Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Labor Education Camp

Ein einfacher Mini-Multi, der euch zu einer Gedenkstätte mitten in Heddernheim führen soll. Ein Ort, der ansonsten wohl

di Toptipper     Germania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 09.850' E 008° 38.426' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 11. maggio 2010
 Pubblicata dal: 25. settembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 07. ottobre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB13E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
1 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
216 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein einfacher Mini-Multi, der euch zu einer Gedenkstätte mitten in Heddernheim führen soll. Ein Ort, der ansonsten wohl kaum wahrgenommen wird.

Das Arbeitserziehungslager Heddernheim war in der Zeit des Nationalsozialismus das einzige Arbeitserziehungslager in Frankfurt am Main. Es befand sich in der ausgehobenen Lehmgrube einer ehemaligen Ziegelei am nördlichen Rande des Frankfurter Stadtteils Heddernheim am Oberschelder Weg/Ecke Zeilweg.

Quelle: Wikipedia


Zum Final: An den Startkoordinaten findet ihr ein Schild, auf dem euch der rote Punkt zum Ziel in wenigen Metern Entfernung führt. Doch der Weg ist nicht so kurz, wie man zuerst vermuten mag...



  PrefixLookupNameCoordinate
available Question to Answer S1 START Start mit Möglichkeit zum Parken (Question to Answer) N 50° 09.850 E 008° 38.426
Note:

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Labor Education Camp    trovata 12x non trovata 1x Nota 2x

Nota 07. ottobre 2012 mic@ ha scritto una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Support)

trovata 28. maggio 2012 kafi ha trovato la geocache

Beim 2. Anlauf doch noch entdeckt. Lachend

Danke für den Cache.

Nota 21. maggio 2012 Toptipper ha scritto una nota

Ich war gerade vor Ort und es ist alles in Ordnung!

Viel Spaß, Toptipper

non trovata 12. maggio 2012 C&THessen non ha trovato la geocache

Den roten Punkt und weiteren Weg problemlos gefunden.

Leider konnten wir den Cache trotz Hint nicht ausfindig machen. Stirnrunzelnd

trovata 23. aprile 2012 Jayjay. ha trovato la geocache

Auf dem Heimweg bin ich auch an diesem kleinen "Multi" vorbeigekommen. Da ich mich vorher nicht mit dem Cache beschäftigt hatte, mal kurz ins Listing geschaut und siehe da, den kann man ja kurz zwischendurch noch mitnehmen.

Also schnell dem roten Punkt gefolgt und dann Angekommen, gabs doch zahlreiche Möglichkeiten. Nach einiger Suche ohne Erfolg mal in den Hint geschaut, hmm, was soll ich denn damit anfangen. Nochmal etwas gesucht und dann viel er mir doch ins Auge.
TFTC