Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Klein aber fein

 Eine kleine Gratwanderung aber nicht ihne Seil bitte

von 5er-pack     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 55.454' E 007° 52.968' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. September 2010
 Gelistet seit: 16. September 2010
 Letzte Änderung: 06. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCB051

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
311 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Klein aber fein ist diese kleine Hügelchen welches ihr anlaufen wollt

Klein aber fein ist dieses kleine Steinhügelchen welches ihr anlaufen wollt. Aber seit gewarnt, den kleinen zu heben wir nicht so einfach.

Ihr könnt den Cache von unten oder oben erwandern, er liegt direkt am Weg. Am Hügelchen angekommen werdet ihr euch entscheiden müssen wir ihr den kleinen angehen wollt. Ihn zu heben im Vorsteig ist in diesem Fall wohl die sicherste. Es geht auch von oben, aber um an die Abseilstelle zu kommen müsst ihr rund 3 Meter über einen Grat. Es gibt noch eine dritte aber die wird hier nicht verraten ;-).

Außer eurem Klettergerödel solltet ihr mindesten 20 Meter Seil mitbringen. Wollt ihr es sicher angehen auch mehr.

Bitte verlasst nicht die Wege und........nehmt euren Müll mit!!!

 

Änderung 06.08.2014

Video hinzu ;)

 

Happy caching wünscht der

 

5er-pack

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 55.360'
E 007° 52.677'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Refgre Nafpuyntchaxg, Qbfr va hagrere Uäysgr va iregvxnyre Fcnygr hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schauinsland (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klein aber fein    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 07. August 2014 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele,

heute mal Zeit gefunden um an diesen Cache anzugehen....Nach dem Klettern am Harzlochfelsen ein paar Kilometer weitergefahren, geparkt und erstmal den Seilbahnmast angeschaut.....da ginge auch wasCool.

 

Weitergelaufen und den Felsen entdeckt, auf dem Grat balanciert, das Seil eingebaut und runter an die Dose....

Das Dösle schnell gefunden und geloggt....

 

Danke

fraggler

 

PS: Das es hier auch noch ein kleinen Felsen mit Hacken gibt, wusst ich bis heute auch noch ned......

kann gesucht werden 05. August 2014 5er-pack hat den Geocache gewartet

So heute eine kleine Wander und Klettertour unternommen. Neuer Cache nun vor Ort.

 

happy hunting

gesperrt 08. Juli 2014 5er-pack hat den Geocache gesperrt

Muss erst mal nach dem rechten schauen ob er noch da ist.

Gruß 5er-pack

gefunden 21. September 2010 DieHirten hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter haben wir heute gleich mal ausgenutzt!

Wieder mal ein bisschen klettern sollte es sein...

Nach einigen Wirrungen um den besten Parkplatz*, haben wir den weg dann doch gefunden...

Wir haben ordentlich Gepäck gehabt und dann doch fast nichts gebraucht  Wink aber besser so, als zu wenig...

Auf Anhieb die richtige Seite zum Abseilen genommen und schnell die Dose gefunden.

Beim Aufschlagen des Büchleins wars dann klar: FTF Cool

Gerne hätten wir uns noch mehr ausgetobt, aber die Zeit drängte etwas...wir kommen wieder!

Vielen Dank und Grüße,

DieHirten, hier zwei vor Ort

 

* ein guter Parkplatz ist hier: N 47 55.360, E 7 52.677

zuletzt geändert am 14. Februar 2017