Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Auf zu Lobos Pool !

Kinderleichte Brotkrumenrunde durch den Wald bei Wilhelmsdorf.

door HerrMüller     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 21.121' E 008° 28.474' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 4.5 km
 Verborgen op: 12. september 2010
 Listed since: 12. september 2010
 Laatste verandering: 20. maart 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAFF8

2 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
256 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv ! 

 

Es kann direkt losgehen, wenn Ihr das kleine Bilderrätsel ganz unten gelöst und den Code geknackt habt...

 

Wer ist Lobo ? Und wo ist sein Pool ?


LOBO im Schnee - nicht Teil des Rätsels ;)

 

In Ermangelung einer eigenen Kläffmaschine gehe ich Dann und Wann gerne mit dem sibirischen Mäusejäger eines  Freundes los. Lobo ist  offenbar ein verkappter Seehund. Wenn sich irgendwo in der Nähe oder Ferne Wasser befindet: Lobo spürt es auf und taucht darin ab ;)

Um Euch Lobos Lieblingspool mal zu zeigen habe ich diese kleine Runde mit digitalen Brotkrumen bestreut. Den Startpunkt habt Ihr sicher schon ausgetüftelt und die Parkmöglichkeiten selbst ergründet.
 
Alle Stationen liegen recht simpel versteckt fast unmittelbar am Wegesrand, also definitiv kinderwagentauglich bis auf die üblichen allerletzten Meter. Die Runde an sich habe ich bewusst einfach gestaltet, hier geht es nur um einen Spaziergang als Belohnung fürs rätseln ;)

 

Allerdings ist in der Gegend durchaus was los:

Mit Spazier-, Rad-, "Stockenten"- und Hundemuggeln muss also gerechnet werden !
Auch am Finale ist etwas Umsicht geboten, denn in den tiefsten Forst stapft Ihr auch hier nicht...

 

Das angrenzende Waldstück heißt übrigens "Säuwald" - und zwar nicht weil dort besonders viele Eichhörnchen leben !

 

Meine Gratulation zum Erstfund an SCHIMMI  :)

 

kurzlog4.JPG

Gruß und bis bald im Wald
HerrMüller

Gecodeerde hint   Decoderen

enfrnP,
Fgngvba rvaf Synpu ! Avpug ehaq.
Fgngvba mjb Wrafrvgf iba Trzvav
Mhz Svanyr Uv-Uücs.
Qvccrthpxre svaqra zvpu fpuaryy...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Rätsel
Rätsel

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf zu Lobos Pool !    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 4x

Opmerking 24. januari 2012 HerrMüller heeft een notitie geschreven

WeinendBrüllendWeinend

Ab ins Archiv.

Mutter Naturs Helfer haben ihn ordentlich durchgekaut und nun ausgespuckt !

Leider sind Station 2 und der Final den Aufräumarbeiten nach einem Sturm (der dem Cache nichts anhaben konnte Zunge raus) anheim gefallen. Ein Lichtblick bleibt: Die lokalen Forstarbeiter scheinen Cachestationen schon gewöhnt zu sein - legte man mir doch die offenbar gefundene Station 2 brav und sicher auf einen Baumstumpf, sodaß ich sie heute einsammeln konnte.

 

Vielleicht gibt´s mal einen "LobosPool-reloaded" aber vorläufig muß hier niemand um Ausreden ringen den Cache nicht zu machen Verschlossen

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

Gevonden 20. november 2011 wernborner heeft de cache gevonden

Als ich Suchhund Emmi von Lobos Pool erzählte kam ein klares Wuff. Emmis Erwartungen wurden sogar übertroffen, es gab nicht nur Wasser, es gab auch SCHLAMM.

War eine schöne Runde mit Verstecken, die zumindest ich nicht sofort fand. Alle Kordinaten haben bestens gepasst, der Zustand Stages der ist ok.

Am Final liegt zwar einiges an Windwurf, aber die Dose selbst ist frei.

Danke sagt wernborner

Nichts getauscht

Afbeeldingen voor deze log:
Emmi taucht abEmmi taucht ab

Opmerking 31. juli 2011 HerrMüller heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle Lächelnd

Alles cremig !

Am Final herrscht kräftiger Bewuchs, das Versteck ist aber mit etwas Entschlossenheit gut zu entdecken ;)

 

Frohes suchen wünscht

 

HerrMüller Cool

Opmerking 29. april 2011 HerrMüller heeft een notitie geschreven

Die Koordinaten sind seit geraumer Zeit neu eingemessen und die Stationen korrigiert.

Es darf gesucht werden....

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller

Gevonden Aanbevolen 03. oktober 2010 schimmi heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf haben wir heute Lobos Pool und den dazugehörenden Cache lokalisieren können. Beim ersten Versuch am vorletzten Wochenende war ich an Stage 2 einfach zu GPS-gläubig, aber auch heute lag diese Stage auf meinem GPS knapp 30 m off. Sorry, dass ich unnötiger Weise eine Cache-Kontrolle ausgelöst habe.

Die Runde hat mir sehr gut gefallen, der Final ebenfalls. Ein Wunder, dass ich mich nach so langer Zeit noch auf der ersten Logbuchseite eintragen konnte - das ist ja fast wie früher, als es in unserer Gegend kaum Caches und noch weniger Cacher gab.

Vielen Dank für's Verstecken - Schimmi