Wegpunkt-Suche: 
 
Hexengold: Die letzte Reise

 Der endgültig letzte Teil der Hexengold Reihe.

von PetMcFly     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 21.614' E 008° 38.148' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 06. September 2010
 Gelistet seit: 20. September 2010
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB0A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
333 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nicht extrem schwierig, aber bestimmt kein Anfänger Cache. Ca. 5 km Wanderung, Kinderwagen sollte zu Hause bleiben und Wanderschuhe sind von Vorteil. Wer sich auf die letzte Reise begibt, tauscht bitte nur glänzende Dinge. Karte nicht vergessen. Hilfsmittel: Nadel und dünnes Paketband (50 cm)
Es sind keine Micros versteckt. Alle Stages sind ziemlich groß

Achtung! Stage 4 bitte nicht bewegen oder bergen. Die Lösung ist ohne Herausnehmen möglich!

Parken kannst Du bei
N 50°21.730
O 8°38.370

Am Start bei 50°21.614N/8°38.148O findest Du ein Wort, welches Dich mit Hilfe der Karte zu Stage 2 führt.

******************************************************************************
Viele tapfre Edelleute haben Ihr Leben und Streben der Suche nach dem Hexengold gewidmet, doch die Zahl derer, die es in den Händen hielten, ist klein.

Einst kam ein Ritter, der es nach wochenlangen Strapazen endlich vor sich sah. So viel des Schatzes wie er in einem Bündel sicher tragen konnte bei sich, machte er sich auf den beschwerlichen Rückweg in die heimischen Gefilde. Es sollte seine letzte Reise sein……

Als man ihn nach Monaten zerschunden, abgemagert und halb nackt am Wegesrand kauernd wieder fand, hielt er eine Karte fest in seiner Hand. Doch er sprach kein Wort mehr. Erst im Krankenbett, von Fieberkrämpfen geschüttelt, stammelte er immer wieder dieselben Worte:

Im NORDEN zieht ein STERN vorbei, sein RAD scheint sich im WASSER zu drehen. Der MENSCH nimmt die SCHLANGE aus dem FISCH heraus. Der KREIS der SONNE. Der SONNE.
Im OSTEN liegt die SCHLANGE im KREIS. Der FISCH und der STERN drehen sich um die SONNE. Das RAD der ZEIT nagt auch am FISCH.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr1: Yrt Qvpu nhs qra Eüpxra
Fgntr2: Jrfgyvpu qrf Jrtrf, qra Nounat rva cnne Zrgre ubpu, va rvarz Onhzfghzcs
Tebßr Fgrear (N ovf Q) qerura fvpu hz qvr Qervrpxr (V-VVV)haq gerssra nhs vuere Hzynhsonua nhs xyrvar Fgrear (Xerhmr). Rf tvog vzzre ahe rvar Yöfhat ! Aruzg riraghryy Anqry haq Snqra mhe Uvysr, hz qvr Hzynhsonua mh orfpuervora.
Fgntr3: Hagrefpurvqr Abeqra haq Bfgra (bora haq hagra)
Fgntr4: Qnf Nhtr ireovetg qnf Ynaq, rf vfg nore fvpugone

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Karte des Ritters
Die Karte des Ritters

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hexengold: Die letzte Reise    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2013 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit binarysearch wurde heute Abend dieser schön gestaltete Multi gespielt. Die Stationen konnten allesamt gut gefunden werden und auf den Wegen dazwischen gab es viel Zeit zur Konversation, denn die Stationen liegen nicht ganz so eng beieinander wie man das sonst gewohnt ist.

So ergab es sich, dass wir die letzten beiden Stationen sowie das Final im Dunkeln absolvierten, wodurch wir uns aber auch nicht den Spaß an diesem Cache nehmen ließen.

Lediglich an Station 4 rätselten wir etwas länger, und da wir uns nicht ganz sicher waren, ob unsere Lösung auch stimmte, hatten wir einen Telefonjoker kontaktiert, der uns lustigerweise zwar das Ergebnis bestätigte, aber einen gänzlich anderen Weg dorthin schilderte.

Sei`s drum. Das schön versteckte Final, das sich jeden einzelnen und auch den halben T-Wertungspunkt redlich verdient hat, konnte danach alsbald gefunden werden, und zurück am Auto, konnten wir gleich weiter machen mit dem benachbarten Nachtcache.

Vielen Dank für den schönen Cache,
CocoKiwi

In: TB: Cachekinz- Bello

gefunden 07. April 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf Qualitäts-Cache-Tour mit Toxic.
Wir hatten auf der Suche nach dem Hexengold mehr Glück als einst der arme Ritter: Wir sind bei Verstand geblieben - obwohl, wenn ich es mir so recht überlege? Denn wer uns - oder zumindest mich - heute beim Cachen beobachtet hätte, der hätte sehr wohl an meinem Zustand zweifeln können: erst mal ganz normal mit dicker Jacke losgelaufen (ist ja erst April, wir kamen von einem Berg, der noch gut verschneit war), erster Anstieg - Mist, noch Sonne dazu - warm, schwitz, Jacke aus! Dann gings wieder bergab, oh, fröstel, Jacke wieder an. Oh, Mann, der nächste Berg, also wieder ausziehen .......
Stage 1 ist nicht mehr da, wo sie hingehört, ein Stein verhindert, dass sich der Hinweis mit dem Wind auf Weltreise begibt. Muss aber mal wieder richtig platziert werden.
An Stage 2 hatten wir so unsere Schwierigkeiten, da die Karte sich so langsam auflöst und wir erst mal kein A erkennen konnten. Aber schließlich kamen wir auf vernünftige Zahlen für die nächste Stage. Die ist richtig klasse gemacht und Stage 4 .... iiiiihhh, was ist das denn? (Cool ).
Und dann kam das Final: beim Suchen nach der Final-Dose entdeckte ich ja tatsächlich einen Dachs! Der lag so still da, obwohl wir beim Annähern wirklich nicht leise waren, dass ich schon am Überlegen war, ob das vielleicht ein ausgestopftes Exemplar (von wegen: letzte Reise) ist und er die Cache-Tarnung darstellt. Aber bevor ich irgendeinen Blödsinn machen konnte, rief Toxic zum Glück, dass er fündig geworden ist. Super Cache, tolle Ideen, viel Spaß für uns! Danke!!!!

gefunden 03. Februar 2013 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Heute morgen ging es für uns alle auf die letzte Hexengold-Reise. Ein Jammer, denn auch dieser Cache der Serie hat mir super gut gefallen.
Auch wenn der Klügste und Schönste unter den männlichen Begleitern manchmal etwas an Gesteige und Gefälle auszusetzen hatte, konnten wir uns doch ziemlich flott den Weg durch die finsteren Wälder bannen und einen Teil des Hexenschatzes in Sicherheit bringen.
Wieder erwarteten uns spannende Rätsel und tolle Stages. Das war eine schöne Sonntagswanderung und als dann zwischendurch noch die Sonne lachte ein perfekter Start in den Tag. Danke an Euch für diesen hübschen Ausflug, hat mir viel Spaß gemacht.
Und auch für diesen letzten der Hexengoldreihe gebe ich gerne ein blaues Schleifchen...

gefunden 11. November 2012 FHofmann hat den Geocache gefunden

Im Sommer haben wir angefangen und haben nach Stage 2 abgebrochen: Uns war furchtbar heiss (11 Uhr 30°C) und wir haben uns auch etwas dämlich angestellt mit der Aufgabe
Heute hatte das Team wieder Zeit zusammen nach dem Hexengold zu sehen, und siehe da: Alle Aufgaben gut zu lösen! Vielleicht war ja unser Hirn im Sommer schon zu ausgebrannt.

An Stage 4 mussten wir Reparaturarbeit leisten, lag diese doch offen sichtbar im Laub herum! Hier muss bitte der Owner mal nachschauen, es sollte ja nichts bewegt werden und wir haben nicht gesehen, wie es ursprünglich angebracht war.

Danke für diese tolle Reise, wir werden die ersten Hexengold Multis auch noch besuchen, ist ja wohl klar

gefunden 15. März 2012 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Es mal wieder eine tolle Hexengold-Runde, mit vielen interessanten und lustigen Erlebnissen.
Zuletzt hab ich uns auch noch ca. 100m entfernt dn final suchen lassen, weil ich eine Rechenfehler zwar erkannt, aber nicht im Navi korrigiert habe.
Zuletzt waren wir dann doch erfolgreich.
Vielen Dank für die Letzte Reise!

Gruß Peppi07