Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der vergrabene See

 Noch ein Lost Place, kleiner Cachebehälter, maximal für Coins oder sehr kleine TB's geeignet. Kein Trade.

von Gassicacher     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.818' E 008° 49.114' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. September 2010
 Gelistet seit: 21. September 2010
 Letzte Änderung: 27. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCB0E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Das rostige Ungetüm ist ein letzter Zeuge für den früheren Sandabbau in dieser Gegend. Das naheliegende Naturschutzgebiet " See am Goldberg" ist durch Sandabbau entstanden aber auch hier war bis vor wenigen Jahren ein kleiner See. Dieser war vor allem bei Hundebesitzern sehr beliebt, da die Vierbeiner sich im Wasser austoben konnten. Auch viele Partys von Jugendlichen wurden vor allem in den Sommermonaten hier abseits jeder Kontrolle gefeiert.
Allerdings wurde der See auch immer wieder als illegale Müllkippe benutzt. Von Zeit zu Zeit konnte man beobachten, wie ein bunt schillernder Fleck an der Oberfläche auftauchte und sich ausbreitete.
Im Jahr 2008 wurde der See im Rahmen von Renaturierungsmaßnahmen wieder "vergraben". Die Heusenstammer Angler bemühten sich so viele Fische wie möglich zu retten aber der größte Teil wurde verschüttet.
Heute sieht man nur noch die wie ein Plateau anmutende Fläche, die sich die Natur langsam wieder zurückerobert. Das Plateau wird wohl im Laufe der Jahre, wenn sich das Erdreich wieder verdichtet auf normale Umgebungshöhe absinken.

Vorsicht vor allem mit Kindern und Hunden. In der Umgebung des Caches liegen sehr viele Glasscherben und rostige Metallteile.

Man kann zwar darauf rumklettern, ist aber nicht zu empfehlen und auch nicht notwendig.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der vergrabene See    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Juli 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 04. Juni 2011 Wadenbeisser hat den Geocache gefunden

Ein versöhnliches Ende für die Radtour: nachdem heute halb Hessen am Main entlang ist und ich auf dem Rückweg nix mehr gefunden habe, dann doch noch ein Fund. DFDC.

gefunden 03. Juni 2011 farrier hat den Geocache gefunden

gefunden 27. April 2011 dc9fo hat den Geocache gefunden

Hier bin ich ca 10 Minuten mehrmal um das Objekt rum gelaufen, aber dann hatte ich die Dose plötzlich in der Hand.

 

Danke für den Cache

gefunden 19. April 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Kleine Feierabendrunde am Abend in und um Heusenstamm. Auch an diesen kleinen See kam ich vorbei und drehte dort eine Runde. Hier ist ja fast ein kleiner Lost Place - so viele alte Gerätschaften. Der Cache war nach etwas Suche gut zu finden. Hat mir heute am besten gefallen.