Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
1. Dorfener Großreinemachen (16.10.2010)

 Termin für den Geocacher-Hausputz ist am 16. Oktober 2010

von Lady Biene     Deutschland > Bayern > Erding

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 16.474' E 012° 09.215' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Eventdatum: 12. September 2010
 Gelistet seit: 12. September 2010
 Letzte Änderung: 15. November 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAFE7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   



Wer denkt, dass das Cacherleben nur aus Dosen suchen und feiern besteht, der hat sich getäuscht. Bevor es abends zum gemütlichen Beisammensein geht, wollen wir noch ein bisschen gemeinsam die Umwelt entmüllen.

Dazu habe ich eine kleine Spritztour mit dem Chef des Dorfener Bauhofes durch die Isenstadt gemacht und eine dafür besonders gut geeignete Stelle zu finden. "Ja, jaaa.. da liegen ganz bestimmt auch viele Dosen", wurde mir versprochen! Irgendwie wollte er das mit dem Dosen suchen im Sinne des Geocachens nicht so ganz verstehen...

Trotz dieses klitzekleinen Missverständnisses haben wir uns jetzt auf einen guten Platz für die Großreinemachen-Tour geeinigt. Die passenden Müllsäcke hat der Bauhof auch gleich spendiert - vielen Dank dafür!

Zum Hausputz (nein, ihr habt Glück, ihr müsst nicht meinen Keller aufräumen - das wäre ein waschechter T5) treffen wir uns am Samstag, 16. Oktober, um 16 Uhr am Forsterstadel am Flutkanal. Dort werden wir uns in zwei Gruppen aufteilen und mit unseren Säcken losziehen.

Achtung: Die hoffentlich vollen Säcke könnt ihr hinterher wieder bei mir abgeben und müsst sie nicht mit Heim nehmen. Der Bauhof übernimmt netter Weise auch die Entsorgung des Mülls. Allerdings solltet ihr Eure eigenen Handschuhe mitbringen.


Passend zum CITO werde ich zeitnah auch noch einen Cache in der Nähe der zu reinigenden Strecke legen. Diese könnt ihr übrigens auch auf dem Übersichtsplan anschauen!


1. Dorfener Großreinemachen

am Samstag, 16. Oktober, ab 16.00 Uhr
Treffpunkt ist am Forster-Stadel, Flutkanal, Dorfen

Handschuhe nicht vergessen!

Bitte logt Euer "Will Attend" inklusive Personenzahl. Vornamen wären prima für das Namensschildchen!

Die Dorfener Geocacher sind auch auf Facebook zu finden.





Wer Zeit und Lust hat, der kann auch an der "Geocacher Spielenachhilfe" teilnehmen, die nach dem CITO im Gasthaus Wailtl stattfindet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1. Dorfener Großreinemachen (16.10.2010)    teilgenommen 1x möchte teilnehmen 1x Hinweis 1x

teilgenommen 16. Oktober 2010 Tharandter hat das Event besucht

Jo das war doch ne super Runde, hätte gar nicht gedacht, dass wir im "sauberen" Dorfen doch so viele Säcke zusammenkriegen. Das Fahrrad war natürlich der Hammer! Laughing

Danke Biene für die lustige Aufräumaktion, den Glühwein und an die doch noch "vielen" Helfer!

Die Welt ist eben doch ein Dorfen. Wink

Hinweis 06. Oktober 2010 moenk hat eine Bemerkung geschrieben

Das Versteckdatum ist nicht korrekt gesetzt.

möchte teilnehmen 09. September 2010 Tharandter möchte das Event besuchen

Da binsch dabei! Mal sehen was sich retten lässt. Wink