04. settembre 2011 Knocky. ha trovato la geocache

On Tour mit eva_fs und dickerchenramses.
Im Juni waren wir hier schon mal am Start. Damals waren wir allerdings sehr unvorbereitet und da wir uns nicht zu lange aufhalten wollten zogen wir schnell weiter. Heute sind wir dann mit mehr eingeplanter Zeit angerückt. Eva hatte das Rätsel für den Start schon auswendig gelernt und so gings ganz flott weiter. Bei Station 2 sollte der Owner mal nachsehen, das Ding klemmt meiner Meinung nach etwas (Ich hab hier so eines Zuhause). Da wir nicht's kaputt machen wollten sind wir dann so weiter. Das hat auch sehr gut geklappt. Die nächste Station war zum Glück nicht so arg schwer und war nach einiger Zeit gelöst. Die nächste Station haben wir leider übersprungen weil Eva schon das Final in den Händen hielt. Im Nachhinein kann man nur sagem "Zum Glück", da wir die Station vorm Final nicht gefunden haben. Allerdings waren wir schon etwas traurig darüber, da die Neugier auf das nächste Rätsel doch sehr groß war. Beim Final selbst gehen mittlerweile leider ein paar gängige Buchstaben ab und sollte eventl. mal nachgefüllt werden.
Hat riesigen Spaß gemacht.
TFTC