Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Not Gottes von 1754 - Nieder-Roden

Das Kleindenkmal ist mit dem Fahrrad, zu Fuß und zur Not auch als Drive-In zu erreichen. Sogar eine Bank ist vorhanden.

di Hardy_Rodgau     Germania > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 59.572' E 008° 52.739' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 23. marzo 2010
 Pubblicata dal: 13. settembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 29. gennaio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCB001
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
1 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
287 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

,,Not Gottes" von 1754:
Bildstock aus Sandstein, im Sockel verwitterte Inschrift. Votivbild mit Reliefdarstellung, bekröntes Kreuz nicht mehr vorhanden. Wahrscheinlich vom ursprünglichen Standort an den Babenhäuser Weg versetzt. Im Kreis Offenbach eines der wenigen erhaltenen Beispiele dieser in traditionell katholischen Gegenden verbreiteten barocken Flurdenkmäler.

Das Kleindenkmal, das Jesus am Ölberg zeigt, erinnert daran, dass Gott nicht in der Kirche eingesperrt bleiben sollte. Sein Platz sei auch in der Natur und in der Welt der Arbeit.
Das Kleindenkmal besteht aus drei unterschiedlichen Sandsteinarten. Er kam aus dem Spessart und aus dem Odenwald. Der unterste Teil dürfte der älteste sein.

Die Koordinaten sind auf 2-3 Meter genau. Der Cache muss nicht direkt am Denkmal gesucht werden!

Beim Suchen bitte nicht ´grobmotorisch´ vorgehen - es sollte danach schon noch normal aussehen.

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

teüa jvr qvr Anghe ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Not Gottes von 1754 - Nieder-Roden    trovata 18x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 3x

archiviata 29. gennaio 2017 Hardy_Rodgau ha archiviato la cache

Wenn der Petling nun wieder weg ist, dann geben wir den Büschen mal die Ruhe.

Danke für die vielen Logs.

Hardy_Rodgau

trovata 06. luglio 2016 Fritzezippel ha trovato la geocache

Erst mal einige Muggel abwarten - dann wurde der Cache auch gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das zeigen des schönen Bildstockes.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trovata 26. marzo 2016 fuwo ha trovato la geocache

Heute waren wir mehrfach hier, der Platz vorm Denkmal war belegt von jungen Erwachsenen, die ausgerechnet da ihre Getränke-Bar auf den Motordeckel ihres Fahrzeugs aufgebaut hatten und quer übern Weg Football spielten! Später im Dunkeln konnten wir ungestört suchen und nach längerer Zeit das grüne Teil im Grünen entdecken.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

trovata 04. giugno 2015, 15:06 hate242 ha trovato la geocache

Gefunden. Danke

disponibile 01. maggio 2015 Hardy_Rodgau fatto manutenzione sulla cache

Eine neue Dose ist wieder vor Ort.

Es kann weiter gehen ...