Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Festung Mainz

by TheRedCats     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 59.575' E 008° 16.589' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:20 h 
 Hidden on: 16 September 2010
 Listed since: 17 September 2010
 Last update: 26 January 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCB063

20 Found
6 Not found
5 Notes
4 Maintenance logs
18 Watchers
0 Ignorers
758 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

"Der Bewohner von Mainz darf sich nicht verbergen, dass er für ewige Zeiten einen Kriegsposten bewohnt: alte und neue Ruinen erinnern ihn daran."

Goethes Zitat macht deutlich, wie eng die Geschichte von Mainz mit dem Militär und der Festung verbunden ist. Leid und Tod, aber auch Brot und Arbeit brachte das Militär den Bürgern ein.

 

Der Cache wurde nochmals bearbeitet und etwas einfacher gestaltet, da es soviele Leute gab die ihn trotz intensiven Suchens nicht gefunden haben.

 

Wir können nur soviel verraten: Der Cache befindet sich nicht in Bodennähe! ;-)

 

Der Cache ist noch da und wurde auf vollständigkeit überprüft. 

Die Sichtbarkeit wurde verbessert und die Schwierigkeitsstufe wurde angepasst.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Festung Mainz    Found 20x Not found 6x Note 5x Maintenance 4x

OC-Team Archived 26 January 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 04 May 2016 following wrote a note

Hab heute nochmal vorbeigeschaut. Das Logbuch liegt wahrscheinlich noch an seinem Platz, allerdings ist es nun ein T5er.

OC-Team Temporarily not available 25 January 2016 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist entweder der Cache weg oder die D/T-Wertung passt nicht mehr zum Listing. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 24 January 2016, 11:30 die--2 did not find the geoacache

Trotz der Hinweise nichts gefunden. Die Koords führten uns nach oben, und dort war es bei dem feuchten Untergrund recht gefährlich! Den werden wir endgültig vergessen können. Schon der zweite DNF an diesem Morgen. Brüllend

Note 31 December 2015 following wrote a note

Da der Owner wohl kein Interesse mehr hat und der Cache recht schwierig ist, gebe ich hier mal einen Hint:

hrore qrz oynhtenhra gbe