Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Cacher's Moped: 10 Jahre GC77

 Treffen geocachender Motorradfahrer und motorradfahrender Geocacher mit anschließender Ausfahrt zum ersten deutschen Geo

von Frank Frank     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.615' E 013° 19.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 02. Oktober 2010
 Gelistet seit: 25. September 2010
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCB143
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
188 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Treffen geocachender Motorradfahrer und motorradfahrender Geocacher mit anschließender Ausfahrt zum ersten deutschen Geocache First Germany (GC77) anlässlich dessen 10. Geburtstag.

Die Motorradsaison neigt sich dem Ende zu, und nach den tollen Touren Cacher's Moped: Potsdam-Mittelmark, Cachers Moped - Slubfurt, Cacher's Moped: Heilstätten, Cachers Moped: Slubfurt Reloaded und Cacher's Moped: Chwarszczany möchte ich euch zum sechsten und vermutlich letzten Event der Saison 2010 einladen.

007c6f84-ec76-49cc-a5b4-6ff3ffc7b781.jpg

Wir treffen uns am 2.10.2010 um 9:45 Uhr - wie immer mit vollem Bauch von Mensch und Maschine - an den Parkplatzkoordinaten des First Berlin-Cache (GC2EB4). Dieser kann unter der Auflage, dass immer nur kleine Gruppen zum Cache gehen, vor dem Start geloggt werden, ebenso werden sicher wieder viele Coins und TBs zu entdecken sein.

Abfahrt ist dann pünktlich um 10:00 Uhr. Die von mir noch auszuarbeitendende Route wird etwa 12 Cache beinhalten und ca. 200km lang sein, es wird einen Bikertreff für die Mittagspause und am GC77 eine Kaffeepause geben.

Wie immer gilt: Aus juristischen Gründen beschränkt sich das Event nur auf das Treffen! Für eine anschließende Ausfahrt gibt es daher offiziell keinen Organisator. Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehrs erfolgt auf eigene Gefahr und nur aus eigenem Antrieb. Erfahrung und Fitness für eine Motorradfahrt von bis zu 250 km sollten vorhanden sein. Gruppen dürfen sich nur zufällig bilden und nicht vorher abgesprochen werden, da z.B. Stern- und Orientierungsfahrten bei der Verkehrsbehörde angemeldet und genehmigt werden müssen. Außerdem ist es laut
Straßenverkehrsordnung verboten, nebeneinander zu fahren.

  PrefixLookupNameCoordinate T1 ARAL Cacher's Moped: 10 Jahre GC77 - Tanken (Reference Point) N 52° 28.444 E 013° 20.333    Note: Aral Tankstelle, Hauptstr. 86, 12159 Berlin T2 SHELL Cacher's Moped: 10 Jahre GC77 - Tanken (Reference Point) N 52° 28.555 E 013° 20.477    Note: Shell Tankstelle, Hauptstr. 91, 12159 Berlin

Bilder

Cacher's Moped First Germany 2009
Cacher's Moped First Germany 2009

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cacher's Moped: 10 Jahre GC77    teilgenommen 6x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 02. Oktober 2010 restau hat das Event besucht

Da ich an diesem WE zur Herbst-Party des MC Büffel in Alexanderdorf weilte, sollte auch ein bischen cachen dabei sein. Da bot sich die Teilnahme an diesem Event geradezu an, zumal auch ein Besuch der Geburtstagsparty 10 Jahre GC77 im Rahmen der Möppitour eingeplant war wo ich an sich schon hinfahren wollte.
Also war ich einer von Neun die auszogen das Bixlie zu finden. In diesem Kreis ist es natürlich einfacher etwas zu lokalisieren als alleine oder auch nicht!
Jedenfalls war es für mich eine entspannte Tour mit coolen Mitstreitern. Wenn es in 2011 auch wieder so günstige Termine gibt, bin ich dabei!
Viele Grüsse an alle Mitfahrer und besonderen Dank an Frank Frank für die Vorbereitung und Führung
RESTAU

teilgenommen 02. Oktober 2010 Frank Frank hat das Event besucht

(1082) Ein kühler aber sonniger Oktobertag brachte uns auf diesmal eher wenigen Kilometern zu dafür umso mehr Cachen. Neben eher jüngeren Tradis stand mit <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b0a23489-1bbf-438a-b08e-95d49d1f5f83" target="_blank" rel="nofollow">Lindenberg</a> ein echter Cache-Opa auf dem Programm, bis uns die Tour schließlich zum Adam unter den deutschen Geocachen brachte.

Dort kamen wir mit leichter Verspätung, dabei hatte ich anfang noch Sorge, wir würden viel zu früh da sein. Das zeigt mal wieder, dass eine Cachesuche zeitlich kaum planbar ist. Darüber hinaus wurde die Tour mittels einiger demokratischer Entscheidungen noch leicht abgeändert. Das hat hoffentlich bei keinem zu Verstimmungen geführt.

Der Heimweg stand dann cachetechnisch unter keinem guten Stern mehr, denn die um zwei Frühheimkehrer dezimierte Truppe fand nur noch einen von drei Cachen. Aber vlelleicht dürfen wir die Cache ja doch loggen wenn ein Foto von uns beim Cache hochladen... [:O)][;)]

Mir hat es wie immer viel Freude und Spaß bereitet, vor euch allen her zu fahren. Ich wünsche allen Zweirädern eine erholsame Winterpause und freue mich schon auf die Cache's Moped Saison 2011.

Schöne Grüße,
Frank

teilgenommen 02. Oktober 2010 uwe-sauerland hat das Event besucht

So spät im Jahr muss man ja jeden Sonnenstrahl nutzen. Dass der Tag mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein begann, spricht für Frank Franks gelungene Organisation der launigen Runde. Auch, wenn ich unseren ersten Stopp schon vor einigen Jahren geloggt habe, es vergnüglich dem Cache-Rudel bei der Lösung der intelligenten Aufgabe aus sicherer Entfernung zuzusehen. Der Rest des Tages, bis hin zur Geburtstagsparty, war auch so schön wie immer. Ich freue mich schon jetzt auf die Mopped-Events nach der Winterpause.

tfte Uwe

teilgenommen 02. Oktober 2010 moenk hat das Event besucht

Das Geburtstags-Event zum 10jährigen bei GC77 war diesmal das Ziel der Ausfahrt mit dem Cachemoped aus der Reihe Cacher's Moped - (http://www.nwct.de/archives/61-Happy-Birthday,-GC77!.html" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)
Auf dem Weg gab es einige Dosen so zu loggen, die der Organisator wieder einmal sehr schön zu einer Tour zusammengestellt hat! Erstaunlicherweise kam diesmal keine Statistiklogger nur mal eben am Treffpunkt vorbei. Auch wenn das letzte Event dieser Art in diesem Jahr gewesen sein könnte, das Wetter war perfekt dafür und es war wieder eine schöne Runde. Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder.

teilgenommen 02. Oktober 2010 MaxED9 hat das Event besucht

Spontan und ohne vorherige Anmeldung hatte ich mich entschlossen doch an diesem Event teilzunehmen. Für mich nach etwas längerer Pause war es natürlich wieder schön, dabei gewesen zu sein.
Der Oktober zeigte sich von seiner schönen Seite und auch wenn die Tour kürzer war, als sonst üblich, war sie trotzdem ein schöner Abschluss dieser Event-Reihe für das Jahr 2010.

Danke