Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Hexengold: Der Pfad ins Königreich

Multi zur Geschichte um das Hexengold.

door PetMcFly     Duitsland > Hessen > Wetteraukreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 20.753' E 008° 41.379' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 03. september 2009
 Listed since: 20. september 2010
 Laatste verandering: 06. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB0A4
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
369 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Insgesamt etwa 4 km Wanderung incl. Rückweg. Der Empfang ist stellenweise sehr schlecht. Alle Stages sind relativ groß, es sind keine Mikros oder gar Nanos versteckt. Alle Stages liegen in der Nähe von Wegen, trotzdem würde ich keine Kinderwagen empfehlen. Vorsichtshalber habe ich die Lösung an Stage1 vorne und hinten vermerkt, damit die Stage länger hält. Du musst hier also nicht mit irgendwelchen Fallen rechnen.
****************************************************************************
****************************************************************************
Gut geschützt in seinem Haus am Feldesrand beobachtete der Hutzelzwerg die Geschehnisse, die durch seinen Diebstahl des Hexengoldes ausgelöst worden waren.
Offensichtlich hatte es sich herum gesprochen, dass die böse Hexe im Wald auf diejenigen wartete, die sie zum Hexengold führen würden, denn nur wenige hatten bisher den Weg dorthin gefunden.
Viele tapfre Ritter hingegen hatten sich auf den Weg gemacht, dem verarmten Königreich wieder zu Reichtum und Ansehen zu verhelfen. Kein Weg war Ihnen zu weit und keine Münze zuviel, dem Land seinen alten Glanz wiederzubringen.
Nun wollte auch der Hutzelzwerg dazu beitragen, dem Königreich zu helfen. Mit den wertvollsten Sachen, die er am Feldesrand erhandelt hatte zog er los ins Königreich. Doch der Weg dorthin war beschwerlich. Wegelagerer und Räuber überfielen die Reisenden und die wertvolle Fracht des Hutzelzwerges sollte den üblen Gestalten nicht in die Hände fallen. Ausgerüstet mit einer Karte, die er von einer Bande Kobolde erstanden hatte, ging er auf die Reise. Die Karte sollte ihm einen geheimen Weg ins Königreich zeigen…..

Und nimm’ eine Kordel mit!“ rief ihm einer der Kobolde noch zu.

 

Bereits seit einiger Zeit bei GC gelistet. Bitte dort auch die Karte runter laden.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgntr 1: Gbgre Onhz
Fgntr 2: tebßre Fgrva
Fgntr 3: Hagra nz Onhz
ahe RVA Jbeg, avpug mjrv; qre ANZR
Fgntr 4: gbgre Onhz
Svany: Tebßre gbgre teüare Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hexengold: Der Pfad ins Königreich    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 06. mei 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 06. april 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1Y2ZZ) überein, denn die benötigte Karte gibt es hier nicht. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (06.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 08. maart 2014 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Heute machten wir uns im Team mit Scubadiver-Fun und den Laederlappen zu einem weiteren Hexengoldabenteuer auf. Nachdem wir die Karte von den Kobolden erhielten machten wir uns auf den Weg und mußten einige knifflige Aufgaben lösen. Doch Hutzelzwerge bringt das nicht vom Ziel ab, denn schließlich ging es um das Hexengold. Jede/r konnte mal was zur Lösung beitragen bis wir schließlich den Schatz finden konnten. Der Weg ins Königreich war zwar gefährlich und beschwerlich, aber wir wackeren Hutzelzwerge konnten schließlich den Schatz finden und als Beweis unserer Anwesenheit unsere Namen in das Logbuch eintragen und einen Abdruck von [Fassenachterins TB-Stempel](http://coord.info/TB4R7NF) hinterlassen bevor es zum Bonus weiterging.
Vielen Dank für das Abenteuer!

17:57 Uhr

Gevonden 21. augustus 2013 FHofmann heeft de cache gevonden

Zusammen mit den muehpiets auf den Pfad ins Königreich gegangen. Es waren eine ruhige Hand, gute Ohren und gute Augen nötig, um den Hutzelzwergen ihr Geheimnis zu entlocken. Die Stages waren originell und abwechsungsreich, so macht das Spass!
Etwas gegruselt haben wir uns bei den Warnschildern an der großen Kreuzung unterhalb von Cafe Winterstein: Man soll hier auf keinen Fall die breiten Wege verlassen, es würden immer wieder Leute Nagelfallen u. ä. aufstellen, auch die Hunde soll man angeleint lassen! Wie krank muss man eigentlich sein, um sowas auf harmlose Leute / Tiere loszulassen? Entsprechend gedämpft war unsere Freude an dem schönen Waldweg.

Danke für den schönen Vormittag, wir sind schon auf die nächsten Hexengold Abenteuer gespannt.

Gevonden 18. augustus 2013, 17:51 HaPuWaBä heeft de cache gevonden

Tolle Runde mit sehr abwechslungsreichen und ausgefallenen Stages - wir sind begeistert! 
Am Final waren wir gleich zweimal weil mir auf halbem Weg zum Auto einfiel, dass wir noch die Bonuszahl brauchten. 

Out: TB

DfdC #452