Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hexengold: Des Königs Frau

 Ein schöner Traditional rund um die Geschehnisse des Hexengoldes.

von PetMcFly     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.944' E 008° 42.037' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Mai 2009
 Gelistet seit: 20. September 2010
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB0A1

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nur bedingt kinderwagentauglich, besonders im Sommer eher schwer zugänglich.
****************************************************************************
****************************************************************************
Nachdem der tapfere Hutzelzwerg das Hexengold ausgegraben hatte und damit verschwunden ist, war es um das sorglose Leben der schöne Hexe geschehen. Ausgestoßen aus der Gemeinschaft der Hexen, blieb ihr nur eine Möglichkeit, jemals zum Hexenberg zurückkehren zu können: Sie musste das Hexengold wiederfinden!

Die Hexe nahm die letzten Reste Ihres Goldes und heftete sich an die Fersen vom Hutzelzwerg, doch die anfänglich heiße Spur wurde allmählich kalt. So blieb die Hexe in diesem kleinen Wäldchen und wartet seitdem auf die nächste Gelegenheit, Ihren Schatz wiederzufinden...

Erstaussattung:
7 Goldmünzen
2 Zauberkugeln
1 Schmuckkästchen

 

 

Bereits seit längerem bei GC gelistet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hexengold: Des Königs Frau    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 02:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 19. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1T1DX setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 24. Januar 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich auf die Suche des Hexengoldes gemacht und wurde zwar noch nicht fündig, bin ihm aber ein Schrittchen näher gekommen. Da bot es sich an, auch des Königs Frau einen Besuch abzustatten, was mir mit geländegängigem Kinderwagen gelungen ist. Eine wirkliche Schatzkiste im Märchenwald war das, heute morgen bei ein paar wenigen Sonnenstrahlen. Vielen Dank für das Zeigen des schönen Platzes. Ich bin schon auf den Hutzelzwerg gespannt, wenn er aus dem Winterschlaf erwacht...

gefunden 07. November 2011 dabbelju hat den Geocache gefunden

Beim Anmarsch von der Nieder-Erlenbacher Seite habe ich kaum Brennesseln gesehen. Dafür aber Brombeerbüsche. Leider um diese Jahreszeit ohne Beeren, nur noch mit Stacheln...

gefunden 01. Mai 2011 Pacmess hat den Geocache gefunden

Da haben meine Vorcacher und ich uns am Sonntag nur um eine kurze Zeit verpasst. Auch ich habe die alternative Brücke benutzt, die das Adrenalin doch schon etwas ansteigen lässt und die Terrain-Punkte mindestens um 1 erhöht. Natürlich mußte ich auch wieder zurück...

Pacmess

#436