Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Konstanzer Item-Gedenkstätte

 Ein kurzer Multi zu einer TB & Coin Gedenkstätte.

von FallobstBirne     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 42.698' E 009° 08.198' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 28. August 2010
 Gelistet seit: 14. September 2010
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB020
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Was ist eine Item-Gedenkstätte?

Ihr kennt das bestimmt alle, man wartet Ewigkeiten, dass sein TB, Gretkey, Coin oder ähnliches seine Reise fortsetzt. Nach mehreren unbeantworteten
Mails an den aktuellen Besitzer oder mehreren Logs à la „Hab in diesem Cache kein Item xyz gefunden”, „Cache war
super aber die Coin blieb mir verborgen!”, sieht man es endlich ein: Dieses Item hat wohl oder übel seine Reise
beendet. Ausflüche wie: „Er war doch noch so jung!”, „Dieser TB hat so viel erlebt und jetzt soll es vorbei
sein?”, „WARUM ER? WARUM NUR?” bringen die geliebten Items auch nicht wieder zurück.

Aber man hat die Möglichkeit sie wenigsten gebührend zu begraben und zu verabschieden.

Deswegen möchte ich für alle die ein Trackable Item vermissen, diese Gedenkstätte errichten.

Wer möchte kann zusätzlich zu dem Log einen kleinen „Grabstein” mitbringen (er sollte Wetterbeständig sein,
damit er neben den Cache gelegt werden kann). Man kann auch aus den naheliegenden Gegenständen einen „Grabstein“ kreieren. Ich habe dazu mehrere Eddings in dem Cache bereit gelegt.

Es soll so nach und nach ein Friedhof mitten im Wald entstehen.

Über gepostete Fotos der Items freut sich jeder Besucher des Caches.

Mögen die Items in FRIEDEN RUHEN!


Der Cache

Ein kleiner Multi weg vom Wald rein in den Wald. Die obere Koordinate ist ein Punkt auf dem Weg. Ihr könnt mit dem Auto an der Stelle parken. Passt beim Rausfahren und wieder auf die Straße fahren auf den Verkehr (Radfahrer!?) auf. Am Besten fahrt ihr aber mit dem Rad an diese Stelle.

Ihr seht hier ein Schild. Anhand dieses Schildes lässt sich die Koordinate zur Gedenkstätte leicht berechnen. Es ist bei der Berechnung immer nach der Anzahl der auf dem Schild zu sehenden Buchstaben gefragt.

 N 47° 42. (t*b)(e+i)(i²-w)

 O 009° 08.(2*g)(a+v+o)(b³)

 

Bitte bedenkt beim Heben: Stört nicht die Ruhe der
Items!


weitere Gedenkstätten:
Tübingen


Bitte bedenkt, dass Groundspeak es nicht erlaubt, einen verlorenen TB oder Coin hier virtuell einzuloggen; dafür müsst ihr die "Mark item Missing" Funktion verwenden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bodanrück und westl. Bodensee (Info), Vogelschutzgebiet Bodanrück (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Konstanzer Item-Gedenkstätte    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. September 2010 Tommek hat den Geocache gefunden

Ganz netter Cache,

 

hatte zwar kein bug beerdigt aber eine schweigeminute eingelegt Wink.

 

TFTC

Tommek

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. September 2010 fastfun hat den Geocache gefunden

Heute morgen in der Früh an dieser Stelle unserer kürzlich als vermisst gemeldeten GC gedacht.

Thanx für den Cache und den frühen FTF

team fastfun