Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Na, schönen Dank !!! @ Night (Nachtcache)

Die Brücke : Leicht zu finden. - Der Cache : Auch ! - Aber dann ???

von Obi42     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 12.031' E 008° 27.092' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. März 2009
 Gelistet seit: 23. September 2010
 Letzte Änderung: 27. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB125
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

Eine nette kleine Brücke über die Else in Bruchmühlen.

Der Cache ist auch am Tage leicht zu finden, aber ausdrücklich von mir als Nachtcache ausgewiesen!

(Daher auch mit 2 Reflektoren gekennzeichnet.) Tagsüber ist das Muggelaufkommen einfach ZU hoch !!! Er ist auch nicht "mal ebend" so zu heben. Plant etwas Zeit ein. Für Kiddies ist er nur bedingt machbar. Und auch dann NIEMALS alleine. (Gilt im übrigen aber auch für Erwachsene!) Und nun, viel Spass und immer trockene Füße ! Logbuch, Bleistift und Anspitzer verbleiben Bitte im Cache ! Aus gegebenem Anlass: Der Cacher kommt bitte zum Cache (Logbuch) und nicht andersherum. Es soll doch schließlich jeder den gleichen Spass haben ;)

Verschlüsselter Hinweis  

Von unten gut zu sehen !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Brücke
Die Brücke

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Else und obere Hase (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Na, schönen Dank !!! @ Night (Nachtcache)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Mai 2011 RaGe hat den Geocache gefunden

In der Tat die Dose ist leicht zu finden. Das Rankommen? Ja okay jenachdem wie man es macht kann es durchaus etwas anstrengend werden... Die Version mit den Bandschlingen ist auf jeden Fall anstrengend. Nach ein paar Klimmzügen war ich dann auch an der Dose. Hier ist ja nicht viel drin. Leider fehlten auch Bleistift und anspitzer. Mist also nix mit loggen. Ich dachte mein Stift wäre am Ufer. Wie sich später herrausstellte war er doch in meiner Tasche. Danke also den Owner für die Logerlaubnis. Der Rückweg war denn ungleich einfacher. Ein Seil von der Brücke, dass mit das Bodenpersonal freundlicherweise einbaute ersparte mir den müseligen Rückweg. Also noch ein letztes mal umbauen und dann gemütlich ins Seil fallen lassen. Sturztraining mal anders ;) .

Viele Grüße
RaGe

Hinweis 26. September 2010 Röddel hat eine Bemerkung geschrieben

ist ja eine echte Aufgabe!

Finden OK, aber dann.

Röddel

 

gefunden 16. April 2010 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Alle guten Dinge sind drei. Wie der Colonel bereits schreibt, haben wir uns die Dose bereits zweimal aus der Ferne angesehen, jedesmal aber ohne Logeintrag die Location verlassen müssen. Heute musste es aber sein. Und das war ein Spass!!! Das Logbuch ist zwar nicht mehr in der Dose angebunden, wir haben aber so getan, als wäre es. Jeder sollte und wollte seinen Spass haben. Eine Gummihose musste gleich drei mal ins Wasser, allerdings mit drei verschiedenen Cachern. Und bevor Gerüchte aufkommen: Wir waren NACHeinander in der Hose und am Cache und nicht miteinander. [:D] Dank Gastcacher Friedels Leihgabe, die uns bereits am 01.04. sicher zu einem Cache brachte, konnten wir heute mit zufriedenen Gesichtern und einem Punkt mehr auf dem Zähler die Heimfahrt antreten. Wirklich eine schöne Idee, hier eine Dose hinzuhängen. Ein Spass der besonderen Art, auch wenn unsere Angehensweise eher technisch-pragmatisch als zünftig-cool war. [8D] Viele Dank für den Cache und Grüsse aus Bieren Alle Neune

gefunden 18. Juni 2009 mirosch hat den Geocache gefunden

Mit schandmaul schon einen Tag früher zur Stadtmeisterschaft angereist, brauchten wir natürlich noch eine Abendbeschäftigung. Und wenn diese dann noch eine Terrainwertung hat - umso besser.
Vor Ort beschlossen wir dann zwar beide, dass das ohne Ausrüstung wohl kaum machbar ist und packten unsere Gurte aus.
Seitlich unter der Brücke ist es mit Bandschlingen gar nicht so weit bis zur Dose. Aber bis man dann tatsächlich in einer Position unter der Box hängt, dass man auch einigermaßen bequem loggen kann und mehr als nur sein Namen hineinkritzeln kann, bedurfte es dann doch einiger Anstrengung.
Am nächsten Abend begleiteten wir dann eine weitere Abordnung hessischer Cacher zur Abendbeschäftigung und zur seelischen und moralischen Unterstützung. :-)

Danke & Grüße aus Hessen,
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Weg unter der Brückeauf dem Weg unter der Brücke
am loggenam loggen

gefunden 25. April 2009 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Super sache [:D].
Das hat echt Spass gemacht. Als wir (Holzbaerchen, pushiundvampi, die Nighties und natürlich Judith) noch am klettern waren, rief Wardancer mich an, ob wir nicht noch Lust hätten diesen Cache mit zu machen. Wir hatten aber erstmal Hunger und haben den Stammtisch besucht[:P]. Nachdem wir dann mit bedauern feststellen mussten, dass das Gyros alle war haben wir uns dann für Pizza entschieden und noch nen paar Leute gefragt, ob sie nicht auch noch mit zum Cache kommen wollten.
Wir also nach dem essen zusammen mit einem Holzbaerchen, den Nighties, den Oetis, Hucky und NATÜRLICH Judith losgezogen. An der Brücke angekommen waren dann schon Wardancer, Kingman1 und Lady Lay dabei ihre Konstruktion zu installieren.
Nachdem dann Lady Lay das ganze auf Festigkeit geprüft und geloggt hatte bauten wir unsere doch leicht vereinfachte Variante auf.
Carsten wurde dann mal zum prüfen rübergeschickt, und es hielt [:D]. Appropos Oetis: Schotti du kannst dich mal gleich über die sagenumwogene Editfunktion wieder austragen[:P].
Naja weiter im Text. Also als nächstes durfte ich dann. Als ich drüben war hab ich mich schnell gesichtert und den Weg für eine Nightie freigemacht. Diese auch noch schnell gesichert und dann konnten wir sogar im Rudel unter der Brücke loggen.
Nach ca. 8546787 Stunden hatten wir Hucky dann auch soweit bearbeitet, dass er rüberwollte und er konnte sich erfolgreich eintragen.
Als letzte im Bunde wurde dann noch das Holzbaerchen rübergeschickt und wir konnten mit einem strahlenden Gesicht und glücklich, dass wir das hier alles geschafft haben abbauen.

Danke für den Cache und liebe Grüße an alle Beteiligten, die guten Ideen und das benutzte Equipment. Super Sache hat echt Spass gemacht

IN:Coin

[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]