Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Experimental Cache #2: OTP - Ost

von baer2006     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 03.555' E 011° 31.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 18. September 2010
 Gelistet seit: 16. September 2010
 Letzte Änderung: 01. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCB04D

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
447 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


 KAUWJ DRCRT QKSNJ XEXZQ YYLHC
 MLKUT JNJRI KGPBU NCGMO MNOTD
 RMYCN FSJLL NMAGL KC


Finde Nord und das One Time Pad!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

k-cyngsbez

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Verordnung des Bezirks Oberbayern über den Schutz von Landschaftsteilen entlang der Isar in den Landkreisen Bad-Tölz-Wolfratshausen, München, Freising (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Experimental Cache #2: OTP - Ost    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 01. Mai 2014 baer2006 hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt Feierabend!

gefunden 10. Juli 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Eine nette Idee. Als der Cache raus kam war ich schon fast auf dem richtigen Weg. Ich hätte ihn nur erkennen und konsequent weiter führen sollen. Ein kleiner Ratsch mit baer2006 hat dann meine zu verwinkelten Lösungsansätze gekillt und das Wesentliche übriggelassen. Also für Insider und evt. wenn das so weiter geht wirklich leichter!

Heute dann nach dem Regen der Dose einen Besuch abgestattet. Es geht ihr gut und wir haben sie wieder schön zum schlafen zugedeckt.

Danke für die Dose und das abwechslungsreiche Rätsel.

Viele Grüße, Ralph

gefunden 22. Mai 2011 Schollfan hat den Geocache gefunden

Schön, dass das Experiment nach dem ersten Scheitern doch noch geklappt hat. Irgendwie ging es mir beim Rätsel genauso, denn erst nach dem Entfernen der zusätzlich Umdrehung waren die Koordinaten für mich zu ermitteln.

TFTC

gefunden 13. Mai 2011 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Im Nachhinein waere die Loesung schon vor einigen Monaten moeglich gewesen. Jetzt benoetigte ich doch noch einen Schubser um mich endlich an die Arbeit zu machen. Nach einigem Gewuerge ergaben sich die Finalkoordinaten [:D]
Ja, der Hint passt schon [:D]
Danke fuer die weitere Lehrstunde in Kryptografie [:D]

gefunden 08. Mai 2011 Lissi&Gusti hat den Geocache gefunden

Diesen im Rahmen eines Experiment gefunden. Das Rätsel ist ja schon interessant, und zeigt interessante Hintergründe auf, auch im Wandel der Zeit. Das war früher etwas anders, oder?

Auch sind wir hier in der merkwürdigen Lage, mit einem Dosenbesuch sowohl FTF als auch STF legitim zu loggen. Und es lässt sich hier trefflich über das Verhältnis von online-Log, Dosenfund vor Ort und Logbuch in der Dose schwadronieren...

Lissi&Gusti