Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Auf nach Schweden!

 Entdecke die Möglichkeiten - für alle Fans des blau-gelben Einrichtunghauses

von CloonyTheCachRaccoon     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 23.691' E 009° 58.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 01. September 2010
 Gelistet seit: 23. September 2010
 Letzte Änderung: 26. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB122

0 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
282 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Echt schwedisch!
Die schwedische Kultur ist geprägt von Einfachheit, Gleichheit und Offenheit für andere Einflüsse.
Die schwedische Grundidee lautet:
Alle Menschen sind gleich wichtig und nur, wenn alle zusammenhalten, können wir etwas erreichen. Voraussetzung dafür ist, sich selbst nicht allzu wichtig zu nehmen. Neben Bescheidenheit ist auch Demut von zentraler Bedeutung. Ein Begriff, der für manche von uns altmodisch klingen mag. Demut meint das Gegenteil von Selbstüberschätzung.

Und nun bist du dran?! Wie schätzt du dich ein? Wirst du das Ziel erreichen?

Die Cachroute setzt sich aus mehreren Koordinatenpunkten zusammen. Jeder Koordinatenpunkt ist mit einer Frage oder Aufgabenstellung verbunden, die durch Lösen einen Bestandteil der Zielkoordinate bildet. Diese einzelnen Ergebnisse werden im Anschluss in die unten aufgeführte Gleichung eingesetzt. Falls alle Aufgaben richtig gelöst wurden sind, ergibt sich aus dieser Gleichung die Zielkoordinate.

Mal abgesehn von 'nem GPS-Gerät, benötigt ihr für diesen Cach Stift und Papier, 'n Maßband, sowie einen Taschenrechner - wenn ihr nicht ganz so fit seid im Kopfrechnen *gg*

Let's go: Startpunkt ist nahe des Ehinger Tores in Ulm. Rundherum gibt es genügend Parkmöglichkeiten und so gut wie alle öffentlichen Verkehrsmittel (Bus und Straßenbahn) fahren diesen Ulmer Anlaufpunkt an.

Startkoordinate

N 48° 23.691'
E 009° 58.777'


1. Welche Buslinie fährt Richtung Lehr - Mähringen?

Koordinatenpunkt Nummer 2

N 48° 23.743'
E 009° 58.698


2. Addiere die einzelnen Hausnummern der Hauffstraße zusammen.

Koordinatenpunkt Nummer 3

N 48° 23.817'
E 009° 58.708'


3. In welcher Himmelsrichtung befindet sich der Spatz?

N = 009° S = 010° NW = 008°

Koordinatenpunkt Nummer 4

N 48° 23.867'
E 009° 58.671'


4. Wie groß ist der Durchmesser des Ufo's?

240 cm 250 cm 260 cm

Koordinatenpunkt Nummer 5

N 48° 23.971'
E 009° 58.695'


5. Aus wievielen Buchstaben setzt sich das Bildungsinstitut zusammen?


Koordinatenpunkt Nummer 6

N 48° 24.103'
E 009° 58.756'


6. An der Buche sollt du suche'!

Koordinatenpunkt Nummer 7

N 48° 24.115'
E 009° 58.704'


7. Welche "Hausnummer" trägt das Blaubeurer Tor?

Koordinatenpunkt Nummer 8


N 48° 24.154'
E 009° 58.652'


8. Rechne die alphabetischen Rangnummern der einzelnen Buchstaben zusammen, die sich auf dem "Wegweiser" befinden!

Koordinatenpunkt Nummer 9

N 48° 24.219'
E 009° 58.517'


9. Wieviele Stufen führen zum Himmel?

Na?! Alle Aufgabenstellungen und Fragen gelöst?!
Dann setzt und verknüpft die einzelnen Ergebnisse nun in folgenden Gleichung ein. Solltet ihr die gesamte Cachroute fehlerfrei abgelaufen sein, ergibt sich aus dem Endergebniss der Gleichung die
Zielkoordinate.

N Lösung 1 ° Lösung 6 . (Lösung 4 + 20 - Lösung 5) '
E Lösung 3 ° (2 x Lösung 8) + 6 . (Lösung 9 + Lösung 7²) + (85050 / Lösung 2) '


Und wie war eure Selbsteinschätzung? Erfolgreich gewesen und den Cach auf Anhieb entdeckt... oder doch das ein oder andere Mal das eigene "Können" zu hoch angesetzt?!

Ich hoff' trotzdem, dass Ich euch mit diesem Cach ein wenig beschäftigen konnte und ihr bei Spaß beim Suchen und Finden hattet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvcc: Fpuvyq zvg qra Sneora qre fpujrqvfpura Synttr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf nach Schweden!    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Juli 2013, 18:15 Danlex hat den Geocache archiviert

Dieser Cache wurde ja schonmal archiviert, anschließend aber wieder reaktiviert, anschließend aber nicht gefunden. Laut einer aktuellen Meldung scheint das auch jetzt nicht anders zu sein.

Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Hinweis 01. September 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde nie gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


nicht gefunden 03. Juli 2011 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Nach mehreren Versuchen, diese Dose zu finden, gebe ich nun auch auf. An manchen Stages ist es wirklich nicht eindeutig, nach was gefragt ist. Ich war mir jedoch sicher, die richtige Lösung gefunden zu haben, doch wollte mich mein GPS fürs Final immer irgendwo aufs Dach (oder auch innenrein) des schwedischen Anziehungspunktes schicken.

Auch das Absuchen verschiedener Orte, die zum Hint gepasst hätten, ließ mich keine Dose erblicken. Vermutlich schlägt sich hier meine Abneigung gegen die Comics zum Möbelaufbau auch auf diesen Cache nieder.

TFTC  Dogesu

nicht gefunden 10. Oktober 2010 hochfa hat den Geocache nicht gefunden

Nach mehreren Anläufen gebe ich auf.

Irgend wie hat der Cache etwas  mit den Ikeamöbeln gemeinsam.

Die Anleitung beschreibt an einigen Stellen nicht genau das, was erwartet wird. Und am vermeintlichen Final fehlt die erwartete große Dose oder ist "normal" für den Owner vielleicht eine Filmdose?

Vielleicht gehe ich das noch mal an wenn ich nichts anderes mehr vor habe. Schade.