Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Ettringer Zufluchtshöhlen

Tradi in einer mit kleinen künstlichen Grotten durchsetzten Wand aus Vulkanasche und Bims.

par zutuu     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 22.041' E 007° 12.968' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 12. septembre 2010
 Affiché depuis : 14. septembre 2010
 Dernière mise à jour : 16. février 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCB01C

1 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
0 Ignoré
307 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Parken könnt Ihr direkt an den Schatz Koordinaten. Die Wand ist direkt am Parkplatz, fast schon ein Drive in...
In dieser Wand aus vulkanischer Asche- und Bims wurden in der Vergangenheit einige Unterstände angelegt, (auch als Ettringer Sandhöhlen bezeichnet), die Grotten dienten evt. als Zufluchthöhlen in Kriegszeiten. Das Material ist sehr locker, der Bims sehr klein, man sollte an überhängenden Stellen entsprechend vorsichtig sein.

Cache: "Eingang" Nummer 7. (von der Strasse aus gezählt, einige Höhlen haben zwei Eingänge, es wird aber jeder Eingang einzeln gezählt, wir meinen die kleine, nicht sehr tiefe Grotte, mit breitem Eingang, in der Farne wachsen)

Dann ca. einen Schritt rein.
Sucht den Farbabweichler-Bims (ca. Hühnereigross).
Der Cache ist nicht im Boden, sondern auf ca. 10-20 cm Höhe in der Wand, bitte nicht buddeln.

Bitte nicht am Fundort loggen (Muggle Gefahr!). Geht zurück zum Auto oder zum Traumpfad-Schild, logt dort.
Nach dem Loggen bitte wieder etwas Asche an Unterkante des Cache-Bims streuen (aber nicht komplett bedecken), sodass er sich wieder schön in die Umgebung einfügt.

Nach einem sonnigen Tag strahlt die Wand abends eine enorme Menge gespeicherter Wärme ab, wenn Ihr langsam darauf zu geht, merkt Ihr das bereits aus einigen Metern Entfernung.

Bitte einen Beutel für Müll mitnehmen, leider schmeissen viele Dummies Dosen etc. im Wandbereich weg.

Für weitere Kenner- Infos zur Wand (Zusammensetzung, Entstehung der Grotten) sind wir dankbar!

Hier kreuzt übrigens der der Eifel-Traumpafd "Vulkanpfad".
Der Parkplatz reicht bis an die Wand, das Naturschutzgebiet wird nicht betreten. Der gewählte Unterstand Nummer 7 ist sehr Flach (knapp 1 Meter Tiefe) , keine Höhle, daher kein Fledermausschutz notwendig.

Indice additionnels   Déchiffrer

Rvatnatforervpu Ahzzre fvrora, jraa zna va Evpughat Uöuyravaarerf fpunhg: anpu hagra yvaxf oyvpxra, uryyre Ovzffgrva, 20 pz Uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Hochstein (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Infos), Vogelschutzgebiet Unteres Mittelrheingebiet (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ettringer Zufluchtshöhlen    trouvé 1x pas trouvé 1x Note 1x

Note 09. février 2012 Bundy609 a écrit une note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

pas trouvé 30. juin 2011 Miwike n'a pas trouvé le géoacache

Wollte heute Den Cache mit den Kids machen. Ich denke dass wir das Versteck (genau nach der Beschreibung) gut gefunden haben. Nur leider kein Döschen da.

Trotzdem Danke fürs zeigen, Miwike, Line & Jannimann

trouvé 16. septembre 2010 das kleine cis trouvé la géocache

CoolERSTER!!!Cool

Wir waren heute auf dem Traumpfad unterwegs und sind praktischerweise hier vorbeigekommen.

Ich hätte nicht gedacht, noch den FTF abzusahnen (mein erster Laughing), deswegen haben wir uns auch keinen Streß gemacht.

Wir haben schon ein Weilchen suchen müssen, so ganz einfach wars nicht, zumal wir uns nicht ganz eins waren, was wir jetzt als Höhle zählen sollen und was nicht.

Also sind wir in jede einmal (oder zweimal...) rein, haben uns gedreht und gewendet, haben Müll zur Seite geschoben Yell und uns ob der verstreuten hellen Bimssteine schon gefragt, ob der Cache eventuell schon geklaut wurde.

Nein, wurde er nicht. Beim x-ten Mal drehen in Nummer Sieben fiel mir doch tatsächlich etwas auf, und unsere Mühen wurden mit einem komplett jungfräulichen Logbuch belohnt.

Wirklich interessant, die Höhlen. Wäre schön, wenn man da vor Ort ein wenig drüber erfahren würde. 

Vielen Dank fürs zeigen und das klasse Versteck sagt

 

Spannikind