Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Zug ist abgefahren

 Kleiner Cache an verlassener Bahnstation

von Amphibium     Deutschland > Brandenburg > Oberhavel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 51.639' E 013° 24.139' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 17. September 2010
 Gelistet seit: 17. September 2010
 Letzte Änderung: 23. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCB06B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
291 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache führt Euch in die Nähe einer verlassenen Bahnstation der Verbindung Berlin-Basdorf-Liebenwalde.

Die Bahnstation ist seit Stilllegung der Strecke verwaist und die Gleise teilweise zugewuchert.

Der Cache befindet sich nicht direkt an der Haltestelle sondern etwas abseits, da ich kein Versteck erst erschaffen wollte, sondern nur vorhandene Möglichkeiten nutze.

Für mich ist das Gebiet ein kleines Stück Vergangenheit, da ich als Kind oft mit dem Zug gefahren bin. Für mich ist der Ort eine Möglichkeit zur inneren Einkehr. Da ich die Strecke noch zu Betriebszeiten kennenlernen durfte, auch wenn die Station jetzt mit jungen Bäumen zugewachsen ist und kein Zug mehr kommt. Aber wie sagt man so schön - die Gedanken sind frei und ein bischen Sentimentalität hat auch noch nie geschadet ;-)

Den Cache habe ich als Micro eingestuft. Er ist aber etwas größer als eine Filmdose und kleine Gegenstände passen auch noch hinein. Aber wenn ich "small" angegeben hätte, würdet Ihr vielleicht "vom Weg abkommen" ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Irefgrpx vfg va Fpuvraraaäur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Zug ist abgefahren    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 23. Februar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 22. August 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 09. April 2015, 17:00 diekowskis hat den Geocache nicht gefunden

Wildromantischer Ort, aber wir haben leider keinen Schatz entdeckt.Stirnrunzelnd

gefunden 24. Januar 2015 mati16348 hat den Geocache gefunden

#543/1
Da der Cache noch bei OC.de gelistet ist, habe ich mich hierher aufgemacht. Vor Ort habe ich eine Dose gefunden, aber ob das der Cache war kann ich nicht sicher sagen. Jedenfalls war etwas drin, was wie ein Logbuch aussah.

Hier ist eine Wartung erforderlich. TFTC.

gefunden 18. Januar 2014, 10:30 paul & paula hat den Geocache gefunden

Es ist ja eine wilde Gegend, aber das Wetter meinte es gut miz uns. Bei herrlichem Sonnenschein haben wir den Cache gefunden.

Danke! Paul & Paula