Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Wintergrillen 2010 - Ihr Cacherlein kommet

von Ruhrcacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.262' E 007° 15.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Eventdatum: 04. Dezember 2010
 Gelistet seit: 15. September 2010
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB03C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 teilgenommen
3 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
439 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   


Wintergrillen 2010
Ihr Cacherlein kommet

Aller guten Dinge sind drei!
Auch dieses Jahr wollen wir für Euch bei Wind & Winter grillen. Die positive Ressonanz hat uns gefreut und ermutigt.
Zusätzlich zur Freßorgie und dem üblichen Klönschnack wollen wir diesmal auch etwas Happening bieten.


Wann?
Am Samstag des ersten Dezemberwochenendes, also dem 04.12.2010 ab 12 Uhr.
Ab Mittag bis zum späten Abend. Da können wir wieder viel Fleisch auf den Grill hau'n. Das Ende wird erst nach Einbruch der Dunkelheit sein, wenn es kühler wird und sich das Event von selbst auflöst (notfalls Open-End!)
ACHTUNG: Wir grillen wirklich bei jedem Wetter! Am Grill ist schließlich warm und es gibt keine falsche Kleidung...

Setzt ggf. dieses Listing auf Eure Watchlist, damit Ihr über evtl. Änderungen informiert werdet.
Zusätzlich könnt Ihr auch unserem Twitter-Account @Wintergrillen folgen.       



Wo?Der Grillplatz
Gleiche Stelle wie immer: Direkt am Kemnader See auf der Bochumer Seite.
Dort haben wir eine Grillhütte angemietet mit Toiletten (direkt nebenan) sowie Spiel- und Parkplätzen in der Nähe.

Die Koordinaten der Hütte lauten  N 51° 25.262, E 007° 15.353.
Immer der Nase nach! Oder ins Autonavi die "Oveneyerstraße" in Bochum eingetippt.

Parken könnt ihr euere Autos bei N 51° 25.157, E 007° 15.138 und eure Fahrräder bei N 51° 25.251, E 007° 15.301.

Kurz-Info für den ÖPNV: Die Bushaltestelle "Stiepel Dorf" befindet sich bei N 51° 25.115, E 007° 14.741 und wird von den Linien CE 31 und 370 angefahren. Genaue Auskünfte liefert Euch der VRR!

Mitfahrgelegenheiten lassen sich über Meeveo.org finden - der Mitcachezentrale für Europa.


Hunger?
Gängiges Grillgut & Getränke werden von uns zum Selbstkostenpreis organisiert. Es gibt wieder Würstchen, Glühwein, Bier, Softdrinks und Kaffee/Kakao.
Wer ausgefallenes (vegetarisches oder Känguru) auf den Grill legen möchte, soll dies bitte mitbringen und darf es selbst draufhau'n! Gleiches gilt für Getränke...

Da es hier vorrangig um die Zubereitung von rohen Fleisch geht, ist es an Euch die Community mit euren Salat & Snack Ideen zu überraschen.
Wer Salat, Kräuterbutter, Baguettes, Grillsaucen, Dips, Kuchen oder andere Leckereien mitbringen möchte, kann dieses gerne in seinen Will-Attend-Log schreiben.      
Der Grill

Chillischote Der Scharfrichter bittet zu Tisch
Ab 14 Uhr hauen wir zusätzlich für alle Scharf-Esser und Chilliheads ein paar feurige Sachen auf den Grill.
Es gibt würzige Feuergriller (Würstchen) und einen gescheit scharfen Eintopf (Puzta-Gulasch oder Chilli con Carne). Beides solange der Vorat reicht.
Auch die normalen Würste und Steaks können mit verschiedenen Saucen aufgepeppt werden.
Wer erinnert sich nicht an das "Red Hot Chili Wurst Wettessen" (GC24831) ?
Schüsseln müssen selbst mitgebracht werden!
 
Apropos...
GITO - Grillen ist In, Trash ist Out:
Helft mit, Unmengen von Müll zu vermeiden.
Denkt also an euer Cacherbesteck (nein, das andere, aus der Küchenschublade).
Bringt eure eignen Picknickteller und Becher mit, die Ihr wieder mitnehmen könnt.
Klar, Pappteller und -becher (keine Schüsseln!) haben wir notfalls auch griffbereit (gegen Entgeld).
Für Müllsäcke sorgen wir; sorgt Ihr dafür, dass diese benutzt werden.
Die kleinen Papierköbe in der näheren Umgebung würden sonst schnell überlaufen.
CITO
 
Sport & Spiel
Der örtliche Minigolf wird Anfang Dezember sicher geschlossen haben, befindet sich aber ganzjährig bei N 51° 25.186, E 007 15.230. Der nahe Golfplatz ist sicher auch nur für Mitglieder geöffnet.
Gebolzt werden darf aber direkt am Grillplatz auf der offenen Fußballwiese. Ein Kinderspielplatz befindet sich bei N51° 25.233, E 007° 15.288.
Die Aufsichtspflicht liegt jeweils bei den Eltern. Matsch & andere Fleckenzwerge werden je nach Wetterlage ausreichend vorhanden sein.
Schwimmen im See geschieht ebenfalls auf eigene Gefahr und ist was für die Hartgesottenen.

Caches gibt es zudem rund um den See genügend.
An der Eventlocation stellen wir zudem einen large Behälter für Tauschkram und TBs auf.
Alle am Ende des Events noch enthaltenen Trackables treten die Reise nach Flensburg an!

Happenings
Funktest Der große PMR-Reichweiten-Test
Die Hersteller der PMR-Funkgeräte übertrumphen sich in der Werbung mit den angegeben Reichweiten ihrer Geräte gegenseitig. Da wird oft mit 6km und mehr geworben. In der Stadt oder im dichten Wald ist aber oft bei 500m Schluss.

Beim Event könnt Ihr Eure Gerät quer über den See testen.
Aufgabe ist es mit den legalen 500mW Eures PMR-Funkgerätes eine Funkgespräch über ca. 2,5km zu führen. Eigentlich alle Modelle mit vollen Batterien sollten das schaffen.

Der Test beginnt um 16 Uhr. Der Test-Kanal ist PMR-Kanal 8 (446,09375 Mhz) um die Geocacher auf Kanal 2 nicht zu stören ;)
Um Anmeldung für den PMR-Test im Log bzw. vor Ort am Grill wird gebeten. Selbstverständlich darf auch mit geliehenen Geräten teilgenommen werden.

Anmeldung?
Auch dieses Jahr bleibt das Event frei von Anmeldezwang, Platzvergabe oder Personenbegrenzung. Es gibt keinen Eintritt und kein Mindestverzehr.
Eine freiwillige Anmeldung mit einer ungefähren Personenzahl wäre aber schon cool  ;) So können wir abschätzen wie viele hungrie Mäuler wir stopfen müssen.
Jede Nachmeldung und jeder spontane Besucher ist natürlich gerne gesehen. Ihr könnt auch gerne Nicht-Cacher mitbringen.
Falls wir widererwarten zum Megaevent werden *LOL* stehen zusätzliche Parkplätze zur Verfügung.

Nochmal das volle Programm:
12 Uhr: Beginn des Wintergrillens
14 Uhr: Der Scharfrichter lädt zu Tisch: Feuriges Essen solange der Vorrat reicht.
16 Uhr: PMR-Reichweitentest. Um Anmeldung wird gebeten. 
18 Uhr: Weitere Programmpunkte in Planung

     
  

Also bis Dezember ein fröhliches
Ho-Ho-Holzkohle!




Unterstützt wird dieses Event durch
Team Magic Blue, Ruhrcacher, Paddy-GE, sinnig und timon1010

Team Magic Blue  Ruhrcacher Logo
Paddy-GE Meeveo

PS: Wir können auch diesmal Pavillions als Leihgabe und helfende Hände bei deren Auf- & Abbau gebrauchen. Bitte meldet Euch bei uns, wenn Ihr uns unterstützen möchtet.

Ornpugrg ovggr qvr Cnexxbbeqvangra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Freizeitanlage Kemnade in Bochum-Sued (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wintergrillen 2010 - Ihr Cacherlein kommet    teilgenommen 9x möchte teilnehmen 3x Hinweis 0x

teilgenommen 04. Dezember 2010 Team Shark Attack hat das Event besucht

Vielen Dank an die Orga für dieses mal wieder tolle Grillevent, hat mir wirklich Spaß gemacht. Lecker Würstchen und heisse Getränke, was will man bei der Kälte mehr.
Viele Grüße auch an meine vielen Gesprächspartner, war wie immer schön und informativ. Gerne wieder im nächsten Jahr.

teilgenommen 04. Dezember 2010 DerbyDCS hat das Event besucht

Ein schönes Event, und ich bin froh hierher gefunden zu haben.
Bis zum nächsten mal.
DerbyDCS

teilgenommen 04. Dezember 2010 VoWe hat das Event besucht

Das war ein tolles event, vielen Dank an die Ausrichter für die tolle Orga und das Grillen.

Es paßte alleszusammen, viele Cacher, gutes Essen, leckere Getränke und ein super Wintertag.

Freue mich schon aufs nächste Jahr.

LG,

VoWe

teilgenommen 04. Dezember 2010 makatao hat das Event besucht

Tolles Wintergrillen! Die Mühe die Ihr euch dafür gegeben habt, hat sich in den schönen Stunden die meine Liebste und ich beim Wintergrillen und Cachen verbracht haben, widergespiegelt. Toll organisiert und durchgeführt. Vielen Dank für den schönen Nachmittag. Makatao.

teilgenommen 04. Dezember 2010 Ruhrcacher hat das Event besucht

was soll ich noch groß schreiben, was nicht schon die Vorredner schon mal gesagt haben: Es war ein geiles Event.

Ich möchte mich dan ganz besonders bei den Mit-Organisatoren bedanken, die sich mal wieder den ganzen Tag die Füße abgefroren haben. Und natürlich bei allen anderen Helfern, die mit aufgebaut haben, Ausrüstung zur Verfügung gestellt oder leckere Sachen gesponsort haben.

So wurde zusammen mit Frau Holle ein echt tolle Atmosphäre geschaffen.
Ich hab zwar die Übersicht wer alles vorbei geschaut hat: Danke das ihr dabei wart.
All die positiven Logs freuen uns sehr.
Bitte denkt auch daran, ggf. ein Paar Fotos ans Listing anzuhängen.

Schöne Grüße vom
Ruhrcacher