Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gotteshaeuser: Rengershausen

 Keine Logaufkleber, please no stickers!!! Der Cache ist im Rahmen des Event GC29NDK http://coord.info/GC29NDK gelegt wo

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 06.370' E 008° 42.088' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. August 2010
 Gelistet seit: 15. September 2010
 Letzte Änderung: 15. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB032
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Keine Logaufkleber, please no stickers!!! Der Cache ist im Rahmen des Event GC29NDK http://coord.info/GC29NDK gelegt worden. Im Cache befindet sich ein Hinweis auf einen Bonuscache GC2DAWN.

Der Ort Rengershausen liegt eingebettet von Rothaargebirge
(Hochsauerland) und Ederbergland ca. 350 m über dem Meer und hat
sich seinen individuellen Charakter bewahrt. Die nahen Wälder, die
Ruhe in urwüchsiger Natur und die Herzlichkeit der Bewohner lässt
Rengershausen zu einem beliebten Urlaubsort für erholungssuchende
Gäste werden.

Mitten im Ort ist die Kirche zu finden, auf einer Anhöhe.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshaeuser: Rengershausen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juli 2013, 17:35 Madamaria hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cache-Tour gefunden. Hatten am Anfang kleine Schwierigkeiten, aber das machen wir ja nicht zum ersten mal, oder?

Gut mit dem Cachemobil zu erreichen, das heißt es sind Parkplätze in der Nähe vorhanden. Coord's etwas verrutscht, aber Dank der letzten Logeinträge (Zwinkernd) doch noch gefunden!

TFTC von Madamaria!!!!

gefunden 22. Juni 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte hier die heutige Tour als Ausgleich für den nicht vorhandenen Feiertag morgen starten. Eigentlich...

Im Ort ein lauschiges Plätzchen für´s Auto gesucht, die Kirche angesteuert und dank des "17er Schlüssels" den Petling auch schnell gefunden, anschließend den Berg hoch.
Auf halber Strecke zum Steinbruch zogen tief schwarze Wolken auf und es fing tierisch an zu schütten mit ordentlich Blitz und Donner.

Also im Galopp zurück zum Auto...
Pitschnass angekommen, dann geht´s ein andermal weiter.


TFTC
twinnys

245-|-22.06.-|-13:45

gefunden 22. April 2011 Abendrot hat den Geocache gefunden

Bei erstklassigem Wetter habe ich die Aussicht von diesem Platz an der Kirche genossen.
Danke fürs Herführen.

Grüße von Abendrot

gefunden 14. August 2010 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Vor dem Essen nach langer Suche aufgegeben. Dann vom Owner noch mal Hilfestellung erhalten und tatsächlich. Da lag der Kleine. Und ich bin sicher, da hab ich vorher auch schon gesucht. TFTC, Hannibal

gefunden 14. August 2010 FonsB hat den Geocache gefunden

Bei ersten Besuch am Nachmittag wollte sich der kleine einfach nicht finden lassen. Obwohl ich gemeinsam mit Team Tarafen im Rahmen des Events los gezogen bin, konnten wir alle drei keinen genauen Nullpunkt ermitteln. Immer wieder sprangen die Koords, was die Suche noch erschwerte. Nach dem Essen frisch gestärkt und mit einem Tipp des Owners versehen, war es dann plötzlich ganz einfach. Ich könnte schwören, dass ich dort am Nachmittag auch gesucht hatte, aber da hat es wohl noch nicht sollen sein. Nach den Vorlogs war ich aber nicht die einzige, die Probleme hatte. Ende gut, alles gut. DFDC