Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die drei ??? und der schweigende Kuckuck

 Die drei ??? und der schweigende Kuckuck

von Die drei Fragezeiche     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 57.151' E 007° 58.162' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. September 2010
 Gelistet seit: 26. September 2010
 Letzte Änderung: 26. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB159

40 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
557 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Telefon in der Zentrale klingelte. Justus nahm ab und meldete sich: „Ja, hier Justus Jonas von den drei ???“ Am anderen Ende der Leitung war Alfred Hitchcock: „Justus, haben du und deine Freunde Lust, einen neuen, mysteriösen Fall zu übernehmen?“ „Natürlich Mr. Hitchcock. Einen Moment, ich schalte schnell den Verstärker an, damit Peter und Bob mithören können“.

 

Hitchcock schilderte ihnen kurz von den seltsamen Geschehnissen in der Ockenheimer Gemarkung. Schon seit Längerem sei kein Kuckuck mehr zu hören. Stattdessen herrsche eine Grabesstille am Heim des Kuckucks.

 

„Übernehmt ihr den Fall, Jungs?“ fragte Hitchcock. „Welch eine Frage, Mr. Hitchcock“, antwortete Justus, „natürlich. Wir legen gleich mit unseren Ermittlungen los!“

 

Mmmmmmmmuss das sein? Bei dem Wort „Grabesstille“ schlottern mir jetzt schon die Knie“, sagte Peter.

 

„Mensch Peter, sei kein Angsthase. Was kann an einem Kuckuck schon Besonderes sein. Ich werde gleich mal in der Bücherei nachschlagen, was es über den Kuckuck Interessantes zu wissen gibt“, erwiderte Bob, zuständig für Recherchen und Archiv.

 

Nach einer Stunde kam Bob zurück in die Zentrale gestürmt. „Kollegen, hört Euch an, was ich bei der freien Enzyklopädie Wikipedia gefunden habe.“ Er las vor:

 

 

„Der Kuckuck und das Kuckucksei kommen in vielen Redensarten vor, wobei Kuckuck oft ein Verhüllungswort für den Teufel darstellt, also als Ersatzwort genutzt wird, wenn der Teufel nicht wörtlich genannt werden soll.Beispiele:

 

  • „Scher dich zum Kuckuck!“ = „Scher dich zum Teufel!“
  • „Weiß der Kuckuck…“ = „das weiß allenfalls der Teufel“ (das weiß niemand)
  • „Der Kuckuck ist los!“ = „der Teufel ist los“ (es ist reichlich Betrieb)
  • „Zum Kuckuck nochmal!“ = „zum Teufel!“
  • „Hol's der Kuckuck!“ = „hol's der Teufel!“ (Mir doch egal)“
 

 

„Mmmmh“, murmelte Justus. „Ein spezial gelagerter Sonderfall. Vielleicht hat sich der Kuckuck ja einfach nur zum Teufel geschert? Kollegen, lasst uns zum Ort des Geschehens, bzw. Nichtgeschehens fahren. Diesen Fall gilt es zu "klären".“

 

Es müssen keine Hindernisse überwunden werden.

Parkmöglichkeit bei: N 49° 57.033 E 007° 57.872

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ubym nhs Ubym.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die drei ??? und der schweigende Kuckuck    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 02. Oktober 2016, 16:45 following hat den Geocache gefunden

Dieser hübsche Cache war schnell gefunden. Das Öffnen dauerte dann länger, Konstruktions- und feuchtigkeitsbedingt. Verblüffend, dass der nach sechs Jahren immer noch hier liegt.

Der Inhalt des Behälters wirkt etwas verwahrlost, aber für das in dieser Ausführung ungewöhnliche Behältnis gebe ich gerne ein Sternchen.

following mit Team Krümel

gefunden 12. April 2015, 13:40 nachlebe hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Wirklich sehr schön gemacht! DFDC!

gefunden 12. September 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Zuerst hatte ich die Befürchtung, der Cache sei einer nahen Baustelle zum Opfer gefallen. Nachdem sich das GPS jedoch eingependelt hatte, zeigte es schließlich wo ganz anders hin.
Ein nettes Behältnis! Schade jedoch, dass der Inhalt nicht mehr gepflegt wird.

TFTC

gefunden 01. Mai 2014 ma_di hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour gut gefunden. Danke für das Versteck

gefunden

gefunden 04. März 2014 darthm0e hat den Geocache gefunden

Toller cache. War gut zu finden. leider stift defekt deshalb wird er wohl nochmal besucht :-)