Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Fachhochschule Detmold (LP)

 Diese Bildersuche führt euch zum leerstehenden Gebäude der Fachhochschule in Detmold. Kein Sandalencache.

von Herr Unterberg     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 56.165' E 008° 51.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. September 2010
 Gelistet seit: 17. September 2010
 Letzte Änderung: 02. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB05D

11 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
1270 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Lost-Place-Cache. Wer keine Scherben, Graffitis oder schlechte Gerüche ausstehen kann, wird hier wenig Freude haben.
Alle anderen schon, hoffe ich :-)
Für mehr als vollschlanke Cacher könnte es an der einen oder anderen Stelle schwierig werden, es dürfte aber zu machen sein.
Teilweise kann man auch einen Umweg in Kauf nehmen.

An den angegebenen Koordinaten könnt ihr parken. Wer mit dem Bus kommt, steigt an der Haltestelle "Fachhochschule" aus.

Südwestlich von euch seht ihr das Objekt der Begierde, das leerstehende Gebäude der Fachhochschule in Detmold.
Eure Aufgabe ist es, die vier Stellen zu suchen, die ihr auf den Fotos seht. Dort werdet ihr jeweils einen versteckten Buchstaben finden. Wenn ihr nicht weiterkommt, helfen die Additional Hints. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle
Habt ihr alle vier Buchstaben gefunden, verbindet sie auf dem Luftbild mit geraden Linien, so dass sie ein Kreuz bilden und sucht den Cache in der Nähe des Schnittpunktes dieser Linien. Auch hier könnt ihr auf einen Hint zurückgreifen, wenn es nötig wird.


Ihr benötigt:
robuste Kleidung
Ausdrucke der Fotos und des Luftbildes
Lineal und Stift
festes Schuhwerk (Scherben!)
eine Taschenlampe

Handschuhe und Knieschoner können an der einen oder anderen Stelle auch nicht schaden (Wie gesagt: Scherben.)

Meine Handynummer als TJ findet ihr auf dem Zettel mit dem Luftbild.

Drumherum gibt es viele Muggel, bitte versucht nicht aufzufallen (auch nicht durch Unauffälligkeit!)
So solltet ihr auch nicht unbedingt nachts suchen.

Beachtet auch bitte die Lost Place Dos & Don'ts

Achtet auf eure Sicherheit! - SAFETY FIRST!
Und beachtet auch die netten Graffiti-Grüße der Paintballspieler^^


Asta-Pavillon:

Asta-Pavillon

Küche:

Küche

Mörtellabor - Chemielabor:

Mörtellabor - Chemielabor

Lichtlabor:

Lichtlabor

Viel Spaß beim Erkunden wünscht
Herr Unterberg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nfgn-Cnivyyba: bora
Xüpur: ivre iba ivre
Zöegryynobe - Purzvrynobe: zntargvfpu
Yvpugynobe: ibear erpugf
Svany: An jb jbuy? Bora angüeyvpu. Anff jvefg qh uvre nhpu orv Ertra avpug, nore fgbß qve avpug qra Xbcs, jraa qh vua va vetraqjrypur Eöuera fgrpxfg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Asta-Pavillon
Asta-Pavillon
Küche
Küche
Mörtellabor - Chemielabor
Mörtellabor - Chemielabor
Lichtlabor
Lichtlabor
Luftbild
Luftbild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fachhochschule Detmold (LP)    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 02. Juni 2013 Herr Unterberg hat den Geocache archiviert

Ich habe hier heute meinen Abschiedsbesuch absolviert. Die Abrissarbeiten sind im Gange und Detmold ist um einen interessanten Lost Place ärmer. Als Owner ist das natürlich schade. Glücklicherweise konnte ich die große Dose noch bergen.

Ich danke allen, die sich hier angemessen verhalten haben und hoffe, vielen mehr als nur einen Statistikpunkt geboten zu haben.

Danke für eure Logs und schönen Gruß
Herr Unterberg

Bilder für diesen Logeintrag:
AbrissAbriss

nicht gefunden 01. April 2013 koki-so hat den Geocache nicht gefunden

Leider ist das gesamte Gelände von einem Bauzaum umstellt Weinend

Eine Suche ist hier unmöglich bzw nicht legal...

Schade

koki-so

gefunden Empfohlen 12. Januar 2013 ruthven hat den Geocache gefunden

Ja, diess Gebäud isch wirklich schnuggelich und zsamme mid LaborfeeKüssend hedd d Besichdigung dobbelde Schbaß gmachd. Besonders falle hedd mir, dess man überall raule darf, und noh nadürlich des Lichdlabor, hajo, so isch des! Nur d Heizung müsschde wohl mol wiedr gwarded werde. Trodzdem hädde i mi am liabschde soford oigeschriabe, abr leidr war des Immadrikulazionsbüro am Samschdag gschlosse.Unentschlossen

Des war mol wiedr Cache wie in dr guade alde Zeid, oischließlich dr schöne große Dose am Final.Lächelnd Ich hend mi übr d beide Bookcrossing-Büchr freid und dafür oi Quardeddschbil (Kadze) roigelgd.

Dank und Gruß an den Ownr und Heile-Heile Küssle an d Fee.Zunge raus

gefunden 12. Januar 2013 Laborfee hat den Geocache gefunden

Straight! Cool

 

Lost place caches sind ja ein gepflegtes faible meinerseits, und diesen hatten kittyposse (wie heißt der hier ?!?) und ich uns schon vor ewigen Zeiten mal auf GC "ausgeguckt"... aber dann war er weg, ein Tradi-Stellvertreter da, der Multi "nur" noch OC. Jaa...

Heute war es dann trotz alledem endlich soweit. Soziale Verpflichtungen führten Bieledorf und Braunschweig mal wieder zusammen nach Detmold, und so haben wir den Schmuddelfaktor vor dem Essen in Kauf genommen, um das Spannende mit dem Leckeren zu verbinden.

Es hat sich auf der ganzen Linie gelohnt! Die FH ist wirklich ein ganz spezielles Fleckchen zum Zeitvetreib... einen Teil des Erfolges habe ich mit meinem Blut bezahlt (selbst schuld! Zunge raus), die (trotz der Scherben und dank der Fotos) gut findbaren Stationen führen einen mit ein wenig Spürsinn zielsicher durch die gesamte Location, die bisweilen durch ihre spezielle Besiedelung recht unheimlich daherkommt. Persönlich haben wir niemanden angetroffen, aber es waren deutliche Spuren von Bewohnung zu finden.

Der Final war meinerseits eigentlich schon vor der ganzen Kür ausgemacht, aber trotzdem haben wir uns alle Stationen gegeben und wurden nicht enttäuscht: besonders das Lichtlabor war trotz fehlender Dose ein spezielles highlight, Spaßfaktor inbegriffen! Der Final war der naheliende Höhepunkt des Ganzen, welch ein Luxus zum Loggen!

 

Herzlichen Dank an den owner und meinen (wie immer Küssend) liebensgewürzigen Mitcacher, ohne den ich hier nie aufgelaufen wäre, sagt

Laborfee [:D]

Hinweis 21. Juli 2012 Herr Unterberg hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: Alles an seinem Platz.

Zugang bei 51°56.146   8°51.726 nahe den Briefkästen