Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kugelfels

door Die Wasgaukobolde     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Pirmasens, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 11.785' E 007° 37.784' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 21. september 2010
 Listed since: 21. september 2010
 Laatste verandering: 12. augustus 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB0F7

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
254 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kugelfels

 

Der Kugelfels liegt oberhalb des 1927 angelegten Eisweihers. Seinen Name trägt er wegen seiner heute noch aufzufindenden Steinkugeln, welche durch Erosion freigewaschen werden und zu Boden fallen. Man kann es kaum glauben, das sich zum Ende des 19. Jahrhunderts hier eine Sommerwirtschaft mit Bierausschank befand.

Sucht den Cache bei N49°11.785 E7°37.784!

Viel Spass beim Suchen wünschen die Wasgaukobolde!

Afbeeldingen

Hier runter
Hier runter
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kugelfels    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 20. april 2011 Lodur heeft de cache gevonden

Endlich :D Habe heute zum ersten Mal von geocaching gehört und dachte mir: Wenn meine Freundin schon immer joggen wollte mit mir, dann kann ich es ja mit geocaching kombinieren. Gesagt getan ! Hab mir noch meine Schwester und ihre Freundin dazu geschnappt und uns auf den Weg zum Cache gemacht. Zuerst hat meine iPhone Navigation verrückt gespielt und mich in die falsche Richtung gelenkt, doch als mir dann einfiel das ich vergessen habe mein Kompass einzuschalten, habe ich schnell gemerkt das ich falsch bin. Naja, es war trotzdem ein Riesen Spaß ! Alle wollen es wiederholen und mehr entdecken ! Nun, dann schließen wir uns jetzt dem ganzen mal an :)

In: -

Out: -

Gruß Baris (Lodur_)

PS: Wie ich sehe war heute auch jemand da. Schön zu sehen das in Pirmasens auch mal was los ist :)

Gevonden Aanbevolen 22. maart 2011 finalharvest heeft de cache gevonden

Ooooooooooooooooooooooooooooooooh! Ist das schön hier!

Ich dachte, ich park' da unten, lauf 200 Meter, komm an einen popeligen, kleinen Felsen, wo irgendwo ne dose hingequetscht wurde, und dann sowas! Wahnsinn! Was hab' ich mich gefreut! Richtig, richtig schön hier.

Schade nur, dass ich den schnell vor der Arbeit erledigt hab' und ihm so gar nicht gerecht werden konnte. schnell hin, gefunden, geloggt wieder weg. Swas macht man bei Popelmicros unter Straßenmarkierungen. Nimmt man eine KAmera mit und TBs und macht viele Bilder. Und vielleicht setzt man sich in die Sonne, die durch die Kiefern scheint und bekommt ein paar Strahlen ab, während man ein zweites Frühstück oder wenigstens was zu trinken dabei hat, und dann genießt man den Morgen (und ignoriert die vereinzelten Hinterlassenschafte der Grill- und Trinkgäste)!

Also Auftrag an den Nächstfinder: Besser machen als ich heute! Zeit nehmen! Fotos machen, TBs mitbringen! Hingehen!

Gevonden 23. januari 2011 UFausLD heeft de cache gevonden

Auf der Runde "Die Legende vom Mordloch" (TCG2Y) hier vorbei gekommen und die Dose schnell und gut und in bestem Zustand gefunden. Ein wirklich toller Felsen der sich lohnt genauer erkundet zu werden. 

Wirklich schön hier oben mit dem Blick auf den Weiher. Aber der Abstieg dort runter war heute schwierig, da der Boden hart gefrohren und zum Teil eisig war.

Danke fürs verstecken und die Führung zu diesem Felsen.

Grüße aus Landau

Uwe und Luna aka UFausLD (& Team)

Gevonden 22. januari 2011 Beute-Pfälzer heeft de cache gevonden

So lange wollte keiner den Felsen besuchen.Da habe ich mir am Morgen einmal ein Herz gefasst und bin da hin.Beim Anstieg schon wurde ich von der schönheit der Formation überrascht.Die Dose war dann schnell gefunden.dannach so ich mich etwas weiter um.Ein schöner Platz.

Der Beute-Pfälzer