Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kompressor

Einfacher normaler Cache für Freunde von alter Technik

di LIFT 117     Germania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 06.079' E 008° 38.479' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 25. settembre 2010
 Pubblicata dal: 24. settembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 09. settembre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB135

4 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
147 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache führt euch zu einem restaurieten Kompressor in einem umgenutzen ehemaligen Industieareal der früheren Adlerwerke.

Ursprünglich diente dieser Kompressor der Eisherstellung für die Cassella-Farbwerke in Fechenheim.
Als vor fünfzehn Jahren die Produktion bei Cassella stillgelegt wurde, konnte das städtische Denkmalamt den hundert Jahre alten Kompressor vor der Verschrottung retten und fand einen neuen Platz für die Maschine in den umgewandelten Adlerwerken im Gallusviertel. Hier – zwischen modernen Dienstleistungsunternehmen - zeugt sie von der ehemals bedeutenden Industriestadt Frankfurt, in der Fabriken ebenso wichtig waren wie Finanz- und Handelshäuser.

Da das Areal abends abgeschlossen wird, ist eine Besichtigung zu später Stunde nicht möglich! Das Betreten des Geländes ist für Besucher erlaubt, diese Maschine wird auch auf der Webseite der Stadt Frankfurt als sehenswert erwähnt.

Öffnungszeiten: Montag-Freitag 07:00-11:00 Uhr 13:30-18:00 Uhr
Aber normalerweise ist es mit etwas Glück auch außerhalb dieser Zeit offen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu, erpugf ibz fcbvyreovyq va pn.1z uöur va rvare össahat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler
Kompressor
Kompressor

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kompressor    trovata 4x non trovata 0x Nota 1x

Nota 09. settembre 2011 LIFT 117 ha scritto una nota

Heute mal zur Cachekontrolle vorbeigekommen - leider war die Dose nicht mehr an ihrem alten Platz. Ich gehe davon aus das er gemuggled wurde. Daher archiviere ich diesen Cache.

trovata 18. aprile 2011 jhohn ha trovato la geocache

Tolles Teil was da bei meiner neuen Arbeitsstelle im Hof steht. Eine kurze Pause genutzt um mal eben schnell zu loggen.

trovata 11. aprile 2011 fatal napless ha trovato la geocache

Schönes Versteck, der Cache für die Mittagspause.

Naserl, der nächste Espresso geht auf Dich^^

trovata 11. aprile 2011 naserl ha trovato la geocache

Unzählige male unwissend an diesem vorbeigelaufen. Da muss erst jemand mit einem Found kommen und mir davon berichten. Super, danke an dieser Stelle an den Cacher.

trovata 10. ottobre 2010 Turm57 ha trovato la geocache

Vielen Dank für das Zeigen dieser Sehenswürdigkeit. Ohne Spoiler nicht so einfach zu finden. Trotzdem erstaunlich, hier der Erste zu sein. Meine erste FTF-Urkunde. 

TFTC