Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Kirche im Dorf lassen

 Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Oder: Man sieht eine Kapelle und weiß nicht, wie man hinkommt.

von Lady Biene     Deutschland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 16.037' E 012° 19.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. August 2010
 Gelistet seit: 12. September 2010
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCAFEC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
194 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Von Irrungen und Wirrungen..
oder
Von einer, die auszog, eine Kirche zu umzingeln..

S
trahlend weiß steht sie da - die Filialkirche St. Nikolaus in Göppenham. Bei einer meiner Cachetouren, ich düste grad mit dem Suppenküche-Team-Mobil auf der Bundesstraße vorbei, wollte ich diese Kirche genauer anschauen. Das wäre doch ein toller Platz für eine Dose - so mein Gedanke. Also fuhr ich die nächste Straße rein und suchte einen Weg zur sogenannten Wasenkirche. Ich fuhr und fuhr und fuhr.. und landete auf einem Acker.
Also wieder zurück auf die Bundesstraße und die nächste Straße rein. Das wird doch zu finden sein. Ich fuhr und fuhr und fuhr.. und traf ein fleißiges Bäuerlein bei seinem Tagwerk. "He, braver, bayerischer Landwirt - Du bist gottesfürchtig! Wie komme ich zum Kircherl?" - da sei er noch nie gewesen. Und ganz ehrlich: Das könne er mir auch nicht sagen. Also fuhr und fuhr und fuhr ich weiter.. und landete auf einem Acker. Dieses Mal umkurvte ich ihn und landete auf der Straße, auf der ich vorher auch schon gewesen war.
Vermutlich stand mir die Verwirrung schon so augenscheinlich ins Gesicht geschrieben, dass sich ein altes Bauernmütterchen meiner annahm und etwas von einem Feldweg murmelte, den ich mit meinem Gefährt bis zum wasserumwundenen Kircherl nehmen könnte. Glücklich - und zumindest vom Gefühl her - dem Rätsel nahe, macht ich mich zum dritten Mal auf den Weg..

 





  Zur Kirche..
Die Filialkirche St. Nikolaus wurde der Überlieferung nach aus den Steinen eines alten Schlosses errichtet. Sie ist die Dorfkirche von Göppenham, einem Ortsteil der Gemeinde Rattenkirchen. Der Chor der kleinen Saalkirche wurde im gotischen Stil errichtet. An der Westseite schmückt ein Dachreiter die Kirche, der noch oben mit einer Zwiebelhaube abschließt. Das Langhaus, welches wohl erst im 17. Jahundert zum restlichen Gebäude dazu kam, ist flachgedeckt.

 Der Cache.. Bitte seid ein bissi vorsichtig beim Bergen der Dose und lasst sie nicht fallen. Es ist Platz für kleine Tauschgegenstände. Bitte haltet den Cache müllfrei! Passt ein bissi auf die Brennnesseln auf.


 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Kirche im Dorf lassen    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Oktober 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. Februar 2014 blueeye70 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, siehe auch Geocaching.com

nicht gefunden 27. März 2013 stama hat den Geocache nicht gefunden

Ein sehr schön gelegener Cache, aber am Samstag den 23 03 2013 wo ich ihn besuchte, dürfte vorher jemand die box entfernt haben. Das Versteck war geöffnet (Dachziegel lagen aufgeklappt davor) aber weit und breit kein Cache. Habe alle Kirchenöffnungen durchsucht, aber leider nichts.

Trotzdem Danke und schöne grüße aus Salzburg.

gefunden 07. Juli 2012 Martin03 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Januar 2012 ismene85 hat den Geocache gefunden

Schneller leichter Fund bei grausigem Wetter (musste auch schnell gehen, da uns auf dem Hinweg der Hund in den Graben gehüpft ist und nass und kalt war!)
TFTC