Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Fabelwesen XXIV: Alien

 Cache XXIV der Fabelwesen-Serien in den Wäldchen und Wiesen rund um Russee und Hammer

von Schwertfisch     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 17.526' E 010° 03.497' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. September 2010
 Gelistet seit: 25. September 2010
 Letzte Änderung: 14. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCB14A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die 5.-te und letzte Fabelwesen-Serie. Als Fra Diavolo und ich mit den Fabelwesen angefangen haben hätten wir nicht gedacht, dass es so viele werden würden und wir so viele positive Rückmeldungen bekommen würden. Vielen Dank dafür! Wir möchten gern mit diesen Serien aufzeigen, dass es auch mit wenig Aufwand viele verschiedene Möglichkeiten gibt, Caches immer wieder anders zu gestalten.

Wie gewohnt steht auch bei dieser Serie jeweils ein Fabelwesen Pate - manchmal nur als Namensgeber oder Illustration, zuweilen gibt dies aber auch einen Hinweis auf Art oder Lokation des Verstecks. Weiterhin gilt, dass die Fabelwesen-Caches jeweils vielleicht etwas anders sind als gewohnt, sie sind manchmal etwas schräg, haben meist Besonderheiten, manchmal evtl. sogar kleine Bosheiten. Es bleibt dabei: Falsche Fährten, schwierige Verstecke und erneute Versuche sind einzukalkulieren. Mit nassen Füssen und dreckigen Klamotten ist je nach Wetterlage durchaus zu rechnen.

Beachtet bitte die höhere Terrain-Wertung bei einigen Caches und seid entsprechend vorsichtig bzw. unterlasst die Bergung des Caches lieber, wenn Wetter oder eure körperliche Fitness es nicht zulassen! Jeder handelt hier auf eigene Verantwortung!

In den Logbüchern bzw. Beilagenzetteln der Caches FabelwesenXXIV-XXX findet ihr jeweils ein Wort oder einen Begriff sowie eine Zahl. Mit Hilfe der sieben Begriffe (vielleicht auch mit weniger?) solltet ihr auf die Idee kommen, welches Fabelwesen beim Bonuscache E gesucht ist. Weitere Informationen zum Bonuscache (insbesondere die Errechnung der Final-Koordinaten mit Hilfe des identifizierten Fabelwesens und der gefundenen Zahlen) siehe in dessen Listing.

Solltet Ihr vergessen haben, euch Bonus-Informationen zu notieren oder die Notizen wegen des etwas länger währenden Zeitraums der Veröffentlichung verbummelt haben könnt ihr gerne rückfragen. Gleiches gilt wenn ihr Caches partout nicht findet oder Mysterys rund um die Fabelwesen nicht knacken könnt.

Wir empfehlen die Caches mit mehreren und insbesondere auch mit Kindern zu besuchen: so ist dann schneller mal ein hohes Versteck mit einer Räuberleiter erreicht oder ein kleines verborgenes Versteck erkrabbelt. Aber bitte Vorsicht: Die Bergung mancher Caches sollte Erwachsenen vorbehalten bleiben!

Nun bleibt noch, euch viel Spaß zu wünschen!
Schwertfisch und Fra Diavolo

Ein Alien hat sich mit dem Ufo verirrt und ist im Fabelwesenwald abgestürzt. Als es versucht hat von der Absturzstelle wegzukommen kam es noch weiter ins Unterholz. Aber plötzlich fand es ein Versteck. Es gefiel ihm in diesem Versteck so gut dass es beschloss für immer hier zu bleiben. Mittlerweile ist es aber so einsam, das jemand herkommen und es besuchen soll. Dazu sendete das Alien diese Botschaft per Gedankenübertragung auf deinen Computer.
An den angegebenen Koordinaten ist der Landeplatz des Ufos gewesen, von dort aus hat sich das Alien Richtung und Entfernung zum Versteck eingeprägt. Um das Alien aufzuspüren musst du also die Gedanken des Aliens lesen (bei Aliens werden Richtungen in der linken und Entfernungen in der rechten Hirnhälfte gespeichert) und eine Peilung vornehmen. Zum Glück hat das Alien auch noch eine Übersetzungstabelle des Alien-Zahlensystems an der Absturzstelle hinterlassen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fabelwesen XXIV: Alien    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 10. Mai 2015 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Dieser Alien sieht ja so aus, als wäre er bei "Mars Attacks" aus dem Requisitenlager entflohen. Ob er auch so ein böser, fieser Besucher unseres Erdenrundes ist, würde sich heute zeigen. Seinen Landeplatz konnten wir schnell entdecken und nachdem die richtigen Worte gefunden waren, gelang auch die Unterhaltung mit ihm gut. Das stimmte ihn hundertprozentig freundlich und er verreit uns sein Geheimquartier. Hier mussten wir sehr vor- und umsichtig vorgehen, da auf den nahen Bank gerade zwei ältere Bewohner unseres Planeten landeten. Das Manöver gelang und das Geheimnis konnte gewahrt werden.
Vielen Dank für dieses unterhaltsame außerirdische Fabelwesen.

Nachträglicher Log auf opencaching.de. Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 10.05.2015.

gefunden 26. April 2015 stalanden hat den Geocache gefunden

Heute war ein kleiner Familienausflug mit Beldaran87 und interessierten Neucachern angesagt. Und was eignet sich besser als Einstimmung in die schöne Seite des Cachens als der Fabelwesenwald?

Das Alien war heute das Fabelwesen, das mir auf vorherigen Touren immer entwischt ist. Heute zeigte es sich dort, wo ich früher schonmal geschaut hatte. Da hatte es damals wohl einen Ausflug gemacht.

Danke für den witzigen Cache!

gefunden 26. April 2015 Eye Jay hat den Geocache gefunden

#33

Schon lange wollten TeaJay87 und ich dem sagenumwobenen Fabelwesenwald einen Besuch abstatten. Auf schönes Wetter wollten wir warten und doch machten wir uns heute bei trübem Wetter und immer mal wieder Nieselregen auf die Reise.
Hier konnte TeaJay87 schnell zum Ziel gelangen.

Danke für den Cache
Eye Jay

zuletzt geändert am 17. April 2016

nicht gefunden 01. Dezember 2013, 15:30 franzhose hat den Geocache nicht gefunden

Die Absturzstelle war schnell gefunden. Da es unser erster chach war scheiterten wir an der Alienübersetzer Tabelle. Die Kinder freuten sich aber über den Teilerfolg, da wir ein anderes Fabelwesen aufgrund der Witterungsverhältnisse erst gar nicht am Ort suchen konnten.