Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
... und der Popsch zeigt Richtung Braunau

 ... und der Popsch zeigt Richtung Braunau!

von angrox     Deutschland > Bayern > Rottal-Inn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 15.743' E 013° 01.971' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 16. August 2010
 Gelistet seit: 21. September 2010
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB0E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Am 12ten April 2008 wurde am ehemaligen Grenzuebergang Braunau/Simbach auf der deutschen Seite das Monument des Flussgottes Aenus, der auf einem Huchen reitet, aufgestellt. Wie es nun mal so ist, springt der Huchen aus dem Inn und damit zeigt der auch auf ihm reitende Gott seinen Popsch in die andere Richtung - in Richtung Braunau.
Diese Tatsache hat die Gemueter der Innviertler erregt, und es kam zu einigen Protesten der Braunauer Lokalpolitiker. Das der Meeresgott auch keine zuechtige Kleidung traegt und damit seinen Popsch und seine Gogerln zeigt hat die Stimmung im wahresten Sinne des Wortes noch weiter angeheizt :-)

Liebe Mitbuerger - bitte stellts euch net an. Seits doch froh, dass in die Region investiert wird, und dazu gehoert auch Kunst, ob es einen nun gefaellt oder nicht. Nur weil sich ein paar Braunauer Lokalpoliktiker "aufpudeln wia da Batman" braucht ihr euch doch nicht in das Ganze hineinziehen lassen. :-D
Und - ja, ich komme selber aus dem Innviertel und nehms mit Humor :-)

Die Statue selber ist ein 6 Meter langer Bronzeguss des Kuenstlers Dominik Dengel, und wurde auf einem 8 Meter hohen un d 1.5 Tonnen schweren Granitsockel plaziert. Die Planungs- und Herstellungszeit der Statue betrug 6 Jahre (komisch, dass da kein Einspruch kam, war sicher niemanden bekannt ;))

Zum Cache: Ich habe lange ueberlegt ob ich die Dose so exponiert verstecken soll, habe mich dann aber dafuer entschieden. Um die Statue herum ist meist viel Verkehr, so macht es Sinn den Cache entweder mit mehr Leuten zu heben, oder eine andere Deckung (wie z.b. einen Kinderwagen) bei sich zu haben. In den fruehen Morgen- und Abendstunden ist es ebenfalls kein Problem, obwohl die Statue auch in der Nacht beleuchtet wird.

Sollte es zu Problemen mit der Lokation oder dem Versteck kommen, bitte kontaktiert mich um eine gemeinsame Loesung zu finden und nicht gleich in den Logs loszuflamen. Die Koordinaten koennten etwas off sein, aber in der Naehe der Koordinaten gibt es nicht viele Versteckmoeglichkeiten.
Obwohl hier eine 30er Zone ist - bitte seit vorsichtig! Rund um die Skulptur herrscht bisweilen reger Verkehr!


free counters
Quellenangabe:

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ... und der Popsch zeigt Richtung Braunau    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. Oktober 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Archiviert". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. September 2013, 22:20 grüner-nero hat den Geocache gefunden

Mein erster im Ausland und mich bewegt der Popsch so gar nicht ;D

gefunden 11. August 2012 Tharandter hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich die Info zu spät wahrgenommen, dass es ja eine Ersatzdose gibt und so suchte ich zuerst doch im "public" Bereich. Zwinkernd Die Alternative war dann aber nach Sekunden ergriffen. Merci für Dose!

gefunden 04. August 2012 anneundchris hat den Geocache gefunden

Lang hatts gedaudert bis wir die Ersatzdose gefunden haben. Es ist schon praktisch wenn man groß ist, denn dann kann man auch viel schneller Caches entdecken.
Obendrein ist dein "Freund und Helfer" in der Nähe......

Danke fürs Hegen und Pflegen!

gefunden 02. Juni 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Na, wenn unsere Lokalpolitiker sonst keine Probleme haben, dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen...
Interessante Skulptur, die wir uns dann natürlich auch noch angeschaut haben.

TFTC