Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Millionenfalle

von Larry Brent     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 43.127' E 007° 07.458' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. September 2010
 Gelistet seit: 22. September 2010
 Letzte Änderung: 30. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCB0FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

116 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
15 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
623 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Wir finden, das BCC, alias "Millionenfalle", muß unbedingt gewürdigt werden, schließlich hat Bonn damit, wenn auch unfreiwillig und eher unrühmlich, für überregionales und sogar weltweites Aufsehen gesorgt.

Der aufmerksame Cacher sieht vom Standort des Verstecks aus gegenüber des ehemaligen Bundestages das neue Bonner Kongreßzentrum, geplant als WCCB.

Ihr bewegt Euch zwar auf öffentlichem Grund, aber Wachpersonal im Bundestag und patrouillierende Sicherheitsleute der BCC Baustelle könnten Misstrauisch werden, wenn Ihr da mit einem seltsamen Gerät in der Hand rum sucht.

Bitte verhaltet Euch daher vor Ort unauffällig und nutzt bitte den Hint und die Spoiler-Fotos.
Spielt den fotografierenden Touristen mit Liebe zum Detail oder sucht das haptische Erlebnis eines Kunstwerkes zum Anfassen.
Fürs Nachtcaching wg. der "sensiblen" Location eher nicht geeignet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anab, zntargvfpu, va pn. 190pz Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Falsche Seite
Falsche Seite
Spoiler Nah
Spoiler Nah

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Millionenfalle    gefunden 116x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 15x

gefunden 16. September 2023, 23:21 G.Barz hat den Geocache gefunden

Ein Teil des Suchbereichs war abgesperrt, doch die Dose befand sich zum Glück im nicht abgesperrten Bereich, so dass ich sie schließlich entdecken und mich ins Logbuch eintragen konnte.
Tftc

kann gesucht werden 27. Juli 2023 Larry Brent hat den Geocache gewartet

Neues Döschen plaziert und dabei ein älteres, verschollen geglaubtes wiedergefunden.
Also sind nun wahrscheinlich wieder zwei Döschen versteckt, nämlich ein Standard-Nano, den ich heute nicht gefunden habe und ein etwas größerer Nano.

gefunden 01. Juni 2023, 22:14 pferseeer hat den Geocache gefunden

Nachdem meine Mitfahrgelegenheit mich hatte sitzen lassen, hatte ich also unfreiwillig etwas Aufenthalt in Bonn. Flugs ein Fahrrad gemietet und ein wenig die Stadt angeschaut. Sehr provinziell aber mit ganz viel Charm. Gefällt mir die Stadt. Die Dose war dank hint schnell gefunden und am Abend war auch weit und breit niemand zu sehen. dfdoc

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. April 2023, 17:08 sartorus hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der "Millionenfalle" zur Telekom Hauptversammlung. Danach hatte ich noch kurz Zeit diesen Cache zu suchen. Nach ein wenig suchen, konnte ich ihn gut finden. Leider war das Logbuch voll.

Trotzdem vielen Dank für das Auslegen und Pflegen des Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. September 2022 Sirius VII hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung zum Drachenfelsen noch einen Abstecher ins Regierungsviertel gemacht.

Toller Cache, vielen Dank!
Sirius