Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Wie wird das Wetter?

von Spike05de     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 24.750' E 010° 02.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. September 2010
 Gelistet seit: 23. September 2010
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCB10C

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Wie wird das Wetter





Ich hatte schon mal einen Cache der eine Hightechwetterstation gezeigt hat. Nur wurde mir da leider zuerst der Final gemopst und danach die komplette Wetterstation abgebaut. So ging der Cache nach kurzer Zeit ins Archiv.

Endlich gibt es nun auch in Pfuhl so eine Wetterstation die immer zuverlässig und sehr genau funktioniert. Ich verrate Euch aber nicht wo. Aber eigentlich ist es ja ganz einfach. Es gibt in Pfuhl viele Straßen die mit Handwerklichen Berufen zu tun haben. Zu diesem Beruf gibt es sogar einen eigenen Lost Place hier in der Nähe. Mehr kann ich nun aber nicht mehr verraten sonst stoße ich Euch ja noch mit der Nase auf Stage 1.

Sobald ihr die Wetterstation gefunden habt vergewissert Euch dass die Vorhersage richtig ist, dann gehts weiter.

Achtung, der Cache ist nichts für Drive-In Cacher. Die einzelnen Stationen wurden extra so gelegt dass diese nicht mit dem Auto angefahren werden können. Außerdem ist es ein One-Way-Cache. Auf die Tauschgegenstände wurde ebenfalls verzichtet da diese ohnehin nur downgetradet werden.

by Spike05de 

 

 

 

 

Stage
Beschreibung
 S1Hier findest du die Wetterstation. Es gibt 9 Hauptwettervorhersagen. Die mittlere notierst du dir. Das Wort hat 5 Buchstaben und kommt auch hier in der Gegend ab und zu mal vor. Bleibt jetzt nur noch zu hoffen das die letzte Vorhersage nie zutreffen wird  ;-) Zahlenwert des mittleren Buchstabens = A, Zahlenwert des zweiten Buchstabens = B
N48°24.(A+A)(A+1)(A-1) E010°02.(B+1)(2*A+B)(2*B-A)
 S2Hier findest du bestimmt etwas das dir weiterhelfen wird.
 S3Hier findest du in ca. 2,50 Höhe ein paar Zahlen. Die kleinste davon ist vierstellig und gibt dir CDEF

N48°24.E(F+F)(B+1) E010°02.(C+1)D(D*2)

 S4Das Gebäude an dem du dich nun befindest hat einen Namen. Dieser hat 7 Buchstaben. Zahlenwert vom ersten Buchstaben = G

N48°24.(G-9)(C+E)C E010°02.(G-5)(F+B)(G-5)

 S5Hier findest du zwei Jahreszahlen. Die kleinere davon ist HIJK

N48°24.(H+1)(A-1)E E010°02.I(C+J)(K-1)

 S6Von diesem Punkt aus siehst du drei Blechtafeln. Eine davon ist rund, sie wird dir weiterhelfen.
 S7Hier kannst du die Finalkoordinaten finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage2]: Na Zrgnyy
[Stage4]: Ahe va rvar Evpughat
[Stage7]: Zrgnyyfpuvyqpura na Ubym
[Final]: hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wie wird das Wetter?    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 17. Dezember 2015 Spike05de hat den Geocache gesperrt

gefunden 15. Mai 2011 kickstarter hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad, konnte ich endlich das Objekt entdecken. Das ist mindestens genauso gut wie der Vorgänger in Burlafingen.
Und es stimmt immer. Dank High-Tech ;-) Selbst bei dem unbestimmten Wetter von heute gabs eine eindeutige Ausage. Is schon erstaunlich.
Schnell gings dann weiter auf der kleinen Runde bis zur Box.
Hab dann noch die DickichtDugger getroffen, die waren bei nem ganz andern Cache.

Danke für die schöne Sonntagsrunde Kickstarter

gefunden 16. Februar 2011 glueOf42 hat den Geocache gefunden

Die Wetterstation ist schon der Brüller. icon_smile_wink.gif Eine der gleichen Modellreihe habe ich in Gospoldshofen bei der Käserei schon mal gesehen. Das ist die einzige Wetterstation, die immer richtig liegt. icon_smile.gif
An Stage 7 musste ich letzte Woche aufgeben. Ich hatte komplett falsche Zahlen in den Resten des Hinweises erkannt. Heute konnte ich dann aber Dank der neuen Beschriftung problemlos bis zum Final kommen. Dort musste ich dann erst wegen ein Paar Joggermuggles eine Ehrenrunde drehen und wurde dann später beim Loggen von einem aus dem Dunkeln auf mich zuspringenden Hund zu Tode erschreckt. Der Herrchenmuggle ist dann unbeeindruckt weitergelaufen. Es war so stockduster, dass es ohnehin nicht erkannt haben kann, was ich da eigentlich gemacht habe.
Nur eigentlich schade, dass das Thema des Caches nach Stage 1 keine Rolle mehr spielt.
t4tc

gefunden 16. Oktober 2010 geomurmel hat den Geocache gefunden

Am 16.10.10 um 18:57 gefunden

Tolle Runde gut mit demFahrrad zu erechen,

Emfehlung nicht am Sonntagmittag bei schönem

Wetter zumachen (muggelalarm).

Danke für die schöneRunde.

Viele Grüße geomurmel