Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Bonuscache Rengershausen

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 06.000' E 008° 43.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. August 2010
 Gelistet seit: 15. September 2010
 Letzte Änderung: 15. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB030
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Der Ort Rengershausen liegt eingebettet von Rothaargebirge
(Hochsauerland) und Ederbergland ca. 350 m über dem Meer und hat
sich seinen individuellen Charakter bewahrt. Die nahen Wälder, die
Ruhe in urwüchsiger Natur und die Herzlichkeit der Bewohner lässt
Rengershausen zu einem beliebten Urlaubsort für erholungssuchende
Gäste werden.

Der Bonuscache ist fast am Ende einer kleine Wandertour am Südöstlichen Rand von Rengershausen. Die Länge beträgt etwa 7km. Zum Ort den Waldweg weiter folgen, bis ihr zur Landstraße kommt, dann links Richtung Rengershausen.

Um den Cache zu finden, sollten die Caches aufgesucht werde, darin befinden sich Hinweise auf den Bonus. Den Bonuscache findet ihr bei: N 51° 06.ACD
E 008° 42.BFE
B + 1
C + 2
D + 3
E - 3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonuscache Rengershausen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Februar 2012 twinnys hat den Geocache gefunden

Finale !!!

Am Ender einer schönen Runde durch eiskalte Luft durfte ich dann das Finale heben.

In: Coin, Elefantenkompass und Fav-Point Out: TB und Goofy

TFTC #585
twinnys

gefunden 14. August 2010 FonsB hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Events konnten Team Tarafen und ich auch diesen Bonuscache suchen und finden. Auch wenn wir den Kirchencache im ersten Versuch nicht entdecken konnten, reichten die ermittelten Bonuszahlen zum berechnen aus und wir konnten eine tolle große Dose bergen. Eine wirklich schönen Runde in einer landschaftlich sehr abwechlungsreichen Gegend. Danke für's her führen und danke an Herrn Tarafen für's chauffieren. DFDC

gefunden 14. August 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

[b]Von der Gier getrieben stürzten sie fast den Abhang hinab...![/b]

Also so hätte beinahe eine Schlagzeile in der örtlichen Presse gelautet, denn da die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten noch immer die gerade ist und wir ganz schnell ans Ziel kommen wollten, kürzten wir ganz gierig ab. Mit eben dem Erfolg, das es beinahe noch ein paar gebrochene Knochen gegeben hat. glücklicherweise aber ging alles gut und so konnten wir uns endlich auf das stürzen, auf das wir uns schon die ganze Runde gefreut hatte: Eine dicke fette Dose als Belohnung für bis dahin knapp 7,5 Kilometer Fußmarsch. [8D]

Ganz schnell hatten wir die Dose geborgen und staunten nicht schlecht darüber, wie gut sie doch gefüllt war. Haufenweise tolle Sachen, ein echter "Schatz" also. Und so war dann der Bonus der gesamten Runde, aber auch dem Event für das die Runde nebst Bonus gelegt wurde, durchaus angemessen! Ganz großes Kino eben! [:)]