Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hausrunde

 Um den Cache zu finden, muss man rätseln, rechnen, wandern. Eine richtige Schnitzeljagd!

von NoKibo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.489' E 007° 12.787' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 18. September 2010
 Gelistet seit: 19. September 2010
 Letzte Änderung: 06. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCB07D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
397 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Position 1 (Start):

N 51° 24.489’

E 007° 12.787’

 

Wie viele Sammelcontainer stehen an der Straße?

Anzahl=A

 

Position 2:

N 51° (A*8).(A+2)(A+2)(A-2)’

E 007° (A*4).7(A*3)A’

 

Wie viele Bäume säumen den unteren Schulhof?

Anzahl=B

 

Position 3:

N 51° (B-4).(B+27)0’

E 007° (B-15).004’

 

Welche Nummer hat die Buslinie, die hier verkehrt?

Quersumme der Nummer=C

 

Position 4:

N 51° 24.601’

E 007° 13.(C*11-1)(C+C)’

 

Du stehst vor einem Haus. Wie ist die Hausnummer?

Hausnummer=D

 

Position 5:

N 51° 24.(D-8)0’

E 007° 13.(D+9)9’

 

Wie viele sehr große Steine liegen hier?

Anzahl=E

 

Position 6:

N 51° 24.(E*E+1)6’

E 007° 13.(E*9+3)E’

 

Wie viele Stufen hat diese Treppe?

Anzahl=F

 

Position 7:

N 51° 24.(F*2+3)1’

E 007° 13.6(F-1)’

 

Wie lange blickte der König von hier ungefähr ins Ruhrtal?

Jahre=G

 

Position 8:

N 51° 24.(G-26) (G-75)’

E 007° 13.(G+475)’

 

Wie viele „schwebende Balken“ gibt es hier?

Anzahl=H

 

Position 9: N 51° 24.(H*10-2)7’

E 007° 13.(H*12)(H+1)’

 

Der Friederich, der Friederich, der war doch, ach, ein armer Wicht! Wie alt wurde er?

Alter=I

 

Position 10:

N 51° 24.5(I+4)’

E 007° 13.(I+41)8’

 

Wann wurde das Haus, das einst hier stand, abgerissen?

19JK

 

Position 11:

N 51° 24.(J+2)(JK*3+5)’

E 007° 13.5(JK+18)’

 

Wie heißt der Fluss, den man von hier aus sieht?

Anzahl der Buchstaben des Flussnamens=L

 

Position des Caches:

N 51° (I+L).H(C-4)(G:10)’

E 007° (A-2)(D:20).(JK:5)(B-F)E’

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hausrunde    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com laäßt darauf schließen, dass der Cache abgeräumt wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 24. Februar 2013 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir bei dem herrlichen Schnee eine Runde mit Dose drehen, aber das ist ja bei dem Wetter nicht immer so ganz einfach...

Also haben wir kurzerhand die Ownerin kontaktiert und angefragt, ob der Multi bei Schnee machbar und das Finale dann findbar ist. Nur wenige Minuten später bekamen wir schon Antwort - ja, ist machbar und fürs Finale bekamen wir einen Schnee-Tip.

Die Runde hat richtig Spaß gemacht und wir klapperten problemlos alle Stationen ab. Irgendwann wunderten wir uns, dass wir schon das Finale suchen - so beschäftigt waren wir mit Gucken, Laufen, Gucken und wieder Laufen, dass wir die Zeit ganz aus den Augen verloren haben. Die Rechenaufgaben für die jeweils nächste Station konnten alle im Kopf erledigt werden und waren angenehm einfach und schnell zu erledigen.

Wir dachten früher immer, die Runde geht weitestgehend durch die Stadt - aber weit gefehlt! Wir sind viele bekannte und für uns auch neue Wege durch die Wälder am Hattinger Ruhrtal gelaufen und haben interessante Orte entdeckt und Sachen erfahren, die wir noch gar nicht kannten.

Das Finale war dann dank des Tips gut und recht schnell zu finden, ohne dass wir 25 Quadratmeter Schnee umschaufeln mussten. So konnten wir unsere wenigen Spuren dann auch gut verwischen.

Der Rückweg führte uns dann noch über einen Umweg in die Blankensteiner Altstadt, wo wir uns mit je einem Cappucino und einer sehr leckeren Waffel zusätzlich belohnten.

Vielen Dank für die schöne Runde, die durch die Adoption jetzt wieder einwandfrei zu laufen ist und den Schnee-Tip! Für einen Sonntag Nachmittag genau das Richtige!

nicht gefunden 28. Oktober 2012 Die DvRs hat den Geocache nicht gefunden

Bei zweiten Anlauf mit 6 Personen gesucht über zwanzig Minuten und ihn nicht gefunden. Selbst mit dem Hinweis konnten wir nichts anfangen. 

Nichts desto trotz eine wunderschöne Runde auch wenn man an der ein oder anderen stelle ziemlich überlegen und rätseln musste.

ecwk1953

nicht gefunden 22. Oktober 2011 harley555 hat den Geocache nicht gefunden

Leider (noch) nicht gefunden.

Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Tolle Gegend !!!!

gefunden 27. September 2010 Findalot1966 hat den Geocache gefunden

nach kurzer Rücksprache mit der Cachebesitzerin schliesslich doch noch geloggt :-)

in: Papierschmetterling

out: Spielzeugauto