Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schöne Landschaft

 Kleiner Smallcache in schöner Landschaft

von Amphibium     Deutschland > Brandenburg > Oberhavel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 53.526' E 013° 25.454' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:18 h 
 Versteckt am: 12. September 2010
 Gelistet seit: 12. September 2010
 Letzte Änderung: 08. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCAFF3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Den Smallcache habe ich an diesem Ort versteckt, weil die Landschaft drum herum sehr schön ist. Es befinden sich zwar Strommasten im Gelände, aber wenn man einen Moment innehält, kann man die Gedanken schweifen lassen.

Mit ein wenig Glück kann man im Gelände und auf den Feldern viele seltene Tiere sehen. Der Platz ist nicht weit weg von der Stadt, aber abgelegen genug, um zu entspannen. In näherer Entfernung ist auch ein Aussichtsturm.

Den Cache habe ich im Wald in einem alten  Baumstumpf versteckt, der sich auf einer sehr kleinen "offenen" Fläche befindet. Lichtung wäre der falsche Ausdruck, aber wer dort ist, weiß, was ich meine.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Obere Havelniederung (Info), Vogelschutzgebiet Obere Havelniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöne Landschaft    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Februar 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 10. Mai 2013 fünfkaiser hat den Geocache gefunden

Familienfahrradtour von Oranienburg nach Liebenwalde. Zur Stärkung ein ausgiebiges Picknick in der “schönen Landschaft“ und dann als Ziel- und Höhepunkt dieser Cache. Nicht zu schwer zu finden, ein toller Erfolg für die Kinder.

vielen Dank

gefunden 19. Januar 2013 renewendland hat den Geocache gefunden

habe uns heute bei schönen wetter klarreer luf und einer temperatur von -7,5 ° auf den weg gemacht den cach zufinden und habe ihn dan um 15.20 Uhr gefunden . es war sehr schön ein spass für die ganze familie.

gefunden 01. Oktober 2012 ocolusima hat den Geocache gefunden

Noch schnell vor Einbruch der Dunkelheit durch den Wald geflitzt und ganz am Ende erst mal den Hochsitz bestiegen.

Danach ist unserem Sohn auch noch der Schuh im Matsch stecken geblieben, da er unbedingt noch auf einen weiteren Hochstand musste, der sich auf dem Nebenfeld befand.

Für ihn sehr lehrreich (er sollte da schließlich nicht hin) und für uns Eltern sehr lustig :) Ist auch nix passiert und der Schuh war leicht zu retten!

Nur den Cache hatten wir bis dahin noch nicht. Also fast alle. Bis auf den Papa. Der hatte ihn schon vorher beim Streunern durch den Wald entdeckt und sich gut bedeckt gehalten. Grrrrr

Aber auf dem Weg zurück zum Auto hat er uns dann unauffällig dorthin gelotst.

Konnten uns aber leider nicht ins Logbuch eintragen, da es völlig nass und aufgeweicht war. Wir waren aber wirklich da und haben eine Wäscheklammer rein getan. :)

nicht gefunden 03. Januar 2012 devotemonkey hat den Geocache nicht gefunden

Bei ziemlich schrecklichen Wetter hatten wir uns auf den Weg gemacht, diesen Cache zu heben. Die Beschreibung war sehr vielversprechend. Dann allerdings - nach dem ich mit meinen beiden kleinen Begleitern Phillipowitsch & Gini ca. 800m über überwiegend völlig modderige gepflügte Äcker gewandert war - standen wir gar nicht im Wald und schon gar nicht auf einer Lichtung, sondern an einem Graben mit kaum einem Baum...! Die Enttäuschung war groß, vor allem bei meinen beiden Viertklässlern! Wir werden es im Frühjahr nochmals versuchen, vielleicht klappt's ja dann...! Die Location ist jedenfalls sehr schön! Verlegen