Wegpunkt-Suche: 
 
Historik-Cache

 Multi-Cache entlang des "Historischen Pfades" in Biederbach zum Tausch von CDs/DVDs

von kopa-team     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

N 48° 12.800' E 008° 03.357' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:45 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 23. September 2010
 Gelistet seit: 23. September 2010
 Letzte Änderung: 23. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB121

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
271 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Multicache. An verschiedenen Stationen entlang des Weges müssen Angaben gesammelt werden, aus denen sich die Zielkoordinaten ergeben.
Der Cache folgt, bis auf das letzte Stück, dem "Historischen Pfad".
Die einfache Entfernung zum Cache beträgt 2.5 km.

Der Cache ist dazu gedacht CDs/DVDs zu tauschen (siehe Startinhalt)!


Startpunkt sowie Parkmöglichkeit am Wegesrand:
N 48° 12.80'    E 008° 03.357'


Vom Startpunkt aus geht es 150m Richtung N den Weg entlang zu Station 1.

1. Station
Frage: Wie lange stand an dieser Stelle ein steinerner Bildstock, der an den Tod von Joseph Lickert erinnerte?
Antwort= A

Es geht weitere 300m den Weg entlang Richtung NW.

2. Station
Frage: Wieviel Prozent der Gemarkungsfläche waren als "Reutfelder" ausgewiesen?
Antwort= B

Es geht weitere 330m den Weg entlang Richtung NW

3. Station
Frage: Um wieviel Uhr war der Arbeitstag eines Hirtenbuben zu Ende?
Antwort= C

Die 4. Station findet Ihr bei den Koordinaten:
N 48° 13.326'    E 008° 2.939'

4. Station
Frage: Welche Höhenangabe für die "Biereck" findet Ihr auf der Wandertafel (in der Überschrift)?
Antwort= D

Es geht weiter den Weg entlang Richtung W zu den Koordinaten:
N 48° 13.35'    E 008° 2.139'

5. Station
Frage: In welchem Jahr wurde das Bild von Oberbiederbach aufgenommen, das auf der Tafel zu sehen ist?
Antwort= E

Ab hier verlasst ihr den "Historischen Pfad".
Nun können die Zielkoordinaten wie folgt berechnet werden.
W=C-9
X=D-281
Y=√(B)/4
Z=A+E-1819

Zielkoordinaten:
N 48° W.X'  
E 008° Y.Z'

 

Startinhalt:
- 3 DVDs
- 1 Musik-CD

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Irefgrpx yvrtg nz Shß rvare tnam orfbaqrera Gnaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Historik-Cache    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. März 2016, 18:55 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Heute im dritten Anlauf (?!! Wer rechnen kann ist im Vorteil!!!) kurz vor Einbruch der Dunkelheit gefunden. Auf dem Rückweg befürchtet, dass mich ein Jäger erlegt. Danke fürs Ausarbeiten und Legen des Cache sagt LimpingTom

Hinweis 09. April 2014, 19:00 LimpingTom hat eine Bemerkung geschrieben

Liebes Kopa-Team,

überprüft bitte 'mal Euern Cache. Ich hab' ihn nicht gefunden, denn in der Gegend des Verstecks wurden dermaßen viele Wege neu durch den Wald geschoben, dass ich glaube der Cache ist verschüttet. Oder aber er könnte von Waldarbeitern gemuggelt worden sein. Falls ich mich irren sollte, gehe ich aber gerne nochmal auf die Suche.

LimpingTom

gefunden 22. März 2012 Summsel hat den Geocache gefunden

Ein sehr interessanter und lehrreicher Multi. Vielen Dank.

Gleich gefunden.

Summsel