Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Kanalrattenjagd

von clumsysheep     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 35.722' E 011° 03.754' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. September 2010
 Gelistet seit: 15. September 2010
 Letzte Änderung: 06. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB045

6 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
3 Ignorierer
353 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein paar Worte vorweg:
An den oben genannten Koordinaten werdet ihr nichts finden. Macht diesen Bonus zur T5 Version der Expedition ins Tierreich nicht alleine (euch wird eventuell niemand sehen oder hören können), nicht nach starken Regenfällen und nicht nachts.

Ihr braucht: so gut wie alles, was ihr seit der Expedition sowieso mit euch rumschleppt. Zusätzlich wären Handschuhe und evtl. ein Maßband empfehlenswert.
Ihr habt an der T5 stage das Tier nach seinem genauen Namen gefragt? Na dann kann es ja los gehen:

Der kleine Bruder der Kanalratte ist sehr scheu, flink und versteckt sich gut, so dass ihn bisher kaum jemand zu Gesicht bekommen hat. Sucht ihn bei N 49° 35.722' + x' und E 11° 03.754' - x' (x = Summe der Buchstabenstellung im Alphabet/1000). Er kennt den Weg zum Nest der Elster.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qvr erpugr...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kanalrattenjagd    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 07. Juni 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Expedition ins Tierreich erfolgreich beendet hatten, wollten wir natürlich auch noch den Bonus machen. Vor Ort angekommen, dachten wir wieder das gleich wie beim Hauptcache: "Oh nein, hier rein. Das kann nicht der ernst sein."
Aber da hilft alles nichts und so ging es der Kanalratte hinterher, aber wir sind etwas über das Zeil hinausgeschossen. Auf dem Rückweg konnten wir sie aber erwischen und auch hier unser Signum hinterlassen.
Trotz der angenehmen Kühle waren wir froh als wir am Ende wieder heil ans Tageslicht zurückkamen und die frische Luft aufsaugen konnten.

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#2149 @ June 7, 2016

Hinweis 05. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf geocaching.com sucht ihr hier einen Mikro

Hinweis 14. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC2EYZR setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. November 2011 Flixflox hat den Geocache gefunden

Nach der Expedition ins Tierreich hat sich das inzwischen gut bewährte Team noch auf Kanalrattenjagd gemacht. Nach gefühlten Kilometern hat uns Remy dann auch zu seiner Freundin, der Elster, geführt. Ein würdiger Abschluß der ehutigen Runde, hat mir viel Spaß gemacht.
Nun gut... jeder gelangt auf seine bzw. ihre Weise an die Dose...
Aber klar, umsonst will man das Zeugs ja auch nicht rumschleppen...

TFTC vom Flixflox

gefunden 04. September 2011 partyaly hat den Geocache gefunden

Mit simistep und den Cachegreybirds nach der Expedition auch noch gefunden.Das war echt mal ein fieser Bonus.

Danke für die Therapie meiner Arachnophobie sagt partyaly!