Buscar Waypoint: 

archivado

 

Unterschlupf

por petra-gabriel     Alemania > Hessen > Groß-Gerau

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 58.245' E 008° 23.283' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 20. septiembre 2010
 Publicado desde: 23. septiembre 2010
 Última actualización: 01. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCB10B
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
163 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Unterschlupf



Beschreibung

Hallo Geocacher-Kollegen,

als ich vor kurzem in einer einsamen Gegend alleine unterwegs war, traf ich einen alten geheimnisvollen Mann. Warum weiß ich auch nicht, auf jeden Fall erzähle er mir von einem alten verlassenen Ort, an dem schon viele Jahre kein Mensch mehr war. An diesem Ort hätte damals ein fremdes Volk Unterschlupf gefunden, das noch nicht mal mit dem Kalender rechnen konnte.

Nur wo genau dieser sich befindet wusste er auch nicht. Das Einzige was er noch wusste, war die Stelle an dem die Koordinaten für diesen Ort versteckt sind. Aber er konnte die Koordinaten nicht lesen und so blieb die Stelle weiterhin verborgen und lebte nur in den Erinnerungen weiter.

Ach ja, kurz bevor wir uns wieder verabschiedeten fiel dem alten Mann noch was ein: Dort wo die Sonne aufgeht, ist Norden links und Osten rechts!

Ich habe mich nach diesem mysteriösen Treffen entschlossen diesen Ort zu suchen und habe ihn auch gefunden!
Den Beginn des Weges zu dem Ort habe ich für euch als Stage 1 (Listingkoordinaten) markiert, von dieser Stelle bin ich 160 Meter mit der Peilung 309° gelaufen, bis ich die Stelle mit den Koordinaten erreicht hatte.

Für jeden der ebenfalls diesen Ort findet habe ein Döschen mit einem Logbuch hinterlassen.
 

Viele Grüße
Ingo

 


Viel Spaß beim Suchen


Ayuda adicional   Descripción

Fgntr2: Orfpuervohat tranh yrfra haq rf zhrffra mjrv Uvajrvfr trshaqra jreqra
Svanyr: vz xyrvafgra E...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

SPOILER zum fremden Volk
SPOILER zum fremden Volk

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Unterschlupf    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 17. julio 2011 lucky-k ha encontrado el geocache

Da ich heute endlich mal wieder etwas Zeit hatte, das schöne Rätsel schon eine Weile gelöst bei mir rumlag und ich endlich den TB "World-Duck" weiter auf Reisen schicken wollte, machte ich mich daran, das Final dieses Multis zu suchen und zu heben.
Das Rätsel hat mich schon ein wenig auf Trab gehalten, bis ich endlich die Lösung gefunden hatte. Schon interessant was für Variationen in der Darstellung es gibt, vielen Dank für das lehrreiche Rätsel.
Die Dose selbst konnte ich dann problemlos finden, den TB "Eiffelturm" konnte ich jedoch nicht finden.

Danke für den Cache

In: TB Out: nix

encuentran 28. abril 2011 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Nachdem ich zu Hause in Ruhe alles dechiffriert hatte, war das Final heute kein Problem mehr.

TFTC

encuentran 24. octubre 2010 mukyanchon ha encontrado el geocache

Beim Code waren wir zwar gleich auf dem richtigen Weg, brauchten aber dann doch eine kleine Gedächtnisstütze um richtig zu rechnen. Noch währenddessen hatte uns Dr. Hofmann wieder eingeholt. Schöner Lost Place, danke fürs Zeigen!

Nota 13. octubre 2010 petra-gabriel han escrito una nota

Ich habe für Stage 2 den Hint ein wenig erweitert.
Zusätzlich gibt's jetzt auch ein Spoilerbild um auf das fremde Volk zu kommen.

encuentran 04. octubre 2010 Schatziputzi ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit Karlmoitroppe diesen Cache bei schönsten Wetter gemacht und soviel dazu gelernt.

TFTC sagt Schatziputzi
# 973